:( Gefühls Chaos

      :( Gefühls Chaos

      Ich frag mich,wenn dich mich verletzte,und ich eigentlich ziemlich lang durchgehalten habe,wieso und warum ich wieder zu dumm war und es wieder getan habe.
      Weil ich bevor ich es mache immer,immer einen Grund hatte nur danach merk ich das der Grund nie da war.
      Das einzige was ich merke und weiß ist das,durchs schnippeln wieder die ganze ausgehaltenen Tage und Nächte verschemtk und weggeworfen habe.
      Und ich fühle nur eine größere Wut,als davor,und Scharmm und hass auf mich selber. X( :(
      jaa...
      das denke ich auch oft. warum? warum schon wieder?
      denn eigentlich, wenn mans rein vernünftig betrachtet, kann es gar keinen grund geben, das zu tun! und es tut so gut, wenn man mal eine zeit lang ohne aushält. doch dann wirft einem das kleinste ereignis wieder aus der bahn und alles fängt von vorne an...
      ich kann dir leider nicht sagen, wie man diesen kreislauf unterbrechen kann, nur, dass ich mit dir mitfühle und du nicht allein mit diesem problem bist... auch wenn das nicht wirklich helfen kann...
      mfg
      falling
      genau, es sind situationen, die eigentlich alltäglich sind. manchmal rege ich mich nur darüber auf, dass ich wieder einmal sinnlos in der schule gesessen habe. etwas, für das ich eigentlich gar nichts kann! aber es macht wütend. ab und zu hilft es mir, mich abzulenken. wenn ich unter leute gehe zum beispiel. ich kann mich nicht selbst verletzen, wenn andere zuschauen!! aber im prinzip wird die tat dann nur verzögert. früher oder später halte ich es dann doch nicht mehr aus...
      hey..,
      1. du hast recht das man es wenn in dem Moment wo man sich schneiden will Freunde da sind eigentlich nur verschiebt, aber vresuche doch mal wenn du wieder den drang hast es zu tun und ein Freund(es sollte ein guter Freund sein) in der nähe ist mit ihm über dein Verlangen zu reden. Er wird fragen wieso, und dann muss ,man selbst nachdenken wieso man es tun will...
      2. auch wenn man nur eine gewisse zeit durchhält ist das ein erfolg...ich habe jetzt seit fast einer woche nicht mehr, davor hab ich mehrmals am tag...wenn man eine gewisse Zeit durchhällt ist das ein Erfolg, denn man kann nie von einen tag auf den nächsten aufhören.

      Nur in kleinen Schritten kommt man langsam aber sicher zum Ziel!

      Sorry. Yue
      Genau das mache ich ja,ich rede mit jemanden darüber,
      bei wir war es bis heute,das ich genau 3
      wochen ausgehalten habe,bis ihrgendwie so ein Gefühl des versagens,obwohl ich nix gemacht habe bei das ich Versagen hätte können getan habe,
      In mir hoch kamm.
      drei wochen... das habe ich vor kurzem auch geschafft. und dann war es auf einmal wieder da, dieses verlangen. dieses nichts. natürlich sagt man sich dann: "jetzt hast du es so lange geschafft, jetzt kannst du es auch noch länger aushalten" und versucht verzweifelt den kreislauf zu durchbrechen, aber es gelingt nicht. mir zumindest nicht. denn meistens kommt dann ein anderer gedanke dazu: "warum eigentlich nicht? es ist doch mein körper". es ist so schrecklich einfach, sich selbst zu verletzen und sich somit ein bisschen erleichterung zu verschaffen. wie viel schwerer ist dagegen das kämpfen...
      ich finde,dass du dich selber viel zu stark unter druck setzt.wenn du es drei wochen ohne ausgehalten hast,dann hast du nichts weggeworfen oder verschenkt.drei wochen sind drei wochen ohne verletzen und das ist schon ganz schoen viel.rueckfaelle passieren leider immer wieder bis man aus dem teufelskreis rausfindet.aber du darfst dich von denen nicht unterbuttern lassen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher