Hermann, Kai - Engel und Joe

      RE: engel und joe

      Hab mich mal schlau gemacht ^^ für alle dies interessiert

      images-eu.amazon.com/images/P/3548255434.03.LZZZZZZZ.jpg

      Amazon-Preis: EUR 7,95 Kostenlose Lieferung
      ~~~

      Dann gibts noch die Sonderausgabe
      broschiert, ab EUR 2,30 bei Amazon
      ~~~

      Und dann noch das Buch zum Film
      ab EUR 3,50 bei Amazon
      ~~~

      Lg, Bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      hey also habe das buch auch schon gelesn.. und den film auch geschaut muss sagen das ich das buch auch besser fand..
      ist schon krass wenn das alles so wah sein soll.. starke leistung trotzdem von den beiden(engel und joe)..wenn die das wirklich so durchlebt und geschafft haben..
      werde das buch auch demnächst in der "schule"(ausbildung) vorstellen.. find das echt super.. sowas mussman einfach mal gelesen haben..

      lg black-rose
      hab das buch damals mal gelesen.. boah.. und ich kann sagen, es war das erste und letzte buch weswegen ich weinen musste.. ;(
      den film fand ich damals direkt nach lesen des buches nicht so gut..
      habe ihn mir aber mit 18 jetzt noch mal angesehen.. *träum* danach mussten alle meine freunde dran glauben.. aber, alle waren begeistert.. :D
      etwas negativ find ich allerdings das im film einige sachen weggelassen wurden.. besonders am anfang.. da versteht man gar nicht warum sie abhaut.. oder auch mit engels ratte.. in dem film, auch wenn ich irgendwie froh bin das das nicht gefilmt wurde (rattenmama bin) kommt gar nicht raus warum er sich eine neue kauft..
      ebenfalls verwirrend finde ich, hatte joe im buch einen hund dabei?? bin mir zwar nicht 100% sicher, aber glaube das es da keinen gab..
      also wenn es eine wahre geschichte sein soll, was ich jetzt wahr?? 8)

      aber trotzallem, ob wahr oder nicht, ich kann trotzdem buch und film nur empfehlen..

      lg

      RE: engel und joe

      Tolles Buch.
      ich fands sehr ergreifend u hab zum schluss nur noch geheult.
      ich hab damals noch nicht verstanden,wieso er am schluss springt.
      das ende is wirklich ziemlich wirr.
      aber es war wunderschön zu lesen....
      ich wollte eigentlich immer schon mal den film schauen,aber
      der kam bis jetzte immer nur nachts.da hab ichs dann irgendwie immer vergessen.naja.

      also dann, liebe grüße

      Ungewollt
      somethimes I dissapoint myself.... how can I make it right?!




      die welt hat immer eine chance sich zu verbessern.
      dank meiner großen Liebe ist meine Welt jedenfalls deutlich besser geworden & ich habe Kraft bekommen. Vorallem Kraft, mit altem abzuschließen.


      ich wünsche euch das auch.
      Ich hab mir bis jetzt nur den Film angesehen... aber nachdem das Buch hier ja so gelobt wurde, werde ich mir das auch zulegen.... :)

      Allerdings ist die offizielle HP anscheinend nicht mehr online... weiß denn jmd, wie die wahre Geschichte, die dahinter steht, ausgegangen ist???


      Liebe Grüße
      Wölfchen

      ich möcht den film auch gern mal sehen.
      war auch in der videothek in meiner stadt, aber denen sagte der name überhaupt nichts 8o
      heißt der film schon engel und joe?
      hat jemand noch genauere daten? wo krieg ich den film her? :(

      lg
      t~Were still searching for answers, but they arent inside our wrists~t

      t~Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut~t

      t~sAns relâche..rAstlos~t
      Hallo ihr!
      Ich liebe das Buch auch... Der Film ist in Ordnung, aber ist halt total anders. zB heißt das Kind im Buch ja David Che und im Film Moses (oder wars andersrum?).
      Hat jemand von euch zufällig einen Artikel über den Film im Bezug auf den wahren Hintergrund der Geschichte?
      Danke schonmal,
      Alai

      engel und joe

      nachdem das buch her so hochgelobt wurde, ahb ich es mri gekauft. undinenrhalb von wenigen stunden ausgelsen, habs nur so vershclungen...ganz toll..aber es kann triggern, bin recht stabil..und trotzdme hats getriggert---
      wenn beschriebe wird "er ritzt sich mehrfach über die pulsadern"..echt nur wenn man gut drauf is lesen..
      aber hab die inhaltsangabe gelesen udn gemerkt, dss der film nich im wundderschönen berlin zu spiel scheint..werd eihn mir also nich ansehen.
      das buch is sehr zum epmfehlen..wenn jemand interesse..hat, wäre bereit es sehr günstig witerzu verkaufen
      Ist schon etwas her, dass ich dieses Buch gelesen hab.
      Die Meinung über den Film scheint geteilt.
      Hab ihn nicht gesehen. Aber genialer als das Buch kanner nicht sein.
      Nun ja... findet in Berlin vor nicht alzu langer Zeit statt...
      Und ich wohne vor Ort ^^
      Einige Menschen die am Alex chillen, sind der lebende Beweis, dass diese Geschichte war ist.
      Es tut nicht weh...
      Unser Eins empfindet Es als angenehm...

      Der t*d nimmt alles weg, was du nicht bist.
      Das Geheimnis des Lebens ist, zu st*rb*n bevor du stirbst und herauszufinden, dass es keinen t*d gibt.

      ich find des buch auch super.
      den film nich so naja wird zuviel weggelassen un so.

      aber hm soviel ich weiß is des doch ne wahre geschichte, oder? der film geht ja sozusagen mit "happy-end" aus, dass sie zusammen in den bergen sind etc.

      aber soviel ich weiß hat sich engel doch von dem berg gestürzt... also... hm...

      joe un david-che warn halt dann alleine... (find ich auch doof dass der im film moses heißt un nich so wie im buch X( )
      so,
      hab das buch jetzt auch gelsen,
      aber mir hat es nicht so gut gefallen.
      Es ist mir irgendwie realitäts unwirklich vorgekommen und Engel und Joe haben mich manchmal mit ihrer Dummheit echt aufgeregt.
      Wie zB das mit dem alten Mann und seiner Nazizeit, wie dumm sind die, dass die denken, der hat das so selbständig gemacht.
      Tut mir leid,
      aber ich fande das buch einfach nur iwie dumm, hätte mir mehr davon erwartet und ist ja natürlich auch nur meine meinung...!

      Wer ein anspruchvolles Buch haben möchte, sollte sich ein anderes kaufen.
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      Wir haben das in Deutsch mal gelesen, also ich fand es eigentlich nicht schlecht. In Ethik haben wir dann auch mal über Ausschnitte geredet und ich fand die Diskussionen die sich daraus ergaben ganz in ORdnung. Also ich hab das Buch gern gelesen


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)

      Einfach Hammer

      Jo hab den Film auch ... ich schau ihn immer wieder gern an ... das ist der einzige Film der wirklich zum weinen anrührt der ist einfach gut. Ich find es so suß, dass die beiden halt immer zu einander halten auch wenn sie sich streiten und auseinander gehen sie wissen in sich selbst sie brauchen sich ... :) ... Greez Grabengelchen ^^
      Wie ein Phönix werde ich aus der Asche auferstehen... denn man muss tausend mal fallen um aufrecht stehen zu können