ich bin nicht wichtig (?)

      ich bin nicht wichtig (?)

      Viel zu oft geben mir die Menschen aus meiner Umwelt das Gefühl, nicht wichtig zu sein.
      Ich träume auch sehr oft davon.
      Aber ich möchte doch einen gewissen Grad an Wichtigkeit haben, wer will das nicht?
      Aber egal was ich sage oder tue, es scheint in den Augen der anderen irrelevant und unwichtig..
      Wenn ich etwas erzählen möchte, werde ich oft unterbrochen und dann fragt niemand mehr danach..
      Ich habe oft versucht, mich durchzusetzen, aber irgendwann habe ich keine Lust und keine Kraft mehr..
      Bin ich denn wirklich so unwichig?
      Was kann ich tun, um mich dann wenigstens besser dabei zu fühlen und drüber zu stehen?

      Viele Grüße
      The Curse
      Accidents never happen in a perfect world!

      myblog.de/thecurse
      @TheCurse

      Ich kann dich sehr wohl verstehen, weil es mir oft genauso geht. Leider viel zu oft....

      Ich denke das hat einfach mit mangelnden Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl zu tun.
      Nur kann man das nicht innerhalb kurzer Zeit wieder aufbaun, was man vorher lange und systematisch zerstört hat und wurde.
      Du bist wichtig, auch wenn du es mir nicht glauben willst. Auch wenn du das noch nicht erkennst, wir sind alle noch relativ jung, irgendwann werden wir unsere "wahre Bedeutung" noch erkennen. Es kann noch viel passieren.

      Und wenn dich jmd unterbricht wenn du mit ihm redest solltest du dir vllt Gedanken darüber machen ob diese Person auch wirklich dein Ansprechpartner sein sollte. Ich glaube nicht das jeder deine Probleme, dein Bedürfniss zu reden in den Schatten stellt.
      Lass dich nicht in den Hintergrund drängen sondern sag dem jenigen das du jetz auch mal dran bist.

      Ich wünsch dir was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „jesse blue“ ()

      RE: ich bin nicht wichtig (?)

      Hi,
      ich fühlte mich auch oft unwichtig, nur jeder Mensch ist wichtig,
      Deine Familie, deinen Freunde, dein ganzes Umfeld, würden dich vermißen. Und das dir Jemand deinen Tread beantwortet zeigt doch das du wichtig bist.

      Versuch dein Selbstbewusstsein zu stärken. Ich hab mit Teakwon-do angefangen, allg. stärken alle Kampfsportarten das Gefühl für den Körper und für sich selbst. So lernst du auch Leute kennen und Vertrauen.
      Viele Grüße
      hey! ich kenne das gefühl auch sehr gut! bei mir ist das nur in letzter zeit so, dass ich leute darauf angesprochen habe... ich weiß ja eigentlich, dass sie mich "mögen"... aber ich empfinde das einfach alles viel zu hefitg... ne "freundin" hat letztens so zum scherz gesagt, dass sie mich ahsst, weil ich irgendwas gemacht hab... kP und mich hat das ziemlcih mitgenommebn... und ich hab mich dann überwunden und ihr gesagt, das mich das verletz und sie meinte... ach stell dich nich so an, du weißt genau, dass das so nich gemeint war... vielleicht weiß ich das.. aber ich denke nicht dran und fühle mich schlecht... es gibt so viele situationen in denen ich denke...: scheiße, jetzt hab ich das oder dies falsch gemacht, jetzt ´findet der michs cheiße... und dann rede ich nciht mehr wirklich viel mit denen, weil ich denke, die können mich eh nicht ich ab...und darum krieg ich das auch nie hin freunde zu finden.... weil jeder mal was sagt, was ich als für mich fertigmachend empfinde... kP voll dämlich... ist das bei dir das gleiche, oder meinst du eher was anderes?
      ... Man konzentriert sich nur noch darauf, das kleine Ding im Inneren, was man Seele nennt, fest zu halten, der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso...
      ach ja, ich denke, dass so ziemlich jeder, der hier ist, genau dieses gefühl kennt. ich wurde eine zeitlang auch sehr oft von menschen unterbrochen und habe es mir immer sehr zu herzen genommen...tue es oft immernoch. aber diese menschen sind vielleicht einfach zu selbst mit sich selbst beschäftigt und zu ignorant, um zu merken, wie sehr sie einem damit weh tun.
      ja, jeder mensch ist wichtig...und es gibt immer menschen um einen herum, die das begreifen...manchmal nur wenige, menchmal scheint niemand da zu sein...aber ich denke, wie gesagt, dass wir alle hier das sehr gut nachvollziehen können..uns deshalb in diesem rahmen schätzen können..und somit sind wir für einander wichtig!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher