Zu Eifersüchtig

      Zu Eifersüchtig

      HI!
      Ich hab ein problem und zwar bin ich einfach viel zu eifersüchtig und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll ich habe Angst das ich damit irgenwann die Beziehung zu meinem Freund kaputt mache ....
      Ich habe jetzt 2 Jahre Therapie hinter mir und ich bin ein total neuer mensch geworden ..Nur weiß ich leider noch nicht genau was das für ein Mensch ist...
      Seit dem Tod meiner Mutter vor 2 Jahren hab ich total Verlustängste und denke jeder Mensch den ich liebe verlässt mich....Das ist ein schreckliches Gefühl das ich wahrscheinlich nie mehr loswerde...
      Es ist ja nicht so das ich ihm nicht vertraue aber ich habe einfach Angst das er mir weh tut ,mich alleine lässt jemanden findet der nicht solche probleme und so eine Vergangenheit hat jemand der Spaß und freude am Leben hat...
      Habt ihr vielleicht irgendeinen Rat oder könnt mir vielleicht helfen das ich nicht mehr ganz so eifersüchtig bin?Oder wie ich damit umgehen soll

      Danke schon mal
      liebe Grüße
      Bunnylein
      hey du...

      ich kenne das, bin / war auch sehr eifersüchtig... aber man kann lernen nicht mehr so eifersüchtig zu sein, es ist möglich...

      das, was mir dabei am meisten geholfen hat, war mein freund. ich hab mit ihm offen über alles geredet, wies mir geht und so... da er auch zeitweise ziemlich eifersüchtig ist hat er mich gut verstanden und wir haben einfach mal bewusst sachen alleine gemacht... wir können uns vertrauen...

      das musst du lernen - vertrauen...
      und dass du auf immer und ewig eifersüchtig sein wirst, das glaube ich nicht... wenn man es wirklich will, dann kann man dagegen ankämpfen!

      lg, dark