Reddemann, Luise - Imagination als heilsame Kraft

      Reddemann, Luise - Imagination als heilsame Kraft

      Hallo,
      ich habe gestern mein Paket von Amazon bekommen mit dem Buch "Imagination als heilsame Kraft" von Luise Reddemann. Meine Therapeutin hatte es mir empfohlen, weil dort diverse Imginationsübungen drin stehen sollen. Ich habe bisher erst ein paar Seiten gelesen und wollte mal anfragen, ob noch jemand bereits dieses Buch gelesen hat und mir sagen kann, ob man wie ein normales Buch lesen kann oder doch besser "stückchenweise" und ob der/die Lust hat, sich da mal drüber auszutauschen (über die Übungen, wie man sie am besten anwendet, allein oder mit ner anderen Person etc.)
      -t-


      ISBN: 978-3608897081
      Verlag: Klett-Cotta
      Preis: 24,95€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Hallo tatjana,

      ich selber habe das Buch nicht gelesen. Aber damals in der Klinik wo ich in der Psychotraumatologie war, haben die Therapeuten mit diesen Buch gearbeitet. Diese Imgainationsübungen werden halt oft bei Traumata angewandt. Ein paar Übungen kenne ich auch, und ich habe noch ein anderes Buch zu Hause, dass auch diese Übungen beinhaltet.

      Die besten Erfahrungen habe ich damit gemacht, die Übungen zuerst mit dem Therapeuten zu machen, dann alleine. Oder man bräuchte eine andere Person, die die Übung vorliest, während Du sie machst. Die Dich ein wenig anleitet.

      Alles Liebe

      Leon
      Hallo Leon
      danke für deine Antwort,
      zwei Übungen habe ich schon zusammen mit meiner Thera gemacht. Wegen dem Traume deswegen hatte sie es mir empfohlen. Bin jetzt nur am überlegen, ob ich das mal alleine versuche, weil meine Thera in zwei Wochen Urlaub hat und ich in der Zeit allein klarkommen will/muss. Wir haben bisher den inneren sicheren Ort und die Tresor-Übung gemacht. *hm*
      -t-
      Hallo Tatjana!

      Ich hab Imaginationsübungen in der Klinik gelernt und später auch das Buch gelesen. Für mich sind verschiedene Übungen daraus sehr hilfreich.
      Wenn Du Dich drüber austauschen möchtest, kannst Du mir gerne ne PM schreiben.

      Gruß,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln