sinn suchender mensch

      sinn suchender mensch

      Manchmal habe ich das gefühl das ich alleine bin, mal davon abgesehen dass wir alleine kommen un alleine gehen. Ich möchte einfach mal nach hause kommen und wissen da ist jemand der irgenwo auf mich wartet. Ich hab einfach kaum noch spass am leben. Mit andern gehts, doch wenn...
      Das einzigste was mir hilft, ist im regen durch die gegend zu laufen und am allerliebsten tue ich dass wenn es nachts ist.Ich komme nur sehr selten dazu. Dass kann doch nicht alles sein?????Na ja...

      bitte schreibt, ach wenn nicht viele online sind...
      Ich gugge aus dem Fenster, bemerke den Sonnuntergang, die Farben, die Schatten,schaue nach rechts,nach links...nichts.Da wo ich mir jemanden wünsche ist es Leer.Finden tust du nur dich im Spiegel.Es regnet,10Grad über Null. Ich gehe raus,erkunde Birkenwerder,höre meine Musik und hoffe das DIE frau dich mich findet meinen weg keruzt...das selbe macht, das selbe denkt.Ich gehe nach hause und begebe mich in den strom der mich irgendwohin treibt..nur nicht zu meinem Glück..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CorvinTaurus“ ()

      Ich glaub nach dem Sinn zu suchen ist schwer.

      Wenn dir das spazieren im Regen hilft ist das doch eine schöne Sache.

      Nur wenn du dauernd darüber grübelst warum und weshalb ändert sich nix und es frustriert noch mehr wenn man keine Antwort findet.

      Genauso könntest du zu eine falsche Antwort kommen bei dem dauerndenden Gegrübele.

      Ich machs auf oft und habs mir fast abgewöhnt.

      Bist Du in Therapie wenn ich fragen darf
      Es ist zwar scheisse, und genau so scheisse um es zu sagen: aber da gibt es wohl keinen "Sinn des Lebens". Es gibt gar keinen GRUND, warum es einen Sinn geben sollte. Wir sind gefangen in einem System, das wir noch nicht begreifen, ein System, das uns auffrisst wenn wir uns dem nicht beugen. Meiner Meinung nach gibt es keinen Sinn des Lebens (was sehr aufmunternd ist *räusper*)

      Es gibt Menschen, die konstruieren sich einen Sinn des Lebens, in dem sie für andere Menschen leben etc.
      Finde ich cool, praktiziere das zur Zeit auch ein wenig ...
      aber DER wahre Sinn des Lebens!? Forget it ...
      "Thou shall never cover up the acts of pervert priests!" [11. commandment]
      mh - ich hätt ne ziemlich simple lösung für dich - geh unter leute - lern jemanden kennen - vielleicht hast du dann jemanden mit dem zu zusammen spazieren gehen kannst, vielleicht magst du es dann auch bei sonne. du musst dich ja nicht unter druck setzen. wenn dir das spazierengehen hilft, ist das doch prima! ein paar sonnenstrahlen wirken manchmal wunder. also - wenn das wetter gut ist - schnapp dir die sonnencreme und tu dir mal was gutes ;D
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      Original von Tenshi
      Ich glaub nach dem Sinn zu suchen ist schwer.

      Wenn dir das spazieren im Regen hilft ist das doch eine schöne Sache.

      Nur wenn du dauernd darüber grübelst warum und weshalb ändert sich nix und es frustriert noch mehr wenn man keine Antwort findet.

      Genauso könntest du zu eine falsche Antwort kommen bei dem dauerndenden Gegrübele.

      Ich machs auf oft und habs mir fast abgewöhnt.

      Bist Du in Therapie wenn ich fragen darf


      klar, darfst du fragen!!!
      Aber in Therapie bin ich nicht. +
      Ich hab blos manchmal sehnsucht nach wärme. Irgendwann platzt mir eh der Kragen. Wenn das so weiter geht bring ich den Lebensgefährten meiner mutter auf die palme und wenn er mich angreift, ENDE für ihn...
      Da ich 18 bin und den Druck danch sowiso nicht aushalte, wirds mir nicht anders gehen. Mich kotzt alles manchmal so richtig an!!!
      manchmal möchte ich heulen, ich schaffs nicht...
      Ich hab doch niemanden etwas getan!!
      Ich gugge aus dem Fenster, bemerke den Sonnuntergang, die Farben, die Schatten,schaue nach rechts,nach links...nichts.Da wo ich mir jemanden wünsche ist es Leer.Finden tust du nur dich im Spiegel.Es regnet,10Grad über Null. Ich gehe raus,erkunde Birkenwerder,höre meine Musik und hoffe das DIE frau dich mich findet meinen weg keruzt...das selbe macht, das selbe denkt.Ich gehe nach hause und begebe mich in den strom der mich irgendwohin treibt..nur nicht zu meinem Glück..
      wenn du das gefühl hast, du musst heulen, dann tu's einfach mal. manchmal müssen die gefühle einfach raus und das geht am besten auf diese art. ist manchmal wirklich erleichternd.
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      Über den Sinn des Lebens hab ich auch schon oft nachgedacht aber nie eine Antwort gefunden. Ich glaube zwar das es sowas wie einen Sinn im Leben gibt den man aber kaum durch grübeln finden wird.

      Das Leben und dessen Sinn ist etwas höheres was wir warscheinlich erst zu einem späteren zeitpunkt verstehn & herausfinden werden.

      Ob du in deinem Leben irgendwann einen Sinn entdecken wirst hängt von dir ab.

      Das ist meine Meinung.
      ... I'm all alone and finally I'm getting stronger ...
      Wie meine Vorredner schon sagten: Grübeln bringt auch nichts, außer Kopfschmerzen ...

      Ich würd mich an deiner Stelle nicht auf den Sinn und das warum und wieso konzentrieren, sondern darauf, dass du deine derzeitige Lage änderst.
      Was wissen musst ist, dass du lebst, nicht wieso. Und was du daraus machst, das ist die eigentliche Frage.

      Ich denke, in unserem Alter kann man den Sinn des Lebens oder sowas nicht wirklich erfassen. Meine Oma meint immer, sie wüsste wieso sie lebt, aber sie verräts mir nicht :D Doofe Oma, aber ich soll das selber rausfinden, das wäre viel wertvoller und irgendwie muss meine alte Lady da recht haben
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hallo,

      die suche nach dem sinn, nunja die beschäftigte mich ebenfalls eine ganze zeit lang, man könnte fast sagen eine ganze depression lang.

      tag um tag grübelte ich, von morgends beim frühstücken und abends überlegte ich mich in den schlaf. die frage schien mir so essentiell das ein weiterleben ohne diesen "sinn" ja eigentlich recht sinnlos sein musste.

      dazu muss ich sagen das ich kein religiöser mensch bin und auch nicht religiös geprägt bin. man kann sagen das ich an nichts glaube, an garnichts. das ganze ging so weit das ich anfing mich mit religionen zu beschäftigen, mit der wissenschaft und den angeblichen anfängen, dem zufall und der bestimmung.

      relativ ziellos wanderte ich so von einem gedanken zum nächsten, drehte mich tagelang im kreis um dann zum nächsten zu kommen. also warum bin ich hier, welt verbessern ? beschützer ? als soldat ? priester vielleicht ?

      irgendwann, vor ca. einem halben jahr stellte mir jemand in einem forum eine frage. eigentlich nichts grosses und ich wollte schon in einer antwort mit einem überlegenen lächeln seine frage nichtig machen, als mir auffiel das ich darüber noch garnicht nachgedacht hatte.

      er fragte mich, warum ich denn nicht einfach mal was für mich selbst mache ?

      plötzlich war ich so geschockt, so seltsam sich das auch anhöhrt, das ich lachen musste. etwas für mich tun ? in meinem kopf drehten sich die gedanken, ja überschlugen sich fast. ich kam zu dem schluss, das ich sehr wohl an etwas glaube. vor allem an die menschen die mir etwas bedeuten, an meine lieben, ja auch an die liebe selbst und auch an das gute im menschen und noch so einiges, was hier den rahmen sprengen würde :).

      mir viel auf, das das, an was ich glaube, meine eigenen rahmenbedingungen für einen sinn darstellten, ich machte mir meinen sinn quasi selbst.

      das was mir wichtig ist, ist mein sinn. zum beispiel für meine schwestern da zu sein. vielleicht garnichts so besonderes aber für mich schon sehr wichtig. das nur mal als beispielt.

      also stellt das was für mich wichtig ist, auch meinen sinn dar. irgendwie bedeutete das für mich auch eine gewisse freiheit, ich war nicht mehr daran gebunden den sinn irgendwo schwarz auf weiss nachlesen zu müssen, bevor sich meine existenz überhaupt rentierte, sondern ich stehe für das ein was mir etwas bedeutet, kämpfe dafür. ich komme dafür zwar nicht in den himmel, nicht nach vall halla und werde auch nicht adelig wieder geboren, aber ich weiss, in mir drin, das ich das richtige tue.

      ich will damit nicht sagen das ich immer das richtige tue, oder das man immer das richtige tun muss. aber ich denke, allein der versuch das richtige zu tun, ja es wirklich zu versuchen, ist schon überaus ehrenhaft und, berechtigt jedem sein dasein :). also nicht aufgeben, jeder hat rückschläge, niederlagen, das gehört dazu, allein wichtig ist, das man nicht aufgibt, für das zu arbeiten, was einem wichtig ist.

      so viel wollte ich garned schreiben, wahrscheinlich ist das auch garned nachvollziehbar, hört sich auch etwas kitchig an, aber vielleicht konnte ich ja auch irgendwem ein wenig weiter helfen :).

      viel glück, Calad ne in Idim.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caladne Inidim“ ()

      klingt zwar voll hohl - aber wenn du glücklich sein willst --> sei es!

      denk mal drüber nach - manche dinge sind unmöglich, funktionieren aber trotzdem...

      obs die hummel ist, die fliegen kann, obwohls theoretisch nich möglich ist, oder obs die chinesische mauer is, die man nicht ausm weltall sehen kann, was aber alle glauben... spielt dabei keine rolle...

      uns wenn dus dir nur einredest - hauptsache ist doch, dass du dich gut fühlst...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher