Schlechtes Gewissen

      Schlechtes Gewissen

      Hallo ...

      Ich hab seitdem ich meinem Freund das mit dem SVV erzählt hab n ziemlich schlechtes gewissen ...
      Warum?
      Naja, er hat mir erzählt, das er es früher auch gemacht hat, das er mich deswegen verstehen kann warum ich das mache (er kennt mich, meine Probleme un mein Familiäres umfeld sehr gut) ... aber trotzdem meinte er, das er nicht weiß, wie er damit umgehen soll ... ich mein, ich versteh das ... aber wenn ich ihm das nicht erzählt hätte, müsste er sich jetz nicht immer Sorgen um mich machen, wenns mir mal schlecht geht ...

      Er hat gemeint, dass er teils nicht weiß, was er sagen soll, wie er reagieren soll ... wenn ich ihm dann sag, er soll sich so benehmen wie immer, kommt von ihm, dass er mich nicht verletzen will .... aber er verletzt mich mehr mit seinem jetzigem verhalten, als wenn er sich "normal" verhält ... als ich ihm das gesagt habe meinte er, es sei schwer .... versteh ich auch ... aber trotzdem ...

      Ich bin einerseits froh es ihm gesagt zu haben, weil ich ihn jetz nicht mehr anlügen muss ... aber trotzdem gehts mir dadurch nicht besser .... ich belaste ihn dadurch nur .... irgendwie is beides blöd ... nichts sagen und sagen ...

      Naja, was soll man tun ... einen Weg muss man gehen ... :(

      Useless
      Wenn er es selber auch mal getan hat und dich versteht kannst du ihm nur Zeit lassen.

      Kann mir vorstellen das man dann in Zwiespalt gerät, über darüber reden und lieber nix sagen.

      Aber es wird bestimmt besser werden. Nur muss er selber das mal sacken lassen, darüber nachdenken.

      Lass ihn sich erstmal mit der neuen "Erkenntniss" "anfreunden".

      Ich mein es ist immer hart zu erfahren das ein geliebter Mensch sich selbst verletzt. Also lass ihm Zeit.

      Du machst ihm schon keine Sorgen. Das zeigt das du ihm vertraust und er eine Bezugsperson von dir ist. Er verstehts ja, also lass ihm zeit damit umzugehen.
      Hi du...

      Ich denk mal, wenn er das auch mal gemacht hat, dann hätte er es früher oder später auch von selbst gecheckt, insofern ist es sicher besser, dass du es ihm gesagt hast, sonst würde er sich noch mehr Sorgen machen, weil er denken würde, du hättest ihm nicht vertraut! Also nur kein schlechtes Gewissen aufkommen lassen... Wird schon damit klarkommen, lass ihm ein wenig Zeit :)

      lg, Diana
      You can run, but the void runs with you...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher