Alleine oder nur einbildung?

      Alleine oder nur einbildung?

      hmm, ich hab das gefühl total alleine zu sein, obwohl ich weiß das es leute gibt die sich um mich kümmern und weiß gott was machen würden, damit es mir besser geht.
      hab angst,ihre hilfe anzunehmen.
      angst sie dann irgendwann zu verlieren und dann wirklich auf mich gestellt zu sein. niemanden mehr zu haben mit dem ich reden kann oder dem ich vertrauen kann.
      ich brauch sowie so immer so lang bis ich jemandem 100% vertraue, es gibt so viele die sich mein vertrauen erarbeiten möchten und ich kann es ihnen nicht geben, egal wie sehr ich es mir auch wünsche ihnen zu vertrauen, ich kann es einfach nicht.

      ich weiß einfach nicht, wie ich damit um gehen soll.
      ich will ja gern die hilfe annehmen, aber wie kann ich ihnen das sagen??
      Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
      Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)
      Hi GuardianAngel

      Ich kenne dieses Gefühl ganz alleine zu sein, obwohl man so viele Leute um sich hat, die einen lieben und helfen wollen.
      Ich weiss, dass man in solchen Situationen die Hilfe von anderen irgendwie nicht annehmen kann auch wenn man es noch so gerne tun würde.

      Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich bei jedem Menschen ein bestimmtes Gefühl habe und sobald dies ein schlechtes oder unangenehmes Gefühl ist, weiss ich dass ich diesem Menschen nicht vertrauen kann.
      Wenn dies Gefühl aber gut und angenehm ist, dann gehe ich das Risiko ein und vertraue diesem Menschen ganz langsam und Stück für Stück mehr Sachen an. Zuerst sind dies nur Kleinigkeiten, die mir nicht all zu wichtig sind, wenn dieser Mensch nun mein Vertrauen doch missbracht, gehe ich sofort auf Abstand.
      Irgendwie ist es so, dass ich die Menschen zuerst teste, ob sie es Wert sind, dass ich ihnen vertraue oder eben nicht.

      Wenn du zu einem Menschen ein bisschen Vertrauen aufgebaut hast, dann merkst du wie dieser auf bestimmte Sachen reagiert. Wenn du nun die Hilfe von diesem Menschen möchtest würde ich die Wahrheit sagen. Ich würde es so sagen wie es ist. Dies kommt meistens am besten raus. Und was kann schon schlimmes dabei rauskommen, er/sie könnte dir höchstens sagen, dass er/sie mit dieser Situation nicht zurecht kommt und dir deshalb nicht helfen kann.
      Aber solche Reaktionen sollte man auch akzeptieren, denn es ist auch für die, die helfen nicht so leicht.

      Ich hoffe ich konnte dir ein paar Ideen geben oder ein wenig weiterhelfen.
      Liebe Grüsse Sway