Ich kann ihm das doch nicht antun...

      Ich kann ihm das doch nicht antun...

      Hi!
      Ich hab da mal wieder ein Problem, was immer noch mit der alten Situation zu tun hat!
      Um es zu verstehen, gebe ich noch mal den Link von meinem alten Thread an: forum.rotetraenen.de/thread.php?threadid=18344&sid=

      Also wie gesagt habe ich ja dem guten Freund von mir gesagt, dass ich nichts von ihm will. Wir haben uns seit dem sehr viel E-Mail geschrieben, und so nach und nach kam halt immer mehr raus, dass es uns beiden nicht besonders gut geht, und er weiß jetzt alles von mir, und ich auch von ihm! Er hat auch mal geritzt, und hat auch Probleme mit sich selbst und so. Ich bin auch die Einzige, die weiß, dass er überhaupt irgendwelche Probleme hat. Er weiß von mir das mit dem R*tz*n, mit den Depressionen, und fast alles andere eben!
      Nur das Problem ist, dass ich immernoch was von dem anderen aus meiner Klasse will! Ich habe es ihm immernoch nicht gesagt (aber wenigstens reden wir jetzt schon bißchen mehr miteinander). Aber ich kann das so nicht mehr, ich bin schon bestimmt seit Januar in ihn verliebt und will endlich wissen, woran ich bin!
      Nur, wenn das jetzt der Freund von mir erfährt, dass ich was von nem Freund von ihm will, ist er bestimmt unendlich verletzt, und das will und kann ich ihm im Moment nicht antun!
      Was soll ich denn jetzt machen? Einerseits will ich ihn nicht verletzen, aber andererseits leide ich wirklich unter der Situation, und der ganzen Ungewissheit! Und jetzt sind ja in 2 Wochen auch noch Ferien...
      Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
      Alles Liebe, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      hi du!

      die situation ist alles andere als leicht. ich weiß nicht, ob ich mich da so wirklich reinversetzen kann, aber ich glaube, ich würde trotz allem versuchen herauszufinden, ob der was von mir will oder nicht. du kannst ja vorher vielleicht mit dem guten freund reden, damit er es dann nicht über ein paar ecken erfährt. vielleicht erscheine ich egoistisch, aber manchmal muss man das auch sein. vor allem kannst du nicht ewig deine gefühle zurückstellen um ihm nicht weh zu tun...

      lg, dark
      Hey!
      Also wenn du mit ihm darüber erstmal reden willst,tu's. Er weiß doch,dass du ihn als Freund ansiehst,oder? Mach ihm klar,das er dir wichtig ist,das niemand (oder doch?) anders so viel von dir weiß,wie er und das du froh bist,ihn zu haben und mit ihm über alles reden zu können. Ich find einen so guten Freund sogar wichtiger,als ne Beziehung,sag ihm das doch,das ist bestimmt was aufbauend. Für deine Gefühle zu dem andern kannst du doch nichts und ich denke,er wird damit klarkommen,du bist ja auch für ihn da,zum Reden...
      Hm,so seh ichs...
      Bai bai
      Er weiß doch,dass du ihn als Freund ansiehst,oder? Mach ihm klar,das er dir wichtig ist,das niemand (oder doch?) anders so viel von dir weiß,wie er und das du froh bist,ihn zu haben und mit ihm über alles reden zu können. Ich find einen so guten Freund sogar wichtiger,als ne Beziehung,sag ihm das doch,das ist bestimmt was aufbauend.

      Ich hab ihm das alles schon ganz genauso gesagt :)) ! Ich hab nur irgendwie Angst, dass er trotzdem noch hofft, dass es vielleicht doch irgendwann was wird, weil, seit wir das alles voneinander wissen, ist unser Umgang natürlich noch mal viel vertrauter! Was aber nicht heißt, dass ich ihm jetzt irgendwie Hoffnungen gemacht habe!
      Ach man, irgendwie wird mir das alles im Moment zu viel, ich will nichts mehr von dem anderen wollen ;( ! Das macht alles so kompliziert! Ich will meinem besten Freund nicht weh tun, kann das aber so wie gesagt auch nicht mehr, und weiß einfach nicht, was ich tun soll! Er wäre glaube ich geschockt, wenn er das erfährt :( !
      Aber danke euch beiden für eure Antworten, voll lieb!!!

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Hey!
      Mach dich nicht so fertig. Viell. wär dein Freund erstma "geschockt",viell. ein wenig verl*tzt,aber ich bin sicher,dass er mit der Zeit damit umgehen kann,auch wenn du keinen Freund hast/haben wirst,wenn er sich hoffnungen m8,dann doch auch so,aber das vergeht und ich glaube,er wird mit der Zeit selbst merken,wie wichtig man jemandem auch als Freund sein kann.
      Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute
      Hi Lucky,
      will mich ungern in dieses Frauengespräch reindrängen...

      Einfach mal was aus der männlichen Ecke bringen...

      Es kann sehr schöne, sehr erfüllende und herrliche Freundschaften zwischen Männern und Frauen geben... ohne daß es mehr ist - ohne Hintergedanken oder falsche Hoffnungen.

      Aber dafür müssen die Fronten klar abgesteckt sein - so hart das jetzt grad klingen mag - nicht hingehen - "er merkt das schon von selbst..."
      Wir (Männer) sind nicht dumm - aber (freundschaftliche) Vertrautheit kann zu dem Irrglauben führen, daß da doch mehr ist... vielleicht mehr möglich ist...

      Um ein klärendes Gespräch kommst du nicht rum - auch wenn du sagst, er weiß, daß ihr nur Freunde seid - und du ihm keine Hoffnungen gemacht hast...

      Musst ja nicht gleich mit der Zaunlatte kommen - aber mach ihm unmissverständlich klar, daß mehr als ehrliche Freundschaft nicht drin ist...

      Sonst schürst du mit der Vertrautheit nur Hoffnungen, ohne dir dessen Bewusst zu sein...

      Wenn ihr euch so nahe seid, sollte es möglich sein, so ein klärendes Gespräch zu führen - ganz unter euch, ganz in Ruhe... nicht zwischen Tür und Angel - "Ach ja, was ich dir noch sagen wollte..."

      Er bedeutet dir ja was - also nimm dir die Zeit für ihn...

      Tust du es nicht, kannst du dir nie sicher sein, ob die Vertrautheit nicht weiterhin die Hoffnung in ihm schürt...

      Das nur mal von mir, so als Mann...

      Wir sind nicht dumm, aber vielleicht können wir einfach noch keine Gedanken/Gefühle lesen?

      Bye, Rout
      (sag lieber nix... ;) )
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?
      @ Rout:
      Finde ich gut, dass du was dazu gesagt hast!!!! Es ist doch wirklich sehr hilfreich, auch die Meinung von einem Mann dazu zu hören!
      Es ist so, dass er mir gesagt hat, dass er was von mir will, worauf ich gesagt habe, dass ich für ihn nur (sehr gute) Freundschaft empfinde, und mehr nicht! Von daher weiß er das!
      Es war aber erst danach, dass ich ihm alles erzählt hab, und er mir auch. Und dass das Verhältnis nach so einem Gespräch sehr vertraut ist, ist ja klar, oder?
      Ich will halt nur, bevor ich das dem anderen irgendwie sage, dass er es weiß, weil er sich sonst wohl hintergangen vorkommt.
      Ich mein, ich hoffe halt nicht, dass er jetzt irgendwie denkt, dass es doch wird, aber ich habe es ihm doch gesagt!?!!
      LG, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Hi Lucky,
      Hmmm - die Situation ist schon zum schreien - dein Freund steht auf dich - und daran wird sich nur schwerlich was ändern, wenn ihr eine so enge Freundschaft habt - er war auf dich fixiert und hat ein so enges Verhältnis zu dir und kennt dich so gut - wie sollten seine Gefühle da weg gehen oder weniger werden?

      Und da kann ich mich den Anderen nur anschließen - ihr habt ja eine so tiefe Freundschaft, daß ihr alles voneinander wisst - wenn er wirklich ein so guter Freund ist, dann wird er damit auch umgehen können.
      Als dein Freund (einfach nur Freund...) sollte ihm wichtig sein, daß du glücklich wirst - daß er keine Chancen hat, sollte ja angekommen sein - klar wird es ihn treffen - aber dadurch zeigt sich manchmal auch, wie ehrlich die Freundschaft ist - oder ob er dir nur ein guter Freund ist, um an dir dran zu bleiben - falls du mal von ihm "getröstet" werden willst...

      Klingt bestimmt zu hart und ich will deinem Freund auch nix unterstellen - aber es gibt solche und solche...

      Finds fair genug von dir, daß du dir soviele Gedanken machst, ob und wie du es ihm sagen sollst - du willst es ihm ja wenigstens selbst sagen - andere nehmen da manchmal weniger Rücksicht auf die Gefühle ihrer Freunde...

      Hast dir nix vorzuwerfen - machst dir ja viele Gedanken - aber solltest auch nicht vergessen, daß es um dich geht - oder willst du ewig solo bleiben, nur, damit er nicht verletzt wird?
      Denkst du, bei einem anderen, in den du dich verliebst, würde es für ihn leichter?

      Wünsch dir viel Mut...
      Rout
      (mir fällt grad nix ein...) ;)
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?
      Ich kann das nicht :( ! Ich bin mir jetzt ganz sicher, dass das alles zwischen uns kaput machen würde! Ich denke, wenn er es wüsste, würde er mir aus dem Weg gehen, und das wäre für mich, gerade weil wir jetzt beide so viel voneinander wissen, total hart!
      Ich weiß, dass ich nicht wegen ihm ewig single bleiben kann, aber ...... das wäre glaube ich so schlimm für ihn ;( !
      Meint ihr, ich soll es trotzdem sagen, auch auf die Gefahr hin, dass es zwischen uns sehr viel ändern würde?

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Hi Lucky,

      ich weiß, daß es nicht leicht ist...
      Aber du hast doch selbst gesagt, daß ihr euch so gut kennt und so gut versteht und so...

      Traust du ihm nicht zu, damit umzugehen? Klar wird es hart für ihn - aber er hängt ja auch an dir...
      Vielleicht wird er dich ja überraschen... wer weiß?

      Tust du es nicht - wie willst du dann mit dem anderen umgehen? Doch nicht ansprechen?

      Frag ich mich nur so... (ich weiß, is leicht für mich das zu sagen...)

      Rout
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher