McCombie, Karen - Spiegelverkehrt

      McCombie, Karen - Spiegelverkehrt

      Habe mir letztens ein Buch gekauft mit dem Titel "Spiegelverkehrt". Einerseits schreibt Megan über ihre Situation (SMV) und ihren Hass auf ihre Schwester Sarah, die "immer" Glück hat und sie selbst nur Pech. Sarah erzählt im zweiten Teil des Buches ihre Sicht. Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gut. Megan erzählt alles sehr offen und direkt. Sarah erzählt wie sie und ihre Familie immer Rücksicht auf ihre Schwester nehmen mussten. Muss aber auch sagen, das Buch kann bei nicht grade stabilen triggernd wirken, andererseits löst es auch irgendwie Hass aus, auf Sarah. Wer es kennt oder liest wird mich verstehen.
      Schreib einfach mal die Kurzbeschreibung rein:
      "Alles hat eine Kehrseite, stimmts?"
      Für jedes Mal, wo man ein kleines bisschen Glück hat, gibts irgendwo einen Hundehaufen, der nur darauf wartet, dass man reintritt. Für jeden Silberstreif am Horizont gibts eine dicke fette Wolke. In unserer Familie ist Sarah das Mädchen mit dem eingebauten Dauer-Silberstreif am Horizont, die vom Glück geküsste Erstgeborene. Und dann gibts da noch Megan (also mich), ich bin die, die mit absoluter Sicherheit in den Hundehaufen tritt, das Mädchen, das unter der dicken fetten Wolke steht, die vom Pech verfolgte kleine Schwester."
      Megan hat ihr Mauerblümchendasein satt. Überall steht ihre Schwester Sarah im Mittelpunkt. Zu Hause, in der Schule... Kein Platz in der Band, kein Date mit ihrem Schwarm Conor, keine Partys. Das ist nicht nur unfair, sondern auch verdammt hasrt und Megan beschließt, sich zu wehren. Megans Geschichte überzeugt, bis Sarah das Wort ergreift und eine erschreckend andere Perspektive eröffnet.


      ISBN: 978-3473542567
      Verlag: Ravensburger
      Preis: ?

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Das Buch ist von Karen McCombie
      Habe es auch gelesen, und finde es absolut klasse! Im ersten Teil hab ich diese WUt, die MEgan auf Sarah hat total nachfühlen können, und im zweiten Teil war's dann genau andersrum... einfach klasse irgendwie...
      Ja habs jetzt auch fertig gelesen. Irgendwie total seltsam das alles mal von der anderen seite aus zu sehen... aber irgendwie verstehe ich sarah trotzdem nicht, weil sie megan so dar stellt als würde sie das alles freiwillig und absichtlich machen... naja, nicht zu viel verraten! :] sorry den autor wusste ich nicht, hatte das buch grad nicht zur hand!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher