wie gelähmt

      wie gelähmt

      ich weiss nicht, woher es immer wieder kommt :/
      dieses lähmende gefühl, man kann nicht aufstehen, man kann nicht reden, will nur alleine sein..
      dabei hab ich in der letzten woche eigentlich weitgehend gutes erlebt. ich war so stolz, es 2 wochen ohne svv geschafft zu haben. ich kämpf nun mit mir, minute um minute..

      ich bin jetzt seit ca. 2 monaten in therapie bei einem psychologen. wir reden bisher über familie, freunde und das allgemeine umfeld, über die situationen, in denen ich mich verletze.
      ich hab das gefühl, es stagniert irgendwie nur. ich möchte wissen, was mit mir los ist, es ist diese ungewissheit da, ich kann dieses gefühl in mir nicht benennen und fortschicken, das macht mich irgendwie fertig.
      theratermine hab ich alle 1-3 wochen und seltsamerweise immer in einer recht guten phase.
      es geht nicht weiter.. es geht nur immer wieder rückwärts. -.- ich will doch, dass sich was ändert..
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      kenne diese ungewissheit nur allzu gut. sie kann einem fertig machen. dauernd diese fragen wie, was ist mit mir los?

      gebe dir zeit. es wird vielleicht noch lange dauern, bis sich was ändert, bis du fortschritte machst.
      es ist gut, dass du nun thera machst. nun musst du auch an dir arbeiten, schritt für schritt.

      du schreibst, dass du meist in einer recht guten phase thera hast. kann es vielleicht sein, dass es dir besser geht, weil du weißt, du gehst wieder hin und kannst reden? ist nur so ein gedanke von mir.

      liebe grüße!
      erstmal danke für die antwort...
      nein, das ist wirklich immer zufall ;)
      ich weiss nur nicht, wie ich etwas an mir selbst ändern soll, wenn ich nicht weiss, was ich hab.
      nach wie vielen sitzungen kann man mit einer klaren aussage im sinne von diagnose rechnen?
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]

      RE: wie gelähmt

      Die Diagnose Depression stellt ein Psychiater in der Regel durch das, worüber der Patient klagt und durch Abfragen anderer Symptome, die bei einer Depression typisch sind (Unruhe, Schlafstörungen, Appetitverlust, Schuldgefühle, Su*zi*gedanken). Des Weiteren wird er sich am äußeren Erscheinungsbild orientieren, ob Antrieb und Affekt (Stimmung) reduziert sind. Bereits nach ein oder zwei Sitzungen sollte die Diagnose stehen und eine medikamentöse Therapie eingeleitet sein.

      Das gilt aber nur, wenn der Patient ehrlich ist, sich offenbahren kann, es typische Symptome gibt und es sich um einen erfahrenen psychiatrischen Facharzt handelt.

      Als ich zum ersten Mal beim Psychiater war, konnte dieser deshalb die Diagnose relativ schnell stellen. Vor allem ist dies im Krankenhaus unter 24-Studen-Beobachtung gut möglich.

      Du berichtest, du seist in psychologischer Behandlung. Welcher Arzt hat das veranlasst?
      Nimmst Du Medikamente?
      Ich hoffe, Du bist bereits in fachärztlicher Begleitbehandlung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marci“ ()

      Original von Lizanny

      nach wie vielen sitzungen kann man mit einer klaren aussage im sinne von diagnose rechnen?


      das ist sicher bei jedem unterschiedlich...aber frag doch einfach mal deinen therapeuten ob er dir diesbezgl. schon was sagen kann?

      Liebe Grüße
      visibleWind*
      nicht jeder psychologe stellt eine diagnose,ich hab zum beispiel noch nie eine bekommen.warum auch immer...bei meinen klinikaufenthalten nicht und waehrend meinen ambulanten theras auch nicht,deswegen kann man das nicht so verallgemeinern,da solltest du deinen thera wohl am besten selber mal fragen.mein thera sieht das halt so,dass er seine patienten nicht in schubladen stecken will und deswegen sagt er ihnen keine diagnosen oder vermutungen...