Aufsichtspflicht

      Aufsichtspflicht

      Ich war auf nem Schüleraustausch in Wales und hab ne Sonnenalergie an den Händen bekommen. Weil das ziemlich bescheuert aussah und gejuckt hat, bin ich zu ner Lehrerin und hab sie gefragt, was ich dagegen machen kann. Ich hab ihr also meine Hände gezeigt und dummerweise vergessen, dass ich ein T-Shirt trag, weil ich mich inzwischen so daran gewöhnt hab, die N*rben nichtmehr zu verstecken.
      Die Lehrerin meinte halt so: "......aber was mir viel mehr Sorgen macht sind die N*rben an den Armen. Hast du da frische zugefügt?" (Die wusste bis dahin nichts davon.)
      Und ich dann:"Ich red da nicht gerne drüber."
      Sie: "Das glaub ich, aber du bist unter meiner Aufsichtspflicht."
      Ich: "Nee, die N*rben sind alt." und bin gegangen.
      Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass sie nur wissen wollte, ob ich mir die N*rben in der Zeit, in der ich unterer ihrer Aufsichtspflicht stand, zugefügt habe? Denn sie hat mich mit keinem Wort gefragt warum ich das mache oder wies mir geht...bin ich denn so egal? Ich bin zwar froh, dass ich nicht mit ihr reden musste, denn jetzt kann ich sie nicht mehr leiden. Aber andere Leute machen sich Sorgen, ohne zu wissen was ich hab und sie klang so, als wüsste sie genau, was die N*rben bedeuten.
      Ich weis, das ist kindisch, aber das hat mich total fertiggemacht und könnte heulen, wenn ich dran denk. Wenn ich der Lehrerin begegne, weiche ihr aus, weil ich sie einfach nicht ertragen kann. Warum mach ich mir aus solchen Kleinigkeiten überhaupt Probleme....? Was hättet ihr der Lehrerin gesagt. "Geht sie nix an." wär angebracht, aber unhöflich gewesen und hätte mir bestimmt Ärger eingebracht. Und was soll ich sagen, wenn sie mich nochmal anspricht?
      Sorry, kaum bin ich wieder im Lande, nerv ich mit meinen kindischen Problemen rum...
      Ich hätte vllt gesagt : Das tut jetzt nichts zur Sache!