psychologe? ja? nein?

      psychologe? ja? nein?

      hmm .. ja ich wollt mal fragen , was ihr so dazua sagt ,
      ab wann man zu einem psychologen / therapie o.ä. gehen
      soll? ich weiss irgendwie nicht so genau , ich weiss
      das ich krank bin .. und ich komme nicht davon los-
      meine eltern wissen nichts davon - nur meine beste freundin
      und mein freund! aber ich habe angst weil ich nicht weiß,ob
      ich mir helfen lassen soll/muss wisst ihr was ich meine ?
      ich habe angst das mich so ein psychoheini nur auslacht ..
      hingegen hab ich aber auch angst ,
      das er mir dann ins gesicht sagt :
      du bist krank und ich muss in eine klink oder so ..
      Man muss und man soll nicht zu einem Psychater wenn andere es dir sagen. Aber wenn du das Gefühl hast Hilfe zu brauchen ist ein Psychater sicher sehr gut, jemand der mal objektiv ist und sich auskennt. Und er wird dich 100% nicht auslachen!! Den jedes Problem ist ernst zu nehmen! Und SVV auf jeden Fall!! Ich wünsch dir alles alles gute und Kraft egal was du machst.
      Lg Nomy
      ja danke dir !! .. ich weiss ich muss es für mich tun ..
      ich weiss noch nicht , ob ich überhaupt schon dazu bereit
      wäre mit jemandem zu sprechen bzw. mit einem psychologen!!
      aber danke für das was du mir gesagt hast!!
      vielleicht können wir mal über icq reden - add mich einfach ja?
      liebe grüße !!
      vllt kann es dir auch helfen, einfach mal unverbindlich zu einer beratungsstellel zu gehen?
      die können dir dann auch weiter helfen.
      nützen kann dir die sache nur, wenn du es wirklich willst.
      was ich dir aber sagen kann, und dich damit hoffentlich beruhigen kann: die nehmen einen ernst, niemand wird dich auslachen!
      und man wird dich auch nicht von einem moment auf den anderen in eine klinik einweisen.
      ja diese , genau diese blockade mein ich , oder das die sagen : "is ja nicht so schlimm" oder irgendwas hald , das dies mir nicht glauben .. ach scheisse :( alles für'n arsch !! ausserdem bin ich eh nicht bereit dafür ..!!!
      sagen wir es so...du solltest dir schon helfen lassen,nur ist es wichtig,dass du selber das einsiehst und auch selber soweit bist diesen schritt zu gehen.wenn du selber naemlich noch nicht soweit bist,dann bringt das ganze nichts weil da eine blockade bei dir ist.
      aber eins kann ich dir sagen,es wird dich garantiert niemand auslachen oder gleich in eine klinik schicken :rolleyes: du stellst dir das ganze viel schlimmer vor als es wirklich ist.man muss nur den richtigen oder die richtige thera finden,und wenn das verhaeltnis stimmt,man vertrauen kann und so weiter dann geht das ganze meistens von ganz alleine mehr oder weniger...
      hey du......

      meldest dich ja ganz selten....und schreibst ned....*sorgenmach*....hmmm....*schnauf*

      bitte....versuch..dich irgendwie aufzuraffen...und vielleicht doch hilfe in anspruch zu nehmen...niemand wird dich als verrückt abstempeln oder so!-weil du es auch nicht bist!!

      würd mich freuen wennst mir wiedermal schreiben würdest!

      lg
      zero
      also nochmal zum thema!
      ich das selbe problem gehabt und hab mich jetzt dafür entschieden keine threapie zu machen und zwar, weil ich nicht das gefühl habe, dass ich hilfe brauch bzw. denke, dass ich eh nicht fähig wäre sie anzunehmen...

      wenn ich irgendwann merke, dass ich hilfe brauche, werde ich sie annehmen...psychologen nehmen einen immer ernst und hören einem zu, sie können einem helfen, da bin ich mir sicher...also, wenn du das gefühl hast, nicht mehr klarzukommen, geh hin, oder wenns dir zu lang dauert geh zu ner beratungsstelle, die geben einem immer schnell nen termin, also lass dir helfen, sag dir nicht. "ich geh zum psychologen weil ich verrückt bin", sondern du gehst hin um dir helfen zu lassen, das machen viele und dir geht es dann besser, dein leben bessert sich...und das willst du doch, oder??

      LG und ganz viel mut!!