Keine Kraft mehr

      Keine Kraft mehr

      Hallo...
      ich bin schon wieder in so einem Phase... ich hab Kraft zu garnix mehr, nichtmal mehr denken. Ich sitze nur hier und lass alles an mir vorbeilaufen. Hab wieder geschnitten, zwar nur 3 sehr kleine Schnitte, aber naja :(
      Ich weiß einfach nich mehr was ich machen soll. Ich hab manchmal das Gefühl ich hab kaum mehr die Kraft zum Atmen. Nichts geht mehr. Diese Depressionen machen mich so verdammt fertig :(
      ich kenne das gefühl, nicht mehr in der lage sein zu können irgendetwas zu tun... mir geht es selber gerade so.

      ich möchte dich nicht weiter runter ziehen aber versuche dich doch mit positiven dingen über wasser zu halten. mache ich auch so! geh spazieren, genieße die sonnenstrahlen, die einfachen dinge, die man nie in diesem licht sehen würde...
      Now you are here
      I toucht your pearlwhite skin
      Now you are here
      I see your smile and your velvet eyes

      ~Du süße Verführung~

      ...one more day in anohter wasted life!
      Original von Raven
      Hallo Tenshi
      Nein, in Therapie bin ich nich und AD nehm ich auch nicht (komme da ja nicht heran)


      ?( ?( ?(

      mach ne therapie, dann kombinierst du beides, du bekommst vermutlich medikamente und du hast kontakt zu jemandem, mit dem du drüber reden kannst...
      was spricht gegen eine thera? hast du schon mal eine gemacht? oder hast du nur von jemandem gehört dass die eh nicht helfen?
      du musst doch einen grund haben warum du keine thera machen willst. wie wäre es zum beispiel mal wenn du dich mit einer beratungsstelle für sex. missbrauchte jugendliche in verbindung setzt? die sind meist von kirchen oder gemeinden getragen und damit kostenlos. aber hier einfach hinstellen, zu sagen "mir gehts so scheisse" aber dann keine hilfe annehmen/suchen find ich ganz schön scheisse.
      selbst wenn du noch mitversichert bist, würden es deine eltern nicht erfahren, ausser bei einer stationären thera.

      gut, du hast angst vor dem neuen leben. kann ich sogar nachvollziehen. aber mit dem jetztigen zustand bist du auch nicht zufrieden. entscheide dich mal, was du wirklich willst. so weiter machen oder willst du ne änderung?
      Original von Raven
      - ich hab Angst vor dem neuen Leben


      Dein Leben wird sich nicht von einer Stunde auf die andere verändern. Der erste Ansatzpunkt, an dem du arbeiten müsstest, wäre diese Angst zu besiegen. Wenn die Angst weg ist, wirst du nach und nach dein Leben und deine Angewohnheiten verändern. Nicht von heute auf morgen, sondern langsam, allmählich und auch nur so sehr, wie du es möchtest. Ich hatte diese Angst auch, ich kann dich sehr gut verstehen. Aber wenn du diese Angst einer Thera anvertraust, wird sie mit dir daran erstmal arbeiten. Danach kommt der Rest.
      Ansonsten kann ich mich nur anschließen:
      a.) weiter depressiv sein sich aber dann nicht beschweren oder
      b.) Mut fassen und zuerst mal zu ner Beratungsstelle gehen (die können dir eine Liste mit guten Therapeuten geben).

      Grüße

      CoÐ
      Danke euch beiden...
      Das Problem ist, es würde meinen Eltern auffallen.. Ich bin vielleicht alle 2 Monate mal (von der Schule abgesehen) draußen. Wenn ich plötzlich immer um ne bestimmte Zeit weggehen würde, würden sie es merken...

      Aber naja, ich werde es erstmal so versuchen, und dann evt. zu soner Beratungsstelle gehen... hoffe mal, es hilft :(
      Original von Raven
      Das Problem ist, es würde meinen Eltern auffallen.. Ich bin vielleicht alle 2 Monate mal (von der Schule abgesehen) draußen. Wenn ich plötzlich immer um ne bestimmte Zeit weggehen würde, würden sie es merken...


      Schlechtes Argument. Es gibt zahlreiche Gründe die du nennen könntest (bekomme von nem Klassenkameraden Nachhilfe, gebe Nachhilfe, AG in der Schule, möchte ab jetzt regelmäßig spazieren gehen um meiner Gesundheit zu helfen, ....)

      Ich wünsch dir viel Glück, egal wofür du dich entscheidest. Aber vergiss nicht: wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, musst du es ändern.
      Grüße

      nan demo nai

      edit: Tippfehler :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nan-demo-nai“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher