jmd wichtigem scheißegal

      jmd wichtigem scheißegal

      hi ihr!
      ich weiß nich genau ob das hier jetz hingehört, abe rich möcht einfach ma was rauslassen.. ich erzähl sowas nich so gern, ich hab immer nagst dass mich alle auslachen könnten oder so, deswegen bin ich so froh, dass ich dieses forum entdeckt hab :)
      also ich ritz mich schon ne ganze weile, liegt an nem erlbenis aus meienr kindheit, das ich jetz aber net aufrollen möchte, dass würde mich komplett zerstören...
      naja auf jeden fall is meiner klasse so n typ (ich weiß dass ich net on ihn verknallt bin) un auf jeden fall is da irgednwas un er is mir halt sauwichtig.. anders als andre freundschaften, irgendwie hab ich beim ihm n ganz anderes gefühl als bei anderen freunden... er weiß auch dass ich ritze, bzw wusste es ich hab behauptet ich hab aufgehört un so, aber egal... auf jeden fall hab ich immer so de sgefühl dass ich ihm voll am arsch vorbeigeh un alles... mittlerweile schneid ich sogar hauptsächlich wegen ihm ( ich weiß es is nich seine schuld sondern meine, aber er is halt sod er ''auslöser'') un weniger aus meinem kindheitserlebnis, was allerdings auch noch dazukommt... ich würde echt alles für ihn tun, aber ich bin sos cheißegal dass macht mich so fertig... letztens hab ich mich am arm geschnitten (was ich mittlerweile selten mache, weil ich ja t-shirts trage) abe rich musste ienfach wieder mein blut sehn un alles un des geht an den beinen so schlecht... un eigentlich hätte ers sehen müssen, er is ja net blind, aber entweder wars ihm egal oder erhats echt net bemerkt was acuh daraufschließen lässt dass ich ihm gar nichts bedeute.. ich weiß einfach nich merh was ich amchen soll... ;(
      kann mir jmd vll helfen?? bitte
      nein es net so dass ich ihn für mich gewinnen will oder so... ich mein wie schon gesagt ich bin nich in ihn verliebt... es is nur so dass ich es nich emhr ertarge allen die mir eichtig sin so egal zu sein... ich mein natürlich könnte es ihn abschrecken,a ber schrecke ich ihnd ann nich acuh ab?? das is doch auch ein teil von mir?? wieso versucht er nich ma mich zu verstehn?! wieso verachtet er mich so.. ich weiß dass is verdammtes elsbtmittleifd un dafür hass ich mich ,a ber ich kann einfach net mehr.. ich weiß nich was ich amchen soll... :(
      Hm...Reden? Is viell. ne Möglichkeit. Ich mein,wart ihr befreundet? Oder hast du das nur sozusagen als Freundschaft angesehn? Du sagst,er wusste,dass du r*tzt,hast du ihm das gesagt oder war er so aufmerksam? Ist irgendetwas passiert,warum er sich so verhalten könnte? Ich denk,wenn früher euer Verhältnis anders war und er dir so wichtig ist,dann kannst du doch mit ihm reden. Sag ihm, dass du mom. das Gefühl hast,er distanziert sich von dir und dass dus schade findest, weil du ihn magst und ihn als Freund net verliern magst oder so...Er wird dir wohl kaum den Kopf abreißen und dann hast du immerhin Klarheit,warum alles is,wies is.
      Trau dich,wird schon,Kopf hoch!
      woher weißt du denn so genau, dass du ihm egal bist?

      dass er schn*tt* nicht bemerkt, ist kein kriterium dafür, das kann 1000 gründe haben...z.b. die angst, dann vor etwas zu stehen, was ihn total überfordert....

      ich persönlich vermute ja eher, dass du einiges überinterpretierst und dir VORSTELLST, dass du allen egal bist, weil du eigentlich ein mieses selbstwertgefühl hast...

      und da kannst DU was dran ändern.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      hi..
      danke erst ma für die antworten...
      also wie früher war, weiß ich nich genau, ob ich ihm da wichtig war... ich bezweifel is... ich hab ihm ma gesagt dass ich ritze, ja un er hat versucht es mir auszureden.. des versteh ich ja uach... wär ja nich toll gewesen hätte er gesagt ja komm mach weiter un so.. aber ich hab immer mehr des gefühl bekommen ich mach immer des falsch un sag immer des falsche un dann is mir aufgefallen dass ich ihm eigentlich total unwichtig bin.. am anfang hab ich mir eigerdet dass ich mir das alles nur einbilde, aber es wird halt immer deutlicher... ich mein er hatte ja auch allen grund dazu... ich kann mich ja nich ma selbst leiden, aber es tut trotzdem so weh...
      irgednwann hab ich ihm dann einafach gesgat ich schneide nich mehr, ich wollt ihm nich merh auf die nerven gehn un so....
      aber die neuen schnitte hätte er bemerken können- wäre ich ihm wichtig gewesen. kalr es waren nich viele, aber wenn ihm auch nur ein bisschen was an mir liegen würde hätte er es bemerken können...
      naja.. ich wollt euch mit meinem müll eiegtnlich net nerven.. danke nomma für die lieben antworten
      vielleicht kann ich dich mit meiner geschichte ein bisschen aufheitern.
      aaalso.. früher dachte ich immer dass mich in meiner klasse keiner abkann. ich isolierte mich total, wurde immer trauriger(auch wegen typen die es nicht verdient hatten, aber..)und fing an zu cutten. es wurde immer schlimmer und ich dachte meinen freundinnen wäre das nun wirklich scheißegal, ich dachte ich hätte gar keine freundinnen mehr. als ich mal inner pause angefangen hab zu heulen, meinte die eine ich hätte wohl bauchschmerzen und sollte mich mal zusammenreißen..
      als sie es schließlich rausgekriegt haben und ich mit ner thera angefangen hab, waren sie auf einmal alle total lieb zu mir.. sogar die die mich vorher noch nie beachtet hatten wollten mir helfen-und das coolste war, es hörte nicht einfach auf nachdem ich wieder "normal" war sondern mir war auf einmal klar dass es eigentlich viel mehr menschen gibt denen ich etwas bedeute als ich angenommen hab und dass ich mit sie abgewiesen hab und nicht umgekehrt. jetzt hab ichs endlich kapiert :]
      und ich bin mir sicher, dass du ihm nicht egal bist sondern íhm viel mehr bedeutest als du denkst. glaub mir.
      lg MorningLight
      dankeschön für die leibe antwort ^^
      es is echt nett von dir, aber ich weiß nich so recht... auch als er es gewusst hat, schien es ihm nie so wirklich wichtig zu sein.. erhat zwar ab un an ma nachgefragt, aber nei wirkluich ernsthaft un es is mir acuh immer so vorgekommen, a,ls würde er es nru wegen seinem gewissen oder aus purer höflichkeit un so tun... ich weiß nich ob ich jetz ihm oder mir nich vertraue, aber das tut ja eigentlich nix zur sache.. ich hab nur immer des gefühl wenn wir ma telefonieren(was wirklich zur seltenheut geowrden is weil ich ihn nich mehr nerven will un er... naja...) hab ich immer so des gefühl ich bin nur lückenbüßerin.. wenn er vll grad ma mit jmd reden will oder so oder halt wiede rum sein gewissen zu stillen un so... er sagt dann er hat schon voll viel telefoniert un so un ich bin immr die letzte die eer anruft.. wenn er überhaupt ma anruft.. ne ziemlich gut freundin von mir (die selbst acuh cuttet un ich so immer gut mit ihr reden kann, weil ich weiß dass sie sie mir zuhört un versucht mich zu versten :) ) hat gemeint cih solle ihm das mal sagen, aber adss kann ich nich.. er würde es nich evrtshen, michh allenfalls auslachen... :(
      Original von Nox
      hi..
      danke erst ma für die antworten...
      also wie früher war, weiß ich nich genau, ob ich ihm da wichtig war... ich bezweifel is... ich hab ihm ma gesagt dass ich ritze, ja un er hat versucht es mir auszureden.. des versteh ich ja uach... wär ja nich toll gewesen hätte er gesagt ja komm mach weiter un so..


      Wenn du ihm kackegal wärst, hätte er gar nicht erst versucht dir zu helfen.

      aber ich hab immer mehr des gefühl bekommen ich mach immer des falsch un sag immer des falsche un dann is mir aufgefallen dass ich ihm eigentlich total unwichtig bin..


      Ich vermiss hier irgendwie ein : Er hat gesagt, er hat mir gezeigt, er hat sich beschwert... ich sehe nur ein ICH...

      am anfang hab ich mir eigerdet dass ich mir das alles nur einbilde, aber es wird halt immer deutlicher... ich mein er hatte ja auch allen grund dazu... ich kann mich ja nich ma selbst leiden, aber es tut trotzdem so weh...


      Man sieht das was man sehen will, auch wenn man es eigentlich nicht sehen will....


      irgednwann hab ich ihm dann einafach gesgat ich schn**de nich mehr, ich wollt ihm nich merh auf die nerven gehn un so....
      aber die neuen Schn*tt* hätte er bemerken können- wäre ich ihm wichtig gewesen. kalr es waren nich viele, aber wenn ihm auch nur ein bisschen was an mir liegen würde hätte er es bemerken können...


      Du lügst ihn an, sagst,du hast aufgehört, und wunderst dich, wenn er nicht mit dir drüber redet, wenn du neue Schnitte hast? Du hast ihn gewissermaßen deutlich gemacht, dass du nicht drüber reden willst... was beschwerst du dich, du hast doch was du wolltest... du gehst ihm damit nicht mehr auf die Nerven *ironie*
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      *räusper* *meld*
      also und ich hätte gern auch ne antwort auf meine frage: hat er dir jemals gesagt , dass du ihm nicht so wichtig bist?????

      dass er mit dem schn**d*n nicht umgehen kann, zumal wenn du ihm - siehe PinkePiratin - erzählst, du hättest aufgehört, ist KEIN zeichen dafür, dass du ihm egal bist.
      angehörige und freunde SIND keine profis im umgang mit psychischen störungen. und das heißt nichts anderes als dass sie eben probleme haben (können), damit umzugehen. mehr nicht.
      nicht dass du egal bist, nicht dass sie dich nicht mögen, nur: sie können eben nicht damit umgehen. und wenn du ihnen nicht hilfst, dich zu verstehen, und wenn du nichts an deinem verhalten änderst und ihnen dadurch zeigst, dass ihre unterstützung dir hilft, dann werden sie auch nicht lernen können, damit umzugehen....

      und zum schluss zitiere ich mich selbst, weil ich das so gern mach....:rolleyes:

      ich persönlich vermute ja eher, dass du einiges überinterpretierst und dir VORSTELLST, dass du allen egal bist, weil du eigentlich ein mieses selbstwertgefühl hast...

      und da kannst DU was dran ändern.


      lg
      s.

      edit: tippselfehler, sorry...
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      nein.. wirklich gesagt hat er es nie.. aber es wird schon deutlich irgednwie... ich kann die situation nicht so genau beschreiben, aber es kommt schon so rüber... natürlich kann es sein dass ich was reininterpretiere, aber ich glaub das nich wirklich.. un auf ihn zugehen un fragen trau ich mich einfach nich.. ich bin zu feige...
      un ich hab auch nie erwartet ass er ganz genau weiß wie damit umzugehn ist oder so, aber die art wie er sich verhält...
      wie schon gesgat ich kann ihm das nich über nehemen.. ich weiß selbst wie dumm un nutzlos ich bin....
      naja..
      trotzdem danke für die antworten ^^
      Hey!
      Du bist weder dumm,noch nutzlos.Was soll das? nur weil du das Gefühl hast,jemand interessiert sich nicht für dich? Klar,dieser Mensch scheint dir wichtig zu sein, aber wirklich SO wichtig? Dann solltest du dich wirklich zusammenreißen und mit ihm reden,sonst trauerst du ihn doch nur hinterher und so neue Menschen zu finden,die einem wichtig werden könnten, is auch schwer. Also,sprich und mach dich nicht fertig. Wenn er sich wirklich nicht für dich interessiert,dann ist das numal so und du kannst daran nichts ändern,denn willst du seine unaufrichtige aufmerksamkeit? Geh der Sache auf den grund,ansonsten,lass es,aber dann versuch,offen für anderes zu sein. Gibt noch ne Menge netter Menschen da draußn.
      Und von wegen,du nervst ihn? Wieso,würd er dann anrufen? Selbst wenns selten is,er ruft an un jungs machn des nit aus purem schlechten gewissn.
      Aber wenn du dich als Lückenbüßerin fühlst,sag ihm das,überhaupt alles,was dich belastet,denn entweder er versucht,es zu verstehen, oder dir kann egal sein,was er denkt,solltet ihr wirklich die Freundschaft nicht halten können,dann hat es keinen Sinn an ihn so viele gedanken zu verschwenden.
      Sorry,wenn des alles bissi hart klingt,aber ich hab selbts oft genug den Mund gehalten und gebr8 hats mir nur ein Zurückziehn un r*tz*n...
      Also nur Mut,MIR hat bis jetzt noch keiner den Kopf abgerissen und dir wird den auch keiner abreoßen ;)
      Meld dich ma. Bai bai
      Original von Nox

      wie schon gesgat ich kann ihm das nich über nehemen.. ich weiß selbst wie dumm un nutzlos ich bin....
      naja..


      wie schon gesagt, ich liebe es, mich selbst zu zitieren ;):

      ich persönlich vermute ja eher, dass du einiges überinterpretierst und dir VORSTELLST, dass du allen egal bist, weil du eigentlich ein mieses selbstwertgefühl hast...

      und da kannst DU was dran ändern.


      anscheinend liege ich zumindest mit dem urteil über dein selbstwertgefühl genau richtig.....

      TU was für dich. du bist was wert.
      oft hat man nur den eindruck, dass andere einen nicht mögen, weil man selbst so sehr davon überzeugt ist, dass niemand einen mögen kann.....
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Original von Nox
      nein.. wirklich gesagt hat er es nie.. aber es wird schon deutlich irgednwie... ich kann die situation nicht so genau beschreiben, aber es kommt schon so rüber... natürlich kann es sein dass ich was reininterpretiere, aber ich glaub das nich wirklich.. un auf ihn zugehen un fragen trau ich mich einfach nich.. ich bin zu feige...


      Also ich finde wenn DIR was an IHM liegt, solltest du auf ihn zugehen und ihn einfach fragen. ja klar, is nicht so einfach, aber nur so hast du gewissheit, ob du ihm wirklich egal bist (was ich nicht glaube) oder dir das nur einbildest. Ich glaube anders geht das nicht. oder willst du ewig warten und dich immer weiter selber fertig machen??

      Ich denke auch, dass er viell nicht weiss wie er mit der Situation umgehen soll. Er ist wahrscheinlich sehr unsicher und traut sich nicht auf DICH zuzugehen. Also geht keiner auf den andern zu, und so wird sich die situation wohl kaum bessern :rolleyes:
      Ich denke du solltest auf ihn zugehen..

      Alles Liebe
      visibleWind*
      danke nomma für die antworten ^^
      naja.. vll hab ich zu wneig selbstwertgefühl, aber es wird mir auch imemr wiede rbestätigt.. jetz nich duirekt von ihm, aber halt von anderen un die sagen mir das recht deutlich, nich alle aber manche...
      nuja... ich würd auch voll gern auf ihn zugehn, ich habs auchs chon probiert.. nur hab ich immer wieder neu zu viel schiss,ich denk mir immer dass ich ihn ja doch nur nerv un dass alles nonmma bestätigt wird un ich mir es dann nich mehr ausreden kann... un dass er einfach nur unsicher is.. ich weiß net.. er wirkt nich so als wäre er unsicher... eher arrogant ;)
      danke nomma :))
      Weißt du was? Die die dir "indirekt" zu verstehn geben,dass du kein selbstwertgefühl hast un viell. andere hässliche Dinge sagen,die lass doch links liegen,die müssen dir doch nicht wichtig sein,dir geht es doch da erstmal um IHN und nur für euch beide (in erster Linie nur für dich) solltest du dich zusammenreißen. Du sagst,du hast angst,dass er dir nur dein gefühl,dass du ihn nerven würdest,bestätigt und du dir des nimma ausreden kannst.Machst du das denn jetzt?Du sagst doch jetzt schon,dass du ihn nervst. Kann sein,dass er arrogant ist,das muss aber nicht heißen,dass er dann auf jeden Fall auf dich zugehen müsste,wenn du ihm doch zu verstehn gegeben hast,das du distanz willst.Denn das is denk ich mal für IHN so rübergekommen,schließlich hast du ihm gesagt,du r*tzt nimma un er muss ja gesehn ham,dass es nicht der Wahrheit entspricht.Ich würd sagen,er will sich nur nit aufdrängen,da du ihm zu verstehn gegebn hast,dass du da keine unterstützung mehr brauchst. Bitte bitte red mit ihm,man merkt doch,dass das für dich wichtig ist,sonst irst du immer traurig über dieses Verhältnis zwischen euch nachdenken.
      Alles Gute,
      kleene
      hi!
      ja.. die mir das zu evrtshen geben sollte ich vll links liegen lassen.... ich weiß nich.. is ja auch egal...

      glaub mir, i8ch würde so gern mit ihm drüber reden,a ber ich hab so viel angst... ich versuche mir schon auszureden dass ich ihm doch net ganz egal bin, manchma gehts auch, aber dann kurze zeit später hält des gefühl nich mehr... :(
      ich hab ihm auch schon ne menge briefe geschrieben.. nur nie abgeschickt >__<
      ich hab halt des gefühl, dass er dafür acuh überhaupt kein vertsändnis hat un so... er versteht das alles nicht, er kann es nicht nachvollziehen, wie ich mich fühle un wie weh mir seine worte tun.. vll macht er es ja nicht beabsichtigt, aber er sagt es trotzdem un jedesma reit ich mehr rein... ich weiß das is dumm un eigentlich genau die falsche reaktion.. anstatt mit ihm zu rden verkriech ich mich in mich selbst un ritze, was rein gar nichts ändert, abe rich hab nich den mut un die kraft aufzuhörn un alles rauszulassen, mich ihm zu öffnen etc...