wieso hilft mir keiner....

      wieso hilft mir keiner....

      Ich weiss nicht...ich muss einfach mal schreiben was mir durch den kopf geht...im endeffekt erwarte ich nicht viel...vllt ein wenig verständniss...resonanz...

      sorry wenn ich mist schreib aber bin nimmer ganz da...

      ich bin nicht allein...doch fühle ich mich derbst alleine...ich sehne mich nach nähe..zärtlichkeit...die ich dann doch wieder nicht ertragen kann....



      ich muss für alle stark sein...zuhörer, vermittler, pausenclown...das ermüdet mich alles so...es staut sich seit wochen was an...seit wochen nicht eine träne vergossen...ich hab angst vor dem nächsten knall...


      ich...wollte nicht wieder schwach werden...ich wollte es wirklich nicht...bitte glaubt mir das...


      wieso tu ich meinem körper dieses chemische zeug an...ich hoffe er wird sich irgendwann rächen...

      immer werde ich an dinge erinnert...an die ich nicht erinnert werden will...ich hab das gefühl mir schnürt jmd die luft ab...
      ich krieg kaum luft...

      ich würd so gern besser sein...
      ich drifte total ab *mal wieder selbstohrfeigen könnt*

      Naja ich komm wohl langsam mal zum Punkt...
      Ich hoffe ich brech nicht wieder was vom Zaun durch den Thread...

      Ich weiss nicht...meine Sachen geraten immer irgendwie in den Hintergrund hab ich das Gefühl...den Leuten um mich gehts so schlecht das ich nie die Chance habe mich um mich zu kümmern...

      was ich auch ok find, so hab ich einen Nutzen und kann Leuten helfen, ich hoffe das ich das wenigstens kann..

      Aber manchmal schleicht sich schon in meine Gedanken : "Wieso bist du grade wieder wichtig, was it mit mir? Alle anderen kriegen Verständniss und ein Ohr, aber bei mir fragst Du nicht nach!"

      Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? weil ich so denke...

      Ich weiss keiner kann Gedanken lesen, aber die meisten von mir wissen ja das es immer so eine Berg und Talfahrt bei mri ist, was für die sicherlich auch ermüdent ist, aber irgendwie weiss nicht...ich mein...vllt sollte ich einfach das Recht einfordern das ich mal dran bin...

      Aber will ich das wirklich?

      Ich will doch einfach nur das es aufhört...manchmal schreit es in mir...das ich reden muss will...das aber direkt wieder unterdrückt wird durch Schuldgefühle wenn ich meinen Kram auf den Tisch lege...so wie grade jetzt...
      ich verlange doch nicht viel...ich bin doch extra still für euch...

      aber einmal...muss ich auch mal...irgendwie...
      sorry wieder viel zu lang :(

      bitte keiner sauer sein bitte

      Ich weiss jetzt nicht ob ich das abschicken soll...ich machs einfach...und geh direkt off...kann ihn ja immer noch löschen lassen bei bedarf...
      ich weiss nicht so recht was ich dir schreiben soll und nein ich fuehle mich auch in keinster weise verpflichtet oder sonstiges...ich moechte nur,dass du weisst,dass deine worte und gedanken registriert werden...gelesen werden und vor allem interessieren.

      und weisst du ich finde es toll,dass du das jetzt geschrieben hast.ich kann mir vorstellen wie ermuedend das alles sein muss,einige dinge kenne ich von mir selber.und ich wuerd dir gern helfen,doch weiss ich,dass ich das wohl nicht kann...

      und hey liebes,du musst nicht nur "mal",du solltest viel oefter.ich weiss,das ist nicht so einfach.aber versuch auch an dich zu denken,genau wie jetzt,nicht nur an die anderen...

      ich hoff ich hab nicht allzu grossen mist geschrieben |:
      Hey!

      Nein, du musst ganz bestimmt nicht immer für alles stark sein und ihnen mit all ihren Problemen helfen können... Aber vielleicht wenn du immer für sie da bist und immer ein offenes Ohr und einen guten Rat hast, glauben sie, dass du es auch alleinen schaffst, deine persönlichen Probleme zu lösen und fragen darum nicht nach... Vielleicht auch, weil sie denken, sie könnten niemals so gute Ratschläge geben wie du.
      Und auch wenn es den Leuten um dich herum so schlecht geht, dir gehts ja offenbar auch nicht gerade gut, also hast du genauso ein Recht auf etwas Verständnis/Unterstützung...
      Naja, weiss halt nicht mehr, was ich schreiben soll, aber auf jeden Fall solltest du deine Berdürfnisse nicht immer zurückstellen!

      Lg, Diana
      You can run, but the void runs with you...
      Hallo,

      ich muss für alle stark sein...zuhörer, vermittler, pausenclown...das ermüdet mich alles so...es staut sich seit wochen was an...seit wochen nicht eine träne vergossen...ich hab angst vor dem nächsten knall...


      Anderen zu helfen ist eine Gabe und gleichzeitig eine Gefahr sich selbst darüber zu vergessen und in den Hintergrund drängen zu lassen.
      Es ist schwierig diese Zwiespältigkeit zu sehen, schließlich lernt man dass Helfen einen hohen Wert hat (was es auch hat!). Aber wir wissen doch auch, dass kein Mensch auf Dauer immer für andere da sein kann, wenn er nicht selber irgendwo einen Ort und eine Quelle hat wo er seine Kräfte erneuern und die eigenen Bedürfnisse nach Liebe und Zuwendung und Hilfe! stillen kann.
      Es ist wichtig zu lernen "nein" zu sagen und nicht immer und überalll da zu sein wo man angeblich gebraucht wird. Menschen die immer da sind werden auch ausgenutzt. Immer nur Geben und nichts Positives zurückbekommen führt aber führt doch nur zu Frustration.

      immer werde ich an dinge erinnert...an die ich nicht erinnert werden will...ich hab das gefühl mir schnürt jmd die luft ab...


      Sollte dir das nicht sagen, dass auch du Hilfe brauchst? Dass auch jemand für dich da sein muss.

      ich würd so gern besser sein...


      Besser als wer? Besser als du bist? Warum? Wer sagt dir dass du so wie du bist nicht genügst und gut bist?

      Ich weiss nicht...meine Sachen geraten immer irgendwie in den Hintergrund hab ich das Gefühl...den Leuten um mich gehts so schlecht das ich nie die Chance habe mich um mich zu kümmern...
      was ich auch ok find, so hab ich einen Nutzen und kann Leuten helfen, ich hoffe das ich das wenigstens kann..


      Es ist aber nicht OK. Dein Wert oder Nutzen oder so wies klingt fast deine Daseinsberechtigung ergibt sich nicht daraus dass du nur für andere da bist! Es ist auch wichtig, dass du dich siehst und deine Bedürfnisse nicht vergisst. Irgendwann zerbrichst du daran wenn du dich und dein Leiden immer in den Hintergrund schiebst und ignorierst um anderen zu helfen.

      Aber manchmal schleicht sich schon in meine Gedanken : "Wieso bist du grade wieder wichtig, was it mit mir? Alle anderen kriegen Verständniss und ein Ohr, aber bei mir fragst Du nicht nach!"
      Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? weil ich so denke...


      Nein bist du nicht. Du bist ein normaler Mensch. Und du solltest mehr auf diese Stimme hören und dich und deine Bedrüfnisse wichtig nehmen!

      Ich will doch einfach nur das es aufhört...manchmal schreit es in mir...das ich reden muss will...das aber direkt wieder unterdrückt wird durch Schuldgefühle wenn ich meinen Kram auf den Tisch lege...so wie grade jetzt...


      Dann musst du reden. Und dann musst du dir Platz suchen dafür und dir diesen Platz nehmen! Hast du eine Ahnung woher deine Schuldgefühle kommen wenn du Hilfe brauchst?

      Übrigens: "Das Burn-out-Syndrom zählt zu den häufigsten und gefährlichsten psychischen Beeinträchtigungen in helfenden Berufen. Pflegepersonen, Ärzte, Psychologen und Sozialarbeiter können ebenso davon betroffen sein wie Lehrer, Polizisten und Angehörige chronisch Kranker. " Vielleicht zeigt dir das wie wichtig es ist Pausen "Im Helfen" zu machen und sich wahrzunehmen! Hast du schon mal was von Lebensqualität gehört? Wo ist deine?


      liebe grüße
      jesse blue
      BITTE BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!

      *the trick is to keep breathing*

      "Aber wo soll ich den Mut hernehmen?" sagte Frodo. "Denn daran fehlt es mir vor allem." "Mut findest du, wo du ihn am wenigsten erwartest!" sagte Gildor.

      RE: wieso hilft mir keiner....

      Hey Tenshi

      Original von Tenshi
      Ich weiss nicht...meine Sachen geraten immer irgendwie in den Hintergrund hab ich das Gefühl...den Leuten um mich gehts so schlecht das ich nie die Chance habe mich um mich zu kümmern...


      Du darfst deine Sachen nicht in den Hintergrund geraten lassen! Du bist doch vollkommen überfordert so wies gerade läuft. Es ist wichtig das du dich erstmal um dich selber kümmerst, dass es dir gut geht! Und das ist auch nicht egoistisch, es ist richtig so! Willst du dass es allen anderen gut geht aber DU gehst kaputt?
      Und schau mal, diese anderen Menschen haben doch sicher noch jemand anderen der auch mal für sie dasein kann. Diese menschen werden nicht plötzlich vollkommen hilflos und alleine dastehen weil du viell einmal keine zeit für sie hast. Verstehst du was ich meine? Ich finde es toll dass du für alle ein offenes Ohr hast, das ist wirklich eine bewundernswerte Stärke. Aber dein Beitrag ist für mich ein einziger Hilfesschrei. Du kannst nicht mehr. Es wird dringend Zeit dass du die anderen mal etwas in den Hintegrund treten lässt und etwas für dich tust. Und ich denke auch, wenn du diesen Leuten wichtig bist, werden sie das verstehen!!


      Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? weil ich so denke...

      Nein du bist kein schlechter Mnesch!! Im gegenteil.


      vllt sollte ich einfach das Recht einfordern das ich mal dran bin......

      Ich denke dass solltest du auf jeden Fall.


      bitte keiner sauer sein bitte

      WARUM sollte irgendjemand sauer sein? Es ist gut dass du dir das mal von der seele geschrieben hast. Du wirst hier ernstgenommen.

      Ich wünsch dir alles liebe und ganz viel kraft.
      visibleWind*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „visibleWind*“ ()

      Erstmal danke ich euch allen sehr für eure Antworten...tut gut zu wissen das man doch verstanden wird...
      ich danke euch echt...meins ehrlich...

      @Outside

      Danke für die aufbauenden Worte...ich werde versuchen etwas mehr auf mich zu achten..was nicht einfach ist...
      Und du hast mir bis jetzt NIE mist geantwortet...danke dafür

      @blackfire


      Aber vielleicht wenn du immer für sie da bist und immer ein offenes Ohr und einen guten Rat hast, glauben sie, dass du es auch alleinen schaffst, deine persönlichen Probleme zu lösen und fragen darum nicht nach... Vielleicht auch, weil sie denken, sie könnten niemals so gute Ratschläge geben wie du.


      Das hab ich mir auch shcon gedacht..das es daran liegt...aber nur weil ich über meine probleme nicht rede heisst es ja nicht das ich keine habe...nur merken das die wenigstens...ich hab schon Angst die Leute zu fragen wie es ihnen geht, aus Angst es kommt : „Nicht gut!“ Weil dann muss ich wieder zuhören und mir mein dämliches Hirn zermatern für Tipps und Ratschläge...Aber aus Höflichkeit frage ich..dennoch mit der Angst im Nacken es ist wieder was...ein tiefer Seufzer geht dann durch meinen Körper und ich reiss mich zusammen und mach meinen Job...

      Danke für deine Worte.

      @Jesse

      Erstmal Danke ^^

      Aber wir wissen doch auch, dass kein Mensch auf Dauer immer für andere da sein kann, wenn er nicht selber irgendwo einen Ort und eine Quelle hat wo er seine Kräfte erneuern und die eigenen Bedürfnisse nach Liebe und Zuwendung und Hilfe! stillen kann.


      Das is so ne Sache....wo soll diese Quelle sein? Ich hab nie bewusst gesucht...irgendwie hoff ich das mir diese in den Schoss fällt...was wohl unmöglich ist...Ich hab einfach gelernt (eigentlich kann ich mich nit dran erinnern das es je anders war) das ich nicht so egoistisch sein soll und erst mal die anderen dran sind. Und dann ich...

      Sollte dir das nicht sagen, dass auch du Hilfe brauchst? Dass auch jemand für dich da sein muss.



      Stimmt schon...

      Besser als wer? Besser als du bist? Warum? Wer sagt dir dass du so wie du bist nicht genügst und gut bist?


      Das ist es ja grad eben...ich will besser sein als ich bin...nicht so jämmerlich, depri und wat weiss ich noch alles...ich mein wenn ich besser wäre würde ich nicht immer zurückfallen und schaffen mir selber zu helfen...Und wer mir das sagt? Ich...und Leute die mir einfach das Gefühl vermitteln wenn ich wieder was falsch gemacht habe oder gar eben depri oder sowas drauf bin...

      Es ist aber nicht OK. Dein Wert oder Nutzen oder so wies klingt fast deine Daseinsberechtigung ergibt sich nicht daraus dass du nur für andere da bist! Es ist auch wichtig, dass du dich siehst und deine Bedürfnisse nicht vergisst. Irgendwann zerbrichst du daran wenn du dich und dein Leiden immer in den Hintergrund schiebst und ignorierst um anderen zu helfen.


      Hmm...Ich fühl mich einfach gut wenn ich irgendwem wieder über ne Phase geholfen hab, Stütze sein konnte.. Alles hat doch irgendwie einen Nutzen? Die Natur selektiert doch nutzlose Dinge aus...und wenn ich keinen nutzen mehr hab könnte man mich ausselektieren...ich weiss ist sehr weit hergeholt..aber dennoch das fühle ich...

      Hast du eine Ahnung woher deine Schuldgefühle kommen wenn du Hilfe brauchst?

      Ehrlich gesagt....nein...ich hab einfach das Gefühl, oder eher die Angst das man mir sagt ich solle mich zusammenreissen, ich solle nicht so jämmerlich sein und und und...Oder das es einfach nicht wichtig genug ist...das es mal wieder zu banal ist...ich den Leuten einfach auf den Senkel gehe irgendwann...

      Vielleicht zeigt dir das wie wichtig es ist Pausen "Im Helfen" zu machen und sich wahrzunehmen! Hast du schon mal was von Lebensqualität gehört? Wo ist deine?


      Das Burn out Syndrom ist mir auch schon in den Sinn gekommen...weil es ist j nicht nur das helfen was mich belastet...da haben wir Job, Familie usw..wie bei sovielen halt...
      Pausen im Helfen? Ich weiss nicht wie ich das tun soll? Wenn jmd zu mir kommt und sagt es geht ihm/ihr schlecht, soll ich dann sagen nein? Geht jetzt nicht?
      Ich mein dann enttäusch ich doch wieder und ich hab versprochen da zu sein..ist doch der „Job“ in einer Freundschaft...
      Aber wenn ich recht überlege...mit mir machen die es ja auch....

      Danke für eure Worte...
      @Visible

      Hups warst schneller wie ich *g*^^'

      Danke für deine Worte...

      ja klar würden sie es verstehen..aber die denken sich doch ihren Teil...ich mein, mein Gewissen könnt das gar nicht...

      Ich schäm mich schon wieder fast für den Beitrag :rolleyes:

      Ich sollt mich einfach zusammenreissen...
      Hi tenshi

      was würden die sich denn denken deiner meinung nach? Würden die denken: Oh, Tenshi gehts nicht gut, sie will auch mal reden, sie braucht auch Hilfe, das geht aber nicht sie darf nur für uns dasein!
      Ich denke nicht!!
      was wären das denn dann für Freunde? Allerdings finde ich es auch irgendwie komisch dass sie dich nicht mal fragen wies dir geht, aber wahrscheinlich sind sie so daran gewöhnt dass du für sie da bist dass sie viell denken du hast selber gar keine probleme... :rolleyes:

      Ich weiss nicht...ich denke du hast dich schon die ganze zeit "zusamengerissen"...Irgendwann gehst du daran kaputt!!

      Alles liebe
      visibleWind*
      hallo Tenshi

      Ich denke, du solltest dich gerade mal nicht zusammenreißen! Sorry, wenn ich mich hier so einmisch, schließlich bin ich hier ja noch nicht lang dabei oder so, aber auch, wenn ich nicht viel schreib, les ich hier doch im Normalfall mehrmals täglich... wobei mir halt auffällt, dass du zu denen gehörst, die soviel für das Forum und die Leute tun, soviel Mut geben und Hoffnung spenden... warum um alles in der Welt solltest du da nicht auch mal was zurückbekommen?
      Ich hab auch erst neulich bei unserer "Sekte" (*g*) meine Souveränität aufgegeben... und obwohl mich das sehr viel überwindung gekostet hat, hat es mir sehr viel geholfen... und die anderen haben gesagt, dass es ihnen auch geholfen hat, weil sie endlich das gefühl haben können, nicht mehr "nutzlos" zu sein...
      Warum solltest du dich für den Beitrag schämen? So, was ich bis jetzt gesehen hab, bist du ein wundervoller mensch... Und ich denke, alle, die hier geschrieben haben, wären froh, wenn sie dir helfen könnten....
      Versuch doch mal, das auch zuzulassen... weil das kann ein Quelle der Kraft sein, wie jesse blue schon gesagt hat...

      ich hoffe, dieser Beitrag war nicht vollkommen sinnlos...

      Liebe Grüße
      du wirst das schon schaffen liebes...und wenn ich dir bei irgendwas irgendwie helfen kann,dann lass es mich wissen.ich hab dich naemlich wirklich gern und wenn ich kann mag ich dich unterstuetzen so gut es geht.und wenn es ein arschtritt ist,weil du wieder zu sehr auf andere achtest und zu wenig auf dich ;)

      RE: wieso hilft mir keiner....

      Hallo Maus!

      Eigentlich wurde schon alles gesagt und ich will es nicht nochmal alles wiederholen, kann mich den anderen nur anschließen!!!!! Nur eines noch:

      Original von Tenshi
      ich verlange doch nicht viel...ich bin doch extra still für euch...



      Vielleicht wollen wir das ja gar nicht...
      Ich ganz sicher nicht!

      Bitte versuch ENDLICH mal Dir selbst zu helfen!!!
      Was haben Deine Freunde davon, wenn Du Dich für sie kaputt machst???
      Lerne, für Deine Bedürfnisse einzutreten!!!
      Du bist es wert, vielleicht mußt Du das aber auch erst begreifen, daß Du es wert bist!
      Aber Du BIST es!!!!!
      Ich weiß, daß es schwer ist, wenn man es nie gelernt hat. Aber es ist der Weg, den Du gehen solltest.
      Auch wenn´s noch so schwer ist, weil´s so neu und ungewohnt und fremd ist.

      Besser auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten!!!

      *Ganz lieb grüß* :)

      P.S.: Hast meine NR., bin IMMER für Dich da!!!
      Du tust mir damit KEINEN Gefallen, wenn ich am nächsten Tag von Dir höre, daß Du mich gebraucht hättest, aber Dich nicht getraut hast!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Original von Tenshi


      Das Burn out Syndrom ist mir auch schon in den Sinn gekommen...weil es ist j nicht nur das helfen was mich belastet...da haben wir Job, Familie usw..wie bei sovielen halt...
      Pausen im Helfen? Ich weiss nicht wie ich das tun soll? Wenn jmd zu mir kommt und sagt es geht ihm/ihr schlecht, soll ich dann sagen nein? Geht jetzt nicht?
      Ich mein dann enttäusch ich doch wieder und ich hab versprochen da zu sein..ist doch der „Job“ in einer Freundschaft...
      Aber wenn ich recht überlege...mit mir machen die es ja auch....



      Engelchen man kann sich selbst dadurch nicht helfen indem man sich Problem von anderen aufhalst und dabei seine eigenen unter den Teppich kehrt.

      Ein einfaches , ich brauche Zeit für mich , oder ; ich habe im moment keinen Kopf dafür reichen vollkommen aus.

      Anderen helfen in allen Ehren , aber nicht wenn man dabei selbst seelisch mit untergeht.

      Dein Leben , dein Recht auf Hilfe für dich ! Und zwar wirklich nur für dich.

      Alles Liebe
      Noir
      *ich denk an dich Engelchen*
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Hallo

      Ich denke wie viele schon geschrieben haben, dass wichtigste ist lernen NEIN zu sagen, Zeit für dich nehmen, auch wenn einen da gerade mal jemand bräuchte, denn im endeffekt braucht immer gerade jemand einen und vor allem immer dann, wenn man nicht mag und sich selbst mal schauen sollte.
      Zu sich selbst schauen, selbst bei Kräften bleiben ist das wichtigste, denn du gehörst dir und du bist WICHTIG! Genau so wichtig wie jeder andere Mensch auch.
      Ich habe den Eindruck, dass du deine Grenzen (kräftemässig) schon viel zu oft überschritten hast und ja irgendwann kommt da das Burn-Out, denn Tag für Tag immer da zu sein kostet sowas von Energie.
      Du schreibst Freundschaft, da sein für die anderen sei ein "Job" hey aber die anderen haben genau den gleichen Job. Freundschaft heisst für einander da sein GEGENSEITIG. Wenn einer immer nur nimmt und nie gibt (geben kann ganz kleine sachen sein), dann ist das keine Freundschaft, dann ist dies ein Ausnutzen.
      Um aus diesem Ausgebrannt sein herauszukommen und neue Kräfte zu sammeln gibt es einen ganz guten Weg, ich weiss allerdings nicht, ob du die Möglichkeit dazu hast, ich wünsche es dir aber.
      Zwei Wochen Urlaub, in eine kleine Hütte fahren (muss ja net teuer sein) oder dich bei jemandem einquartieren, der auch gibt, auf alle Fälle weg von deiner Wohnung (denn da bist du ja immer erreichbar) ganz wichtig das Handy AUSSCHALTEN und dann einfach mal schlafen, schreiben, spazieren, lesen, ausruhen und die ruhe geniessen. So hast du die ruhe und den nötigen Abstand um kraft zu tanken.
      Es gibt zu dem thema ein gutes buch, sag nicht ja wenn du nein sagen willst, aber von wem das ist weiss ich leider nicht mehr.
      ich wünsche dir, dass du zu kräften kommst
      gruss shandy
      ~~~~~~die grausamsten Wahrheiten
      werden schweigend erzählt~~~~~~
      Danke für die nachträglichen Antworten...


      Du schreibst Freundschaft, da sein für die anderen sei ein "Job" hey aber die anderen haben genau den gleichen Job.


      Naja Job ist das falsche Wort...vllt Aufgabe? Auch wenn sie den gleichen Job haben, wer tut ihn?


      Naja ich ärger mich wieder über mich selbst, es versucht zu haben und dennoch gescheitert zu sein...

      Es staut sich grad Hass auf gegen jeden den ich eigentlich mag...weil ich mich ausgegrenzt fühle...ich kann machen was ich will....dann wird mir ma wieder Honig ums Maul geschmiert und ich halt die nächsten Wochen die Klappe...du bist so wichtig und hab dich gern und bla....ich bin grad so sauer das ich glatt sagen könnte schiebs dir sonst wohin,...

      Ich will diese Wut nicht gegen mich richten...aber gegen wen sonst?

      WIESO bin ich nur jmd den man ab und zu mal anredet...am besten lassen die mich ganz in Ruhe...wenn ich deren Logs lese könnt ich nur noch um mich schlagen...vllt ist es auch eifersucht...ich weiss nicht...ich möchte doch nur registriert werden..."gemocht" werden..vllt mehr als nur eine Person zb in ICQ...ich erwarte einfach zuviel...

      Sorry musste raus....

      Um wieder zum Thema zu kommen...ich erwische mich selber dabei wie ich immer wieder aufs neue, unbewusst sowie bewusst, m ich in den Schatten stelle...ich weiss nicht wieso und woher das rührt...aber es ist so...bei manchem Menschen hab ich einen starken Egoismus entwickelt...bei anderen ist es reine Selbstaufgabe...

      ich investier immer soviel...mit der hoffnung es einmal zurück zubekommen...

      Ich würd am liebsten nur noch alleine sein...aber ist es wirklich das was ich will? Ich bin so verwirrt...

      Wieso klammer ich immer so und bin immer von anderen enttäuscht die mir vorgaukeln was zu sein, für mich, was sie im endefekt doch nicht sind...

      Soviel zum Thema ausnutzen? Tja bin eben schön blöd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      tenshi, ich kann dich ja nicht, aber erstens glaub ich bei so vielen, auch sehr persönlichen antworten nicht, dass das alles nur leute sind, die dich ausnutzen.
      zweitens, zum ausnutzen gehören immer zwei, und ganz ehrlich, es wurde jetzt 1000mal gesagt, aber anscheiend kannst du aus diesem muster nicht raus:

      wenn du dich ausnutzen lässt, wenn du partout den schnabel nicht aufkriegst, wenn du auch dann noch eher "ja, erzähls mir" statt "ich hab heut was zu erzählen" sagst, wenn du schon völlig am boden bist, dann musst DU mal was ändern.

      und auch deine immer wieder kehrenden schübe von "ich weiß, ich verlange zu viel" über "ihr seid alle so böse zu mir" wieder hin zu "wie konnte ich nur, es tut mir leid, ich bin halt so" helfen dir da KEINEN zentimeter weiter.

      ich denke, du musst da wirklich mal ganz hart dran arbeiten, ne NEUE strategie zu entwickeln. das was du jetzt machst ist, sorry für den krassen ausdruck, uralte kalte scheiße.

      schreib dir mal ne liste, wie du vorgehst, wenn du merkst, dass du wieder in dieses muster abrutschst. und dann HALT dich auch dran. verändere wirklich mal was an deinem verhalten, zieh die bremse und nimm einen anderen weg... das kannst du tun, du musst nur den hintern hochkriegen. (und es ist auch nicht so schwer, dass du damit überfordert wärst. mach was , tenshi, das kannst du!)

      (und wenn ich als antwort von dir jetzt ein "du hast ja recht, aber ich bin halt so" bekomme, dann krieg ich nen echt widerlichen wutanfall ;) )

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Ja hast RECHT!!!!!!

      Wenn ich nix mache und mich ausnutzen lasse bin ich es selber schuld...

      Danke für den produktiven Beitrag...... und ich habe nie gesagt die anderen sind böse und ich bin das arme Opfer....wenns so rüber kam wars falsch.


      Ich krieg das schon auffe Reihe, soviel zum schlechten Gewissen wenn ich einmal jammere. Danke!


      Ich kann mir denken das dein Beitrag "vllt" nit böse gemeint war...dennoch komm ich von diesem angepissten Gefühl nicht weg...aber passt schon..

      Ich werd mich zusammenreissen.
      shit, das tut mir jetzt wirklich leid :(

      nein, ich habs überhaupt nicht bös gemeint.
      ich steige nur oft bei dir nicht durch, weil du so gute und richtige sachen zu anderen sagst, und selbst dich irgendwie, so mein gefühl, immer im kreis drehst... und manchmal dinge schreibst, bei denen ich denke, wenn ich jetzt zu deinen engeren bekannten (die ja anscheinend z.t. auch hier sind) zählen würd, wär ich total verletzt.

      und ich weiß auch oft nicht, was ich dir (anderes) schreiben könnte als dass ich eben das gefühl hab, du drehst dich im kreis und so wirst du da nich rauskommen.... und da ich dich nicht kenn, hab ichs mti dem "arschtritt" vllt total übertrieben.

      genauso wie dus verstanden hast, hab ichs nicht gemeint. ich meinte eher, dass du schon mehrmals hier geschrieben hast, dass es dir schlecht geht und niemand dir hilft, aber das ist immer nur hier, verstehst du, dann sagen dir die leute hier bitte meld dich doch und SAG was, und im RL kriegst du den mund wieder nicht auf, und fühlst dich wieder nur ausgenutzt, und, und und.... aber das hier wird dir nicht wirklich und auf dauer helfen.....
      und ein schlechtes gewissen musst du nicht haben, sondern du musst dir überlegen, ob es eben auf dauer sinn macht, wenn du das, was dir nicht gut tut und wos dir schlecht geht, immer nur hier rauslässt..... und natürlich wird man manchmal auch ausgenutzt und kann nix machen - aber wenn dus doch weißt (und das tust du ja, so wie du das hier schon analysiert hast) und spürst, dass es dir nich gut tut..... dann musst dus halt doch irgendwie packen, das draußen, im RL zu kommunizieren......

      verstehst du vllt jetzt besser, wie ichs meine?
      eben einfach, dass die erkenntnis hier zwar gut ist, aber eben wenig hilfreich für das, was du jeden tag 24 stunden "da draußen" leben musst.....

      puh, ich hoffe, das geht nicht wieder nach hinten los..... vllt hilfts dir ja auch, wenn du weißt, dass ich dich grundsätzlich hier zu den sympathischsten zähle und dich deshalb nie mti absicht ankacken würde. dass es so bei dir ankam, ist einfach schlecht.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Original von solaine
      shit, das tut mir jetzt wirklich leid :(


      Muss es nit...passt schon



      nein, ich habs überhaupt nicht bös gemeint.
      ich steige nur oft bei dir nicht durch, weil du so gute und richtige sachen zu anderen sagst, und selbst dich irgendwie, so mein gefühl, immer im kreis drehst...



      Kann gut sein...ich finds manchmal selber von mir heuchlerich...wenn ich tipps gebe, die mir auch plausibel erscheinen...sie aber auf mich nicht anwende...ob können oder wollen ist die sache...vllt auch angst...

      und manchmal dinge schreibst, bei denen ich denke, wenn ich jetzt zu deinen engeren bekannten (die ja anscheinend z.t. auch hier sind) zählen würd, wär ich total verletzt.


      Das ist nicht meine bewusste Absicht...vllt unbewusst...im nachhinein denk ich auch das es weh tun könnte..aber...es tut mir leid...
      Ich reagier eben meist verletzend weil ich es wohl anders nicht kann...ich mein...ich hoffe damit inständig das ich irgendwas bewirke...nur leider ziehe ich immer wieder Zorn und Enttäuschung auf mich..immer....ich muss einfach lernen, das zu zügeln...irgendwie...


      ich meinte eher, dass du schon mehrmals hier geschrieben hast, dass es dir schlecht geht und niemand dir hilft, aber das ist immer nur hier, verstehst du, dann sagen dir die leute hier bitte meld dich doch und SAG was, und im RL kriegst du den mund wieder nicht auf, und fühlst dich wieder nur ausgenutzt, und, und und.... aber das hier wird dir nicht wirklich und auf dauer helfen.....


      Dessen bin ich mir mehr als bewusst....ich habe einfach Angst mich zu öffnen...ich habe Angst vor der direkten Reaktion des Gegenübers...


      und ein schlechtes gewissen musst du nicht haben, sondern du musst dir überlegen, ob es eben auf dauer sinn macht, wenn du das, was dir nicht gut tut und wos dir schlecht geht, immer nur hier rauslässt.....


      Wo soll ich denn sonst hin? Ich kann niemanden dem es wirklich scheisse geht doch einfach sagen das ich nicht kann oder nicht will...ICH KANN ES EINFACH NICHT!!!
      Ich habe nie gelernt, ich durfte nie! mal nur was für mich machen. Es gab immer ein wir, nie ein Ich. Ich kann Sachen die ich vor zig Jahren eingebleut gekriegt habe, durch Freunde, Familie und sonstiges, nicht einfach von heut auf morgen abstellen...ich werde es lernen müssen, sonst geh ich darin unter...das is mir klar...aber den Absprung schaffen aus einer alten eingesessenen Gewohnheit ist schwer...für mich...neues und unbekanntes macht mir einfach Angst...und da ich diesen Zustand, diese Selbstaufgabe in Freundschaften gewöhnt bin ziehts mich jetzt runter...grade jetzt wo ach jammer bla!

      dann musst dus halt doch irgendwie packen, das draußen, im RL zu kommunizieren......


      Irgendwann wird das schon klappen...



      Danke für dein Posting solaine...hatte echt schon ein scheiss Gefühl und hab es bereut überhaupt wieder den Mund aufgemacht zu haben...

      Ich werde dein Posting zu Herzen nehmen und kucken was ich daraus machen kann....irgendwie...muss ja...bevors mich umbringt...
      ich wünsch dir, dass du bald irgendeinen weg findest.....
      mein therapeut sagt immer, dass man sich wirklich "einfach" anders verhalten muss , easgl wie schwer es ist, weil man ein antrainiertes verhalten nur durch abtrainieren (bzw. was neues lernen) abstellen kann..... aber es ist halt sau schwer, gerade an den punkten, wo man am meisten eingefahren ist, diese überwindung hinzukriegen und zu sagen: ich probier es jetzt so. punkt.

      heuchlerisch find ich das gar nich, man blickt eben bei anderen besser durch als bei sich selbst.

      alles liebe
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//