Klinik, und sagen wohin?

      Klinik, und sagen wohin?

      Hallo.
      Mir geht es mittlerweile immer schlechter und ich hatte schon selbst mal darüber nachgedacht in eine Klinik zu gehen. Den Gedanken daran aber wieder verworfen, weil es mir vorkommt als wollte ich vor meinen Problemen in meinem Umfeld nur wegrennen. Heute kam meine Mutter zu mir und fragte mich was ich von einer stationeren Behandlung halten würde. Ich war ziemlich geschockt, auch weil ich dachte sie wüsste nicht wie schlecht es mir geht.
      Ich weiß nicht wirklich weiter. Einerseits ist der Gedanke an eine Klinik sehr beängstigend, andererseits weiß ich alleine nicht mehr weiter. Der Zeitpunkt wäre perfekt in der Schule ist nichts mehr los und dann kämen die Sommerferien, danach gehe ich eh in eine andere Schule.
      Aber wie es meinen Freunden und bekannten sagen?? Ich will nicht als Psycho abgestempelt werden und hier im Dorf würde ich das. Ich will nicht anders behandelt werden und es am liebsten gar nicht sagen, aber wie??
      Ich kann nicht einfach mal so verschwinden...

      danke fürs lesen
      eine ziemlich ratlose Nomy
      hm, so ähnlich ging es mir damals auch, als ich in der Klinik war. Bei mir wußten nur einige Kollegen, gute Freunde und meine Familie wo ich war, alle anderen die gefragt haben, was ich denn mache und wieso mein Auto denn da sein, bekamen zur Antwort, ich sei auf einer Fortbildung. Paßte auch ganz gut, weil ich am WE immer daheim war.
      RT Treffen

      Gedanken, Gefühle, Chaos
      das mit der klinik find ich ne gute idee. wenn du denkst, es könnte dir helfen, würd ich's auf jeden fall mal versuchen.
      wegen freunden, bekannten und so... ich hab von anfang an gesagt, wo ich bin, egal, wer gefragt hat. wenn mich nun einer für'n psycho hält... bitteschön, soll er.
      Das Leben ist eine Komödie für jene, die denken, eine Tragödie aber für jene, die fühlen. (Oscar Wilde)
      hatte damals auch das problem und dadurch, dass ich zwangseingewiesen wurde hatte ich selber kaum eine chance das selber zu regeln. meinen guten freunden wurde halt von meinen eltern bescheid gesagt wo ich war und auch meine familie wusste bescheid.
      für meine stufe jedoch hieß es, ich sei in einer kur. die lösung fand ich sehr passend und ist ja auch nicht abwegig. würde es in jedem falle immer vorziehen von einer kur zu reden als irgendetwas anderes zu erzählen.
      aber den tip scheinst ja auch schon von jemand anderem bekommen zu haben. :)