Hermann, Kai - Engel und Joe

      Hermann, Kai - Engel und Joe

      he ihr!!!!!!!!

      ich find diese buch so schön, dass ende ist zwar am anfang etwas verwirrend *ich musst es 2x lesen*^^ aber man verstehts nach nochmaligem lesen.

      klapptext von amazon.de:

      Die 15-jährige Joe reißt von zu Hause aus, weil sie den Freund ihrer Mutter nicht mehr ertragen kann. Am Alexanderplatz lernt sie Engel kennen, einen 17-jährigen obdachlosen Punk. Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und schwören sich, nie mehr getrennte Wege zu gehen. Doch ein Leben auf der Straße kann auch für die größte Liebe zur Zerreißprobe werden. Engel hat immer wieder Probleme mit Drogen und mit der Polizei und Joe wird schließlich auch noch schwanger. Alle Versuche, dem chaotischen Umfeld zu entkommen und ein geordnetes Leben für sich und das Kind aufzubauen, scheitern. So sehr Joe auch versucht, Engel aus dem Sog von Drogen und Kriminalität zu ziehen, es scheint alles aussichtslos zu sein.

      Die Geschichte von Engel und Joe schildert eine junge Liebe zwischen Abenteuer und Abgrund, die den Leser in einem Wechselbad der Gefühle immer wieder hoffen lässt, dass die Liebe doch stärker ist als alles andere auf dieser Welt, um ihm dann im nächsten Moment wieder alles hoffnungslos erscheinen zu lassen. Das Wissen, dass die Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht, macht sie noch mitreißender. Gegen Ende des Buches konnte ich die Tränen nicht mehr unterdrücken.

      ----------------

      also echt lesenswert. wenn ihrs kaufen wollt nehmt die blaue ausganbe, die is billiger^^

      lg

      lost_in-tears


      ISBN: 978-3551356444
      Verlag: Carlsen
      Preis: 7,99€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Das Buch is auf jeden Fall besser als der Film!
      Die Geschichte m8 scho Mut und irgendwie kann ich mir da auch son bissi Fantasie von wegen einfach ma weg machen..*g*
      Zusammhalt auf der Straße? Also,ich kanns mir schon vorstelln,is ja nit übertriebn geschildert da,find ich..
      Naja,supi Buch,habs au shco mehrmals gelesn ;)
      oh mano :D
      ich liebe den Film..tja,nur oder sollen wir sagen bis jetzt nur den film,weil ich nur den Film gesehen hab!!
      aber es ist wirklich eine geile story,die mich voll mitgerissen hat!!
      und dazu ist sie noch wahr!!!!menoooo......... ;)
      Aber Zusammenhalt auf der Straße?

      ja den gibt es. ich weiß es aus erfahrung. ich selbst hab zwar nie so auf der straße gelebt aber freunde von mir sind leider auf der straße gelandet bzw. bin ich oft mit leuten also punks ins gespräch gekommen und da war der zusammenhalt eigentlich sehr groß. allerdings, sobald drogen im spiel sind, ist der zusammenhalt wohl nicht mehr da.

      ich hab das buch auch gelesen und es war sehr sehr sehr gut!!! und hmm der film ist auch sehr sehr gut gemacht... irgendwie vermisse ich dann oft fast die zeiten wo ich so rumgealbert hab auf der straße mit den ganzen leuten... aber irgendwie depremierend auch wie tief man sinken kann (ich zum glück ja nicht, ich spreche hier jetzt den film an).

      ich hab gehört dass moses, das baby, ein paar monate nach den dreh arbeiten gestorben sein soll... keine ahnung ob das stimmt.

      ansonsten... ich find den film wie gesagt sehr gut nur finde ich dass er etwas beschönigt und durch die rosarote brille gezeigt wird, damit es ja auch die breite masse anspricht.
      denn in wirklichkeit stirbt joe an drogenkonsum (ein paar wochen nachdem sie zu den dreharbeiten eingeladen wurde) und engel lebt mit dem kind weiterhin auf der straße.
      und finds blöd dass das im film verfälscht wurde...

      liebe grüße
      Engel
      aehm..darf ich mal fragen wo mein beitrag hin ist?

      [edit: "Ein-Satz-Postings" fallen unter die Löschkriterien, deshalb wurde dein Beitrag gelöscht.
      Ich bitte euch alle hier noch mehr darauf zu achten!! alicia]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alicia“ ()

      Also ich finde das Buch um 1000 mal besser...weil man da viel mehr die Gefühle von Engel & Joe miterleben kann und es ist auch alles näher beschrieben...Hab das Buch schon über 20ig mal gelesen und es ist immer wieder schön =)

      Den Film hab ich auch voll oft gesehn , find ihn aber nur halb so gut wie das Buch!