Bester Freund...

      Bester Freund...

      ich brauch ma euren Rat...weil ich langsam echt am Rad dreh deswegen..

      Es geht um meinem besten Freund...der auch mein Exfreund ist. Wir waren 4 Jahre zusammen. Waren vorher beste Freunde und danach (seit 2 Jahren auseinander) auch noch.
      Sind also nie im Krach auseinander gegangen. Haben auch ab und zu noch was miteinander...

      Er ist mit einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.
      Er weiss von meiner Krankheit...war auch meist für mich da, wenn ich reden wollte...aber seit ein paar Monaten schwächelt das extrem...

      Ich weiss ich bin kein einfacher Mensch..aber dennoch...
      Folgende Situation spielte sich gestern ab:

      Ich rief ihn an wir telten und lachten wie immer (er wohnt zwei Häuser weiter). Jedenfalls fragte ich ihn ob er mal wieder vorbei kommen würde damit wir reden können und was machen können.

      Er verneinte, er hätte keine Zeit. Ok die hat er seit Monaten nicht mehr...er kam ,wenn er denn mal kam, immer mal Samstags für ne Stunde Nachmittags vorbei und verschwand dann wieder.

      Ich nahm mir allen Mut zusammen und sagte ihm am Telefon das ich mir vorkomm in letzter Zeit wie ein Phasenfreund und das mir das derbe weh tut. Seine Argumentation war : " Ich kann nix dafür das ich soviele Freunde hab und du nicht das ich immer unterwegs bin, und wenn ich bei dir bin willst du eh wieder nur reden oder TV kucken, oder gehst dauernd an den PC, is mir zu langweilig..."

      Ich dachte ich hör nit richtig...ich weiss ich bin kein wirklich spannender Mensch..abe rist es zuviel verlangt mal wieder nen Abend mit mir zu verbringen? Er weiss das ich Menschenscheu bin, das ich ungern unter fremde Menschen gehe...er weiss eigentlich fast alles von mir...

      Und dann sagt er mir sowas am Telefon...gut ich verlang ja nit das er immer bei mir hockt oder sowas, ichwollt ihn doch auch gar nicht mit meinem Depris wieder vollquatschen, sondern einfach ma wieder sitzen, spass haben usw.

      Wieso hab ich so ne Bedeutung verloren?
      Das er momentan vllt Probleme hat, kann ich ja nachvollziehn, aber diese hätte er mir erzählt...er kam die letzten Monate nur fürn paar Minuten rüber oder wenn er was spezielles wollte...sex...

      Ich kenn ihn seit 15 Jahren und versteh grad die Welt nicht mehr...cich dachte immer jeder würd mich im stich lassen, nur er nicht...

      Ich weiss jetzt nicht wie ih damit umgehen soll...soll ich ihm zeit lassen? Warten bis er wieder ankommt? Ich hab ihm alles gesagt das es weh tut usw, nur schien ihn das nicht zu interessieren...ich denke er merkt nicht was er tut...

      Könnt ihr mir nen Rat geben?
      Hi Tenshi!
      Also genau sagen, was er hat, kann ich dir natürlich nicht, ich kenne ihn ja nicht. Aber könnte es vielleicht sein, dass er momentan bißchen überfordert ist? Hat er vielleicht beruflich (oder auch wo anders) irgendwie Stress, so dass er das jetzt -auch wenn's unfair ist- an dir ausgelassen hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ernst gemeint hat!
      Ich würde auf jeden Fall noch mal versuchen, mit ihm zu reden, und ihm ganz klar sagen, dass sein Verhalten absolut nicht in Ordnung war, und du sowas nicht unter Freundschaft verstehst!
      Sorry, konnte auch nicht wirklch helfen :( ! Ich hoffe, das klärt sich möglichst bald!
      Alles Liebe, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      abwägig ist es nicht, dass er nur momentan überfordert von dir ist, niemand verwirft mal eben 15 jahre..
      vielleicht braucht er grad sehr viel zuwendung oder aufmerksamkeit, da du ja viel mit dir selbst zu tun hast, erwartet er vielleicht nicht, dass du ihm das geben kannst.
      steckt er denn grad in einer krise?
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead
      Danke ihr zwei, bedeutet mir viel...

      Naja ob er in ner Krise steckt? Er hats bis jetzt immer gesagt wenn er probs hatte...vllt diesmal nicht...weiss nicht...

      Also mit mir überfordert? Eher weniger, weil ich ihn ja so gut es geht mit meinen Probs in Ruhe lasse...also ich geh ihm nicht auf den Keks...vllt bin ich ihm die letzten wochen auf den Keks gegangen wegen meinem Auto...aber naja...

      Er ist echt ne wichtige Person für mich...ich weiss nicht was is wenn ich ihn verliere...aber ich warte am besten einfach mal ab...weil was anderes weiss ich echt nicht...

      aber was is wenn er sich nie mehr meldet? :( ;(
      ja... also, selbst wenn das jetzt irgendwie alles in eine funkstille bei euch ausarten sollte und ihr euch trotzdem gegenseitig nichts vorzuwerfen habt, dann denke ich, wird sich das doch irgendwann wieder "normalisieren". eigentlich passiert es in freundschaften nicht so selten, dass mal eine auszeit eingelegt wird.
      du hast geschrieben, dass ihr ab und an sex habt, vielleicht hat er damit ein problem?
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead
      hm...
      ...ich kann auch nichts anderes, als immer meine eigene geschichte vorzubringen. auch wenn es egoistisch ist, aber ich glaube manchmal hilft das doch vielleicht noch ein stück weiter.

      ich war mit ihm zwar nur ein halbes jahr zusammen und wir kennen uns auch erst seit zwei jahren, aber ich sehe für meinen teil da ein paar parallelen.
      wir waren zuerst zusammen, dann freunde und dann sind wir auch noch zu besten freunden geworden. und nebenbei hatten wir auch noch etwas miteinander (obwohl er eine beziehung hatte - ich weiß, dass das gemein, fies und falsch von mir ist, aber konnte einfach nichts dagegen machen und habe, so mies wie ich bin, nicht einmal ein schlechtes gewissen).

      er kennt auch reichlich von mir und er weiß, dass ich ziemlich schwierig sein kann. und einmal war das auch so, dass wir nicht mehr miteinander geredet haben (weil ich ihn auch nicht weiter mit meinem krempel belasten wollte und auch nicht darüber reden konnte). es endet dann damit, dass er mich angemacht hat und ich dann geheult habe und wir einige wochen kein wort gewechselt haben.
      und er hat sich auch einfach nur überfordert gefühlt.


      vielleicht fühlt sich dein freund ja nicht überfordert, weil du ihm zu viel erzählst, vielleicht kann er trotzdem einfach damit gerade nicht umgehen?
      was nicht so sein muss, aber das ist zumindest immer meine angst, die ich habe... dass die menschen, egal wie ich gerade bin, mit mir als gesamtes nicht umgehen können. wobei das ja auch kein dauerzustand sein muss.

      ich glaub ich werde jetzt zu wirr,
      gruß,
      kopflos
      Nein sicher bin ich mir nicht...ab und zu wollte er nochmal was von mir...da war ich aber in anderen Beziehungen oder was auch immer...

      Naja ich warte mal ab...meistens meldet er sich nach ein paar Tagen/wochen wieder und fragt MICH ob ich MICH abgeregt hab....
      Naja dann läuft alles wieder wie bisher....

      Vllt hat er ja wirklich ein problem...aber wenn ich doch seine beste Freundin bin...wieso redet er nicht mit mir?

      Naja er wirds tun wenn die Zeit reif ist...

      Danke ihr Lieben...

      @kopflos

      hat mir geholfen danke :)
      wird dann wenigstens nochmal ein klärendes gespräch eingeleitet, oder ist es (für ihn) ganz normal, wenn ihr euch über so einen langen zeitraum gar nicht seht/sprecht, wie auch immer?
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead
      mir ist gerade noch etwas eingefallen

      Original von Tenshi
      Vllt hat er ja wirklich ein problem...aber wenn ich doch seine beste Freundin bin...wieso redet er nicht mit mir?


      manchmal ist für mich persönlich genau das aber auch ein problem.
      nur so ein gedanke, der mir gerade in den kopf sprang.


      (freut mich, wenn ich nichts falsch mache :) )
      @clodine

      Naja...das letzte mal hatten wir so einen Zwist letztes Jahr um dieselbe Zeit hmm...klärendes Gespräch gibts eigentlich...vllt nicht wirklich so in der Tiefe wie ich es gern hätte...aber meistens beklagt er sich dann über mich und ich lass das Thema einfach...

      @kopflos

      irgendwie werd ich aus deinem Posting nicht schlau o_O'' *schäm*
      Meinst du das du ein problem hast über seine ( von deinem Kumpel) Probleme zu reden?


      Ich dank euch. Bins die "Aufmerksamkeit" nicht gewohnt :)

      Ich meld mich wenns was neues gibt...
      hm... ich meinte eher, dass ich manchmal ein problem damit habe über meine eigenen probleme zu reden, gerade weil es ein sehr guter freund von mir ist.

      manchmal hemmt mich das, wenn ich einem sehr engen freund gegenüberstehe. dann kann ich nicht sagen, was mich gerade belastet. warum genau ich das nicht kann, weiß ich selber nicht, aber ich kann es nicht.
      vielleicht weil ich das gefühl habe ohnehin schon zu nackt zu sein. vielleicht weil ich das gefühl habe der person zu viel aufzuzwängen. vielleicht weil ich das gefühl habe zu lügen. oder vielleicht weil ich das gefühl habe die person will endlich mal was anderes von mir hören, als das ewige gemecker, wie scheiße es mir doch mal wieder geht.

      so, oder so ähnlich,
      gruß,
      kopflos
    • Benutzer online 1

      1 Besucher