wieso bin ich nicht glücklich?

      wieso bin ich nicht glücklich?

      hach.. im moment läuft alles doch so gut.. ich habe ein mich liebender Freund, Schule vorbei, ferien, ritze kaum mehr, hab n job.... aber ich hab das Gefühl ich werd immer depressiver.. dabei sollte ich doch glücklich sein! Ich versteh das nicht.. Was mach ich nur falsch..??

      ich weiss ihr könnt mir wohl kein patentrezept geben oder sowas.. aber vielleicht doch "tipps zum glücklichwerden"..?

      Ne depressive

      Scarcrow

      PS: Ich weiss, das muss sich alles so dämlich anhörn... tut mir leid...
      die anleitung zum glücklich werden ist noch immer nicht gefunden worden. es gibt auch kein rezept dafür.

      finde mal heraus, was dich unglücklich macht. was dich diverse gedanken auffassen lässt, was dich so depremiert.
      weißt du dies(kann aber auch länger dauern dieses herauszufinden), kannst du am ehesten was an deiner situation ändern.

      sonst kann ich dir nur raten, alles zu machen, was dir freude bereitet.

      alles liebe!
      wie Anima Trista schon sagte gibt es keine anleitung zum glücklich sein...leider...

      aber ich finde (also bei mir is es so) wenn man sehr viel drüber nachdenkt dann wird die depression noch schlimmer...

      also von daher vllt dinge tun die einem gefallen und ablenken, sich was gönnen ( schokolade, n schönes buch, ein badeschaum o.ä.)

      ich weiß nich ob das nu was bringt. ich wünsch dir trotzdem, dass es klappt
      Ne Freundin von mir meinte: "Wenn es dir eigentlich gut gehen sollte, es aber nicht so ist - kannste eigentlich davon ausgehen, dass deine Depressionen körperliche Ursachen haben."

      Also sprich das Gehirn schüttet nicht genug Glückshormone aus, bzw. diese Ausschüttung kann gestört sein. Das ist nichts schlimmes, sowas kann man mit Medikamenten gut behandeln.

      Ich würd einfach mal zum Arzt gehen und dem erzählen, dass es dir gut gehen sollte aber dies nicht der fall ist und was man machen könnte. Ich denke ein Arzt kennt sich damit besser aus als wir hier.
      Soviel von meinem Gedanken zu dem Thema, vielleicht kannste damit was anfangen.

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      danke leute.. vielleicht sollte ich wirklich mal zum arzt.. *darüber nachdenk*

      argh.. wieso fängt mensch plötzlich an zu weinen weil es ihm *schlecht* geht, obwohl es dafür gar keinen grund gibt??
      das ist alles so unlogisch.. aber wenn das wirklich was mit Glückshormonen etc. zu tun hat.. kann ich ja gar nix anderes machen, ausser zum arzt zu gehen und medikamenten verschreiben zu lassen...? Oder gibts da doch ne *einfachere* variante.. Tabletten z,B. die man Rezeptfrei kriegt für sowas...?
      hmhm.. nochmals danke für eure antworten....
      Hi Scar Crow,

      mir gings die letzten Tage fast genauso, ich hatte nen ganz heftigen Depri, obwohl kaum was passiert ist, was es hätte auslösen können.

      Du musst selber entscheiden wie schlimm es bei dir ist. Gegen "leichte" Depressionen gibt es Johanniskraut. Die kriegste auch rezeptfrei in der Drogerie oder Apotheke.
      Das ist rein pflanzlisch, aber du darfst davon keine Wunder erwarten. Du musst es schon ne gewisse zeit nehmen, damit es wirkt und außerdem nimmt es bildlich gesprochen nur "die Spitze des Eisbergs".

      Also du wirst weiterhin fallen, aber nicht mehr ganz so tief - ich kenn Leute, denen hat Johanniskraut gar net geholfen und anderen hats gut geholfen. Und es hat als Nebenwirkung, dass es die Haut wahnsinnig UV empfindlich macht. --> Deswegen lieber mit dem Hausarzt vorher absprechen.

      Du musst selber einschätzen ob du es mit Johanniskraut versuchen willst, du darfst davon aber wie gesagt nicht viel erwarten.
      Wenn es dir wirklich schlecht geht und du das ändern willst, dann geh zum Arzt und lass den entscheiden.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Original von ScarCrow
      Oder gibts da doch ne *einfachere* variante.. Tabletten z,B. die man Rezeptfrei kriegt für sowas...?
      hmhm..


      klar, geh in die sonne, iss bananen, nudeln, schokolade, mach sport... das bewirkt alles n bissl was auf hormoneller ebene... endorphine, serotonin, etc...

      musst dir ja ned gleich antidepressiva oder lithium geben lassen...

      und wenn du was konkretes findest, was dich bedrückt, schreib es auf, mal etwas....
      bei johanneskraut gibts nur ein problem, wenn man die pille nimmt kann es wechselwirkungen der pille geben (bei meiner is es auf jeden fall so).

      von daher is schoko und sonne schon ganz gut. wenn man im winter depris hat kann man auch unters solarium gehen...im winter gibts ja net sooo viel sonne *g*

      aber das nudeln auf hormoneller ebene wirken hab ich net gewusst ?(
      ein freundliches ,,hallo,, erstmal an alle

      ich bin sehr neu hier...um ehrlich zu sein ist dies mein erster beitrag...
      naja ich habe mich schon sehr oft gefragt warum ich nicht glücklich bin...

      auch wurde mir schon häufig von anderen die frage gestellt...
      ich gebe zu, dass dies eine berechtigte frage ist denn, ich habe einen liebevollen freund und eine wundervolle kleine tochter...also müsste ich doch eigendlich super glücklich sein..aber ich bin es nicht... :(

      ich fühle mich oft traurig und kann mich über nur sehr sehr wenige dinge freuen...

      manchmal komme ich mir vor als wäre ich einfach nur total plem plem...

      ich möchte endlich wieder glücklich sein...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher