Hilfe, ich komme mit meiner beziehung nicht klar!!

      Hilfe, ich komme mit meiner beziehung nicht klar!!

      hallo zusammen

      ich habe ein riesiges problem damit, eine beziehung zu führen. ich war mit meinem letzten freund 3 jahre lang zusammen. das erste jahr war ich extrem depressiv und habe mit bewusstem svv angefangen. ich hatte einfach wahnsinnige angst, dass er mich fallen lassen wird. denn in meiner vergangenheit hatte ich absolut NIEMAND, der das nicht getan hat. mein vater hasste mich, das hat er mir auch sehr oft einfach ins gesicht gesagt. und er hat mich geschlagen, genau wie seine 2. frau. der damalige frend meiner mutter war alkoholiker und hat mich missbraucht und meine mutter brutal zusammengehauen. ich habe das oft gesehen, ich war damals etwa 7 jahre alt. meine mutter hatte keine nerven für mich, sie hat mich auch geschlagen. ich wurde einfach von niemandem geliebt und irgendwann konnte ich mir einfach nicht mehr vorstellen, dass es überhaupt möglich ist, mich nicht zu hassen. das ist auch heute noch so und ich hasse mich selbst wohl am meisten.

      ich bin jetzt wieder eine neue beziehung eingegangen und es geht mir nach fast 3 jahren wieder absolut beschissen. ich habe wieder mit ritzen angefangen. der hass auf mich wird immer grösser und ich merke auch, dass ich mich wieder immer hässlicher finde. ich habe angst, wider magersüchtig zu werden. es ist so schrecklich... ich habe solche angst davor, dass er mich fallen lässt. wenn er mich auch nur wegen einer kleinigkeit kritisiert, geht es mir wahnsinnig schlecht. mir ist eingach elend zumute. ich setze dann einfach ein lächeln auf, verschwinde im badezimmer und schn**de. dann gehst mir wieder besser. er weiss zwar von meiner vergangenheit und meinen jetzigen problemen, aber er kann mir nicht helfen. er sagt zwar sachen wie: hör dich bitte auf, dich zu schn**den, mein schatz. das meint er zwar gut, aber das hilft mir doch nicht wirklich... ich kann mit ihm auch nicht über meine gefühle reden. ich kann das mit niemandem. ich komme mir auch selbst blöd vor. wenn er mich nur ein bisschen kritisiert, oder gar nur ein etwas fiser scherz über mich macht, habe ich gleich das gefühl, ich könne nicht mehr. das ist wirklich nicht übertrieben, mir ist einfach unendlich elend zumute. mir ist es aber regelrecht peindlich, jemandem zu sagen, dass mir ein kleiner scherz oder sowas gleich so einen stich ins herz versetzt. denn ich weiss, dass das nicht normal ist und die meisten menschen können eben nur die normalen dinge verstehen. so wie er auch...

      könnt ihr mich verstehen? geht es euch auch so? was macht ihr in solchen momenten? mein einziger ausweg ist schneiden, aber das kann es doch nicht sein... und eine thera will ich nicht machen.. ich habe es wirklich ernsthaft versucht, zwei mal sogar bei verschiedenen therapeuten, aber ich kann mich einem fremden menschen einfach nicht so öffen...

      es wäre so schön, wenn ihr mir helfen könntet, ich brauche eure hilfe!! es hilft mir schon sehr, wenn ihr schreibt, dass ihr mich verstehen könnt... danke!!

      pain

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „soul of pain“ ()

      Oh ja, wie gut kenne ich das alles was du da beschreibst!!! habe auch eine 2 Jährige und 1 1/2 Jährige Beziehung hinter mir, die eine ist wegen meiner Probs; auch schneiden, Vergewaltigung etc, kaputt gegangen und die andere, weil er mich geschlagen hat!
      Naja, ich bin jetzt wieder in einer Beziehung, seit fast einem dreiviertel Jahr und ich muß leider sagen, Magersüchtig bzw. Bulemie habe ich jetzt wieder und mit dem schneiden habe ich auch sehr, sehr oft... Ich weiß nicht, warum das so ist, doch ich habe es immer schlimmer, wenn ich in Beziehungen bin... Das ist wohl die Versagungsangst, dass man den Beziehungspartner nicht "gut genug" ist!?
      Was ich mache?! Ich habe gelernt mit meinem Freund darüber zu reden. Es war/ist verdammt schwer für mich und ich weiß auch nicht, ob das immer so richtig ist, doch ich denke, wenn ich es nicht tun würde, würde mein Freund mich kein Stück "verstehen", was dazu führen würde, dass wir uns aus dem Weg gehen!
      Aus meinen vergangenen Beziehung kann ich sagen, dass es auf jeden Fall besser ist, zu reden...
      Wenn ich mal zeiten habe, wo auch ich nicht reden kann, mich schneiden will, dann mußt du einfach raus, weg von ihm, so doof es sich vllt anhört, aber ich gehe meist raus, weg von ihn...Eine Therapie würde ich dir auch raten, ich fange zwar gerade erst an, aber mein Freund stärkt mich jetzt noch mehr (habe ich das Gefühl). Er sieht, das ich etwas dagegen machen will, dass ich nicht aufgebe!

      Naja, ich weiß nicht, ob ich dir etwas helfen konnte mit meiner Geschichte, aber wünsch dir viel Glück, kopf hoch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jesse blue“ ()

      so ähnlich war mein Thema bei meiner Thera heute. Ich kann keine Beziehung eingehen und das schon seit fast 20 Jahren!!!!
      Ich habe aber durch meine lange Therapieerfahrung viel in meinem Leben erreicht und ich lebe es ganz gerne so. Wir sind heute zu der Lösung gekommen, daß ich Angst habe vor Veränderungen...Veränderungen die mein jetztiges Leben aus der Bahn werfen. Und warum muß man mit einem Mann/Frau zusammen sein? Ist es weil die Gesellschaft das so will? Warum bringen uns die Menschen immer wieder dazu uns zu schaden? Ich werde wieder mehr auf mein Inneres hören und die Sache mit dem Mann zurückstellen...mir zu liebe.
      Für mich ist mein Gewicht ein ganz großes Thema, aber auch da werde ich eine Pause machen und erst wieder bei den weight watchers einsteigen, wenn ich genug Kraft dafür habe. Ich muß mich wichtig nehmen, den ich bin jemand. Mir wurde in der Kindheit auch oft was anderes erzählt und da glaube ich heute noch dran, um so wichtiger ist es um zu lernen.
      Vielleicht konnte ich dir helfen

      Stefanie
      Danke für euer interesse und eure hilfe!! ich weiss das wirklich sehr zu schätzen, danke sehr!!

      @deathFairy

      du hast mir wirklich sehr geholfen, danke sehr! es hilft mir, wenn ich weiss, dass ich nicht alleine bin. du hast recht, es ist die angst, in der beziehung zu versagen und keine gute freundin zu sein. davor habe ich schkrekliche angst. aber du hast mir mut gemacht. vielleicht kann ich mich überwinden, mehr mit meinem freund darüber zu reden. aber ich glaube nicht, dass er mich verstehen wird. denn ich kann meinen selbsthass und -zweifel ja auch nicht richtig erstehen... ich verstehe nicht wirklich, warum ein fieser spruch mir solche untragbaren schmerzen bereitet. daher glaube ich nicht, dass er es verstehen wird. aber vielleicht werde ich es langsam angehen und es immer wieder ein bisschen versuchen...

      ich wünsche dir alles gute, liebe und ganz, ganz viel kraft!!


      @ stefanie

      leider kann ich mich selbst nicht davon überzeugen, die sache mit dem mann zurückzustellen. denn ich habe ihn wirklich sehr gerne. es ging mir sehr, sehr gut, die letzten zwei jahre in meiner vorherigen beziehung, als ich nach einem jahr meine angst überwunden habe. es ging mir wirklich gut.

      ich wünsche dir, dass du die richtige entscheidung für dich getroffen hast. auch dir alles gute und viel kraft!!


      mir liegt wirklich sehr viel an meinem neuen freund und er gibt mir sehr viel. vieleicht kann ich all das, was er mir gibt, auch irgendwann annehmen, wenn ich meine angst überwunden habe...

      doch wie schaffe ich das bloss???
      Wenn du es wirklich nicht schaffst, mit deinem Freund zu reden, dann schreib ihn doch etwas, oder zeige ihn ein/zwei Beiträge von hier. Muß ja nicht gleich alles sein; was in dir vor geht, geh kleine Schritte!
      Ich habe auch so angefangen! Habe ihn erst meine Beitrage aus einem alten (anderen Forum) gezeigt, weil die Bereits geschrieben waren...(war leichter für mich)
      Mein Freund war/ist mir so wichtig, dass ich wußte, es war/ist richtig! Ja, jetzt können wir "gut" darüber reden, obwohl es sehr lang gedauert hat!
      Gib nicht auf, und du gibst ihm bestimmt auch so genug, sonst wäre er nicht mehr da ;)

      Alles liebe und viel, viel Mut!
      Lg deathFairy´
      Wenn du dich so hässlich findest, frag ih doch einfach ob du schön bist, wenn er dich liebt wird er dir eine ehrliche Antwort geben, und um dich abzulenke, solltest vieleicht wirklich was schreiben, schreib ihm wie du denkst, wie du fühlst, verrate ihm alles was du hier geschrieben hast, schreib ihm das du hilfe brauchst...
      Wenn er dich versteht wird er auf dich zukommen und mit dir reden, öffne dich ihm und lass ihn an dich herankommen und dir helfen lassen...wenn meine freundin schneiden will schreibt sie mir immer sehr lange briefe, das hilft, ich selber habe sowas in meiner "schneide zeit" getan...viel Glück!