versteh ich nich

      versteh ich nich

      meine Eltern und meine Schwester wissen von meiner Essstörung. Sie wissen, das ich bei Schokolade immer reinhauen muss und ansonsten eigentlich gar nichts esse(n kann). meine Mutter sagt die ganze Zeit nur was von:''Neele, du machst deine Gesundheit ja völlig kaputt'', aber ansonsten wars das. Und heute beim Mittagessen, haben sie sich allesamt sogar darüber lustig gemacht. Meine Schwester und mein Vater haben das eine spezielle ''Neele-Diät'' genannt und gesagt, ich müsse mal ein Buch darüber schreiben - ''Nur Süßkram und ansonstn gar nix''. Meine Mutter hat auch mitgelacht.
      Was soll das denn?
      Ich versteh das nicht! Ich meine, Sie wissen alle, das ich Probleme mit meinem Körper habe und nicht anders kann. Aber sie wollen ja auch nicht mit mir reden oder so. Meine Mutter oder wer anders fragt auch nie, wieso ich das eigentlich mache und seit wann das ist und so. Es kommt mir vor, als interessiert sie das eigentlich auch gar nicht richtig. Und ich finde es furchtbar gemein, was sie heute gemacht haben..
      einerseits kann ich deinen ärger und deine enttäuschung verstehen, denn es ist wirklich sehr verletzend, aber auf der anderen seite wollte deine familie das sicher nicht!
      es kann sein, dass sie die ernsthaftigkeit nicht ganz überblicken, oder aber auch überfordert sind, und denken, sie tun dir einen gefallen, wenn sie versuchen, das problem durch scherze abzumildern....

      ich denke, dass es das beste wäre, wenn du deine familie einfach drauf aufmerksam machst, dass dich das sehr stört. sag ihnen klar, was du dir wünschst: dass sie dein problem nicht lächerlich machen sollen, keine witze darüber machen sollen, dass du dir unterstützung wünschst, vielleicht auch von deiner mutter, dass sie ein bisschen auf dich "aufpasst"...

      wenn deine familie weiß, was du von ihnen erwartest, kann sie auch darauf eingehen...
      ich darf madonna zitieren: "viele menschen sagen nicht was sie wollen. darum kriegen sie auch nicht, was sie wollen."
      hilf deinen eltern, dir zu helfen, ich hoffe sie gehen drauf ein!

      alles gute und lieber gruß, Govinda
      after years of waiting...nothing came
      *grrrr*
      Gestern hat mein Vater gesagt, als ich mir zwei Kinderriegel geholt habe: ''Neele. Pass auf, sonst wirst du noch fett'' Echt, ich hab so Angst bekommen in der Gemeinschaft mit ihnen zu essen. Sie machen sich nur lustig über mich! ;( Meine eigene Familie!
      Und meine Mutter kommt jeden Abend von der Arbeit und fragt mich dann ständig: ''Was hast du heute alles gegessen?'' Wenn mir dann keine gute Ausrede einfällt, schweige ich und dann wiederholt sie die frage nochmal energischer und so. Das setzt mich so unter Druck, ich habe so Angst bekommen etwas zu essen! Vorallem wenn meine Familie dabei ist!
      hm... mir würde dazu auch nur einfallen, dass du vielleicht einmal mit deiner mutter reden solltest. wie viel weiß sie von dir? wie viel weiß sie von essstörungen?

      manche menschen können damit einfach nicht umgehen. deine familie vielleicht nicht, weil sie sich nie damit auseinandergesetzt hat.

      (das soll nicht heißen, dass ich gut finden würde, was sie da machen, das ist ganz sicher se4hr verletzend, kenne ähnliches.)

      oder sie wollen einfach nicht sehen, dass da ein problem hintersteckt.


      naja, mehr kann ich dazu auch gerade nicht sagen,
      grüße,
      kopflos
      Also wie mir es scheint, hat deine Familie überhaupt keine Ahnung davon, was mit dir los ist, und macht sich deshalb, aus Unwissenheit darüber, über dich lustig! Wahrscheinlich denken sie, dass du keinen Grund hättest, abzunehmen, und können es deshalb nicht richtig nachvollziehen!
      Bei deiner Mutter bin ich mir nicht ganz sicher, denn sie fragt ja ständig, was du gegessen hast, und das zeigt ja, dass sie sich Sorgen macht!
      Deshalb würde ich dir raten, alleine mit deiner Mutter zu reden, und ihr zu zeigen, dass du nicht mehr kannst, und fertig bist, und dass du ernsthafte Probleme hast! Sie wird dann bestimmt mit deinem Vater und deiner Schwester reden, und ihnen sagen, dass sie das lassen sollen! Ich denke, nur so kannst du erreichen, dass sie das nicht mehr machen!
      Wünsche Dir alles Liebe,
      ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


    • Benutzer online 1

      1 Besucher