Hilfe...

      Bitte helft mir, meine freundin schneidet sich seit knapp 2 Monaten die arme auf und schlägt sich die hände kaputt...
      Ich selbst hatte dieses Problem 2 Jahre lang, bin aber davon weggekommen durch Hilfe von meinem Bruder, naja wie auch immer es geht hier nicht um mich sondern um meine freundin...
      Wie gesagt tut sie sich seit 2 monaten diese dinge an, ist zwar nciht lange aber es wird doller und mehr, von zeit zu zeit, ich weiss nicht was ich noch machen soll, möchte sie aber auch auf keinen fall verlieren...Ich weiss nicht wie ich ihr helfen soll da sie darauf beharrt nutzlos und ein taugenichts zu sein und das sie keiner lieben und brauchen würde, und egal wie sehr ich versuche sie vom gegenteil zu überzeugen. Sie will mir einfach nicht glauben, es tut mir so weh zu sehen wie sich wehtut, jedes mal wenn sie sich was getan hat fängt sie an zu weinen und sagt: "Ich will das alles nicht"...Bitte helft mir, ich weiss nich was ich machen soll...bitte!
      Zeig ihr, das du sie liebst !
      Frag sie, was vorgefallen ist vor 2 Monaten und warum sie angefangen ist. Das muss ja einen auslöser gehabt haben !
      Rede am besten mit ihr und schenk ihr das gefühl geliebt zu sein !

      Ich wüsste sonst auch keinen Rat , wie man ihr helfen könnte.
      Ich kenne sie ja nicht !

      Alles Gute euch beiden !

      MFG: X-Ploit
      du weisst ja selber wie das ist,da du es auch gemacht hast.du kannst leider nicht mehr tun als versuchen mit ihr zu reden,ihr zu zeigen,dass du fuer sie da sein willst und sie mit dir reden kann.man kann niemanden zwingen hilfe anzunehmen,leider.aber vielleicht braucht sie auch mal einen arschtritt um aus ihrem selbstmitleid (sorry aber so wie du es beschreibst klingt das so...) herauszukommen.du kannst ja nicht mehr tun als ihr zu sagen,dass das alles nicht so ist wie sie sagt.aber wenn sie dir das nicht glaubt...es ist traurig.

      pass auf dich auf und ueberforder dich nicht

      RE: Hilfe...

      hallo du!!!

      ich selbst bin auch betroffen und fühle mich auch des öfteren wie deine freundin. ich glaube dann niemandem das ich gebraucht werde erst wenn ich das wieder merke gehts mir besser. ich merke es daran das MICH jemand um hilfe fragt und wenn ich dann helfen kann fühle ich mich super. auch wenn ich sehe das ich jemandem nicht egal bin weil er mich zum beispiel wo mit hin nimmt gehts mir besser, du musst halt dafür sorgen das deine freundin was für dich tut.

      schönen gruß und kopf hoch

      RE: Hilfe...

      Ich kann dich verstehen ich war bzw bin wieder in der selben situation wie deine freundin...
      Gib ihr das Gefühl das sie dir wichtig sei, etwas ganz besonderes!!Versuch sie zu verstehen, gehe den Hintergründen auf den grund. Hat sie mal etwas schlimmes erlebt ect. Finde es heraus und versuch mit ihr darüber zu reden!Wünsch dir viel glück dabei..

      red_rain