Falsch???

      Wie ich schon erwähnte, habe ich einen Freund, der mir super wichtig ist und ich ihn sehr liebe!
      Aber ich hab da ein Eifersuchtsproblem!!! Im allgemeinen bin ich auf kein Mädchen eifersüchtig, dass sich mit ihm unterhält oder der gleichen, wirklich!... Ich vertraue ihm, aber jetzt hat er wieder Kontakt mit seiner Ex, die er 2 Jahre hinterhergeheult hat! Damals, als ich ihm "alles" von mir und meiner Vergangenheit erzählt habe (V*rg*w*ltig*ng etc) ist er sofort zu ihr und hat ihr alles erzählt... habe zufällig *g* eine sms gesehen und er hat es ihr trocken weg einfach erzählt/geschr! ES hat mich irgendwie total verletzt, dass er es seiner Ex erzählt, dass er ihr mehr von sich preis gibt als mir. Ich will nicht, dass er sie sieht (wollen sich treffen)... Es tut mir einfach nur so weh, ich habe Angst, dass er ihr mehr erzählt von sich, dass er wieder von mir erzählt!!! Ich heule bei diesem Gedanken, weiß nicht, was mit mir los ist, sonst kann ich mich doch immer zurückhalten ... Sonst bin ich nicht mal eifersüchtig, dachte ich habe es unter Kontrolle, wenn seine Ex wieder auftaucht!

      Ich kann es ihm doch nicht verbieten???!!!
      Was kann ich machen??
      Denke ich falsch???
      Sind meine Gefühle falsch???

      Meine beste Freundin sagt, dass sie es unkorrekt findet, dass mein Freund Kontakt zu ex hat und dann auch noch so engen, was das vertrauen angeht! Sie würde ihn abschießen! Aber ich liebe ihn doch!

      Helft mir bitte, was denkt ihr, bin irgendwie voll durcheinander
      Danke schonmal im vorraus!!!
      Lg deathFairy´

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „deathFairy´“ ()

      Wichtigste Frage: Redest du mit deinem Freund drüber wie du dich fühlst?

      Zweite Frage: Was sagt er dazu?

      Also ich wäre auch irgendwie verletzt wenn meine Freundin mit ihrer Ex über meine Probleme reden würden. ABER meine Probleme belasten sie auch, und ich denke dass wird deinem Freund ähnlich gehen.
      Du kannst nicht erwarten, dass er mit deinen Problemen so einfach leben kann. Okay, ihm ist sowas nicht passiert aber das heisst nicht, dass deine Probleme ihn ganz unberührt lassen. Es gibt ja extra Selbsthilfegruppen für Partner usw.
      Deswegen finde ich es eigentlich ganz okay, wenn er mit wem spricht, auch wenn es seine Ex ist, zu der er ja relativ großes Vertrauen hat. Allerdings sollten sie als Freunde miteinander sprechen und nicht mehr, denn du bist ja sein Schatz.

      Ich glaub deine Gefühle sind relativ normal in so einer Situation, aber verbieten kannst du es ihm auch nicht. Irgendwie musst du schon selbst an deiner Eifersucht arbeiten.

      Vorschlag: Rede mit deinem Freund.

      Meine eigene Freundin hat auch noch sehr guten Kontakt zu ihren Exfreunden, allerdings hat mir das sehr geholfen, dass ich die alle kennen gelernt hab und ich komm mit denen wunderbar klar. Vielleicht ist das auch ne Idee, dass du sie mal näher kennen lernst.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Danke für deine Antwort!!!

      Ja, ich rede mit meinem Freund und sagte auch schon, dass ich sie mal sehen will, das es besser für mich wäre, aber er will es anscheinend nicht, denn dem Thema geht er immer aus dem Weg...habe nie eine konkrete Antw bekommen!
      Ja, du hast vollkommen Recht, dass er jmd brauch, mit dem er über meine, somit auch seine Probs reden kann, doch die hat er echt reichlich, das ist es ja, er erzählt es echt vielen, obwohl er versteht, dass das falsch war/ist! Also ich mag es nicht, dass er so MEINE Probleme durch die Gegend schleudert!!!

      Ach ja, ich sollte es in Griff bekommen, ja, einfach schlucken!!!
      Habe schon versucht zu reden mit ihm, öfter, es hilft mir nicht...
      Öhm, hallo, gehts dem noch ganz sauber? Du sagst ihm, er soll nicht deine tiefsten probleme rumerzählen und er tuts trotzdem? Is er irgendwie kommunikationsunterversorgt, dss er mit deinen Probs ankommen muss? Mach ich das mal deutlich, dass es so nciht geht, und das mal energisch!
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hast du mir deutlich verklickert...
      Ja, ist auch scheiße. er läßt es auch mittlerweile... Aber naja... weiß nicht mehr, was ich dazu sagen soll! ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deathFairy´“ ()