Einsamkeit, Traurigkeit Angst

      Einsamkeit, Traurigkeit Angst

      Ich weiß jetzt gar nicht ob ich dieses Thema schreiben soll, ich erwarte mir nichts aber ich würde es einfach gerne schreiben.
      Manchmal frag ich mich ob ich überhaupt was an diesem "Gefühl" der Leere, Traurigkeit etwas ändern will ? Ich hab irgendwie Angst wie es ist wenn diese Gefühle nicht mehr sind und doch wünsche ich mir die Zeit wieder zurück an der ich lachen konnte ohne lieber zu weinen, ich kann mich an "früher" schon gar nicht mehr errinern, mir ist als wären diese gefühle immer dagewesen vielleicht habe ich gelernt damit zu leben ? Und doch weigere ich mich sie zu aktzeptieren.. aber manchmal hab ich einfach Angst das es für immer so bleibt...

      Ja etwas verwirrend, Zwickmühle aber ich wollte einfach mal meinen fingern freien lauf geben..

      Danke.

      Schönen Abend euch allen,
      Red Silent
      be strong - believe - move on...



      RE: Einsamkeit, Traurigkeit Angst

      Hallo Red Silent :)
      Geanu die selben Gedanken habe ich auch im moment.
      Habe auch seit ca.1Jahr eine tiefe Depression und versuche mir auch immer vorzustellen was das wohl für ein Gefühl war damals Glücklich zu sein.
      Aber ich glaube Angst brauchst du davor nicht haben glaube ich jedenfalls,oder möchtest du dich für denn Rest deines Lebens damit abfinden das du immer Unglücklich sein wirst? ?(

      Ich möchte dir damit jetzt keine Vorwürfe machen,klar Angst habe ich manchmal auch aber ich habe für mich selbst rausgefunden das diese Angst völlig unberechtigt ist auch wenn es sich vieleicht nicht so anfühlt

      vieleicht solltest du einfach mal in Ruhe darüber nachdenken,hat mir auch geholfen EHRLICH ;)

      Ansonsten wünsche ich dir das du so schnell wie möglich wieder glücklich wirst und das es dir besser geht,kenne dieses Gefühl und weiss das es richtig scheusslich sein kann......

      Liebe Grüsse dein TAGTRÄUMER :)

      P.S wenn jemanden zum Reden brauchst kannst du mir eine PN schreiben...... :rolleyes: WENN DU WILLST! :rolleyes:

      RE: Einsamkeit, Traurigkeit Angst

      Original von Tagträumer_17
      P.S wenn jemanden zum Reden brauchst kannst du mir eine PN schreiben...... :rolleyes: WENN DU WILLST! :rolleyes:


      Hi du :)

      Vielen lieben Dank für deine Antwort, es ist irgendwo doch schön zu wissen das man nicht ganz alleine mit seinen Gedanken ist so wie es oft scheint :rolleyes: ;)

      Vielen lieben Dank auch für dein Angebot, gleiches möchte ich dir auch anbieten ich habe immer offene ohren :)

      LG Red Silent
      be strong - believe - move on...



      dein text hätte von mir sein können, echt.

      bin diese gefühle wie traurigkeit, leere etc. als dauerzustand auch schon so sehr gewohnt, dass ich mir das gegenteil nur noch schwer vorstellen kann. ich glaube, "wir" wollen auf jeden fall eine änderung(zeigt alleine schon die angst, dass es für immer so bleiben könnte), aber man hat auch vor dem "neuen", gewordenen unbekannten, angst. andererseits will man diese gefühle nicht wirklich akzeptieren, weil man sie(zumindest ist es bei mir so) doch irgendwie hasst bzw. das gegenteil will. hab erst vor ein paar tagen begriffen, wie wichtig es ist, diese gefühle jedoch anzunehmen, so schwer es sein mag und lang es auch dauern mag.

      lg!
      ich trau mich nich wirklich was zu diesem thema zu schreiben, da ich erst 14 bin denken die meisten das ich keine ahnung hab...
      bei mir haben sich die depressionen seit dem letzten jahr ziemlich verschlimmert, in der schule klapp ich manchmal einfach zusammen un bekomm heulkrämpfe seit neustens muss ich auch antidepresive medikamente schlucken. Heute war ich auch nicht in der schule und hab den ganzen morgen geweint weil ich einfach nicht mehr kann und ich weiß nich was ich machen soll. ich hab das gefühl ich laufe im kreis, und es ist so hoffnungslos wieder da rauszukommen. Ich weiß nicht ob ich es packe immer wieder im kreis weiterzulaufen, ich hab keine kraft mehr, ich finde einfach kein ziel....
      nur mal so nebenbei -
      spellbound
      without the mask where will you hide

      can't find yourself lost in your lie
      Kennt ihr das Gefühl?

      Emotionale Einsamkeit? Manchmal ist es hart... man glaubt niemand ist da, niemand wird je da sein...ich glaube es gibt nichts, dass schlimmer ist...

      Man hat Freunde ja, sehr liebe Freunde..aber irgendwas fehlt...man ist unvollkommen...man misst in seinem Leben, ohne genau zu wissen was es ist...Leere...man ist nicht mehr Teil vom Ganzen, man steht abseits und schaut den andren dabei zu...wie sie mit den Dingen spielen, für die du töten würdest...wie sie schlecht behandeln, was für dich der grösste Wunsch der Welt wäre...wie sie hassen, was du abgöttisch lieben würdest...

      Selbstverständlichkeit

      Für mich wäre es die Absolution

      Manchmal denkt man und denkt man und manchmal denkt man am eigentlichen Gedanken vorbei...man weiss nicht woher er kam und wohin er verschwindet, aber er ist da...present, offensichtlich und so selbstverständlich, als wäre er nie weggegangen...man hat keine Wahl

      Man sollte immer wählen können...aber man hat selten eine Wahl und wenn doch, erkennt man sie nicht...man kann nicht unterscheiden

      Ja, es ist eigentlich alles ganz ok...Das redet man sich ein...da schliess ich mich nicht aus...und eigentlich könnts einem schlechter gehen...auch das redet man sich ein...meistens klappts...manchmal nicht...und wenn nicht, fällt alles zusammen

      die Luftschlösser und die Illusion...

      Es ist ja auch eigentlich ganz in Ordnung, aber es gibt Tage andenen ist nichts in Ordnung, rein gar nichts...

      In den leeren Momenten, da spürt man die Präsenz vom Nicht-Vorhandenem so deutlich, dass es nur noch weh tut..
      ich hasse dieses gefühl

      anfang dieses jahres saß ich in der schule allein mitten im klassenzimmer

      ich sitz mitten drinne , ich bin mitten drinne und doch sieht mich keiner... ich bin ganz alleine in der mitte um mich rum gelächter flüstern und ich in der mitte ganz einsam und ohne freunde... keiner merkt das ich anwesend bin und keiner merkt falls ich abwesend bin...

      heute hab ich mir in der pause in der schule einen tisch mitten in die aula geschoben und saß dort, alleine, und hab musik gehört, depressive musik... und wieder war ich mitten drinne und doch unscheinbar, denn keiner hat mich gesehn , keiner hat mit mir geredet, keiner hat sich für mich intressiert, keiner hat mich getröstet, keiner....

      und als ich in der schule einfach nicht zum unterricht gekommen bin weil ich zusammengebrochen bin auf dem gang und heulkrämpfe bekommen hab, hat kein schwen gemerkt das ich nich da war, keiner hat gemerkt das ich nich im unterricht war, keinen hats intressiert, keiner hat nach mir gesucht, keiner war da um mir hoch zu helfen, keiner hat mir beigestanden und ich war total am ende...

      es ist immer da gleiche ich bin vollkommen alleine...

      ich fühl mich so leer, so eindam, so vergessen....

      und nun sitz ich hier, heule, ritze, verdammte scheiße und wieder ist keiner für mich da ich bin wieder nur alleine mit meinen gedanken...

      vielleicht bin ich keine kopie, vielleicht bin ich etwas anderst und vielleicht bin ich sensibel und weine schnell, aber sind das gründe um mich absolut zu hassen, um mich zu ignorieren, um mich einfach zu vergessen, ich existiere für sie alle gar nicht ich bin doch ga nich hier ich bin niemand, ich bin niemand, der wichtig ist, niemand der bedeutend ist, ich hab ja keine gefühle mit mir kann man sone scheiße abziehen...

      warum? warum fühl ich mich so ? warum hilft mir keiner?
      without the mask where will you hide

      can't find yourself lost in your lie
      Ich bin 119 km weit weg gezogen und keiner meiner Freunde hat bis jetzt angerufen oder sich dafür interessiert wo ich bin...

      Du bist wichtig spellbound...jeder ist wichtig....ich hab gewint als ich deinen Beitrag gelesen hab, für mich bist du jetzt wichtig, jetzt gehst du mich was an....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julez“ ()

      aber das is fast immer so und ich hab mir auch imemr wida eingeredet ja des meinen die wahrscheinlich nich so ernst oda so was aba langsam wirds echt zu viel ...

      anscheinend gehts dir manchmal nicht anderst !?
      ich weiß noch damals meine beste freundin schreibt mirn bried (da war ich noch total gesund...) und schreibt rein sie will nima meine freundin sein ohne begründung...
      seit dem kann ich niemanden mehr so schnell vertrauen ich bin so misstrauisch und vorsichtig wenn sich freundschaften anbahnen ...

      vielleicht bin ich auch nur viel zu abweisend um mich zu schützen weil ich angst vor enttäuschungen hab !? ich weiß nich aufjeden fall bekomm ich das gefühl der einsamkeit nich aus mir raus, es is immer und ständig und überall vorhanden...

      un ich bleib dieses jahr hocken, komm in eine völlig neue klasse und da darf ich wieder alleine sitzen, wieder kenn ich keinen, un wieder bin ich einsam...

      warum bist du denn eigentlich so weit weggezogen?
      without the mask where will you hide

      can't find yourself lost in your lie
      Aus beruflichen Gründen und weil mein Freund da wohnt....er ist lieb, aber selbst er kann mir meine Einsamkeit und innere Leere nicht nehmen...er hat noch nicht mal gemerkt das ich mich wieder ger*t*t hab, dass war am Samstag....am Samstag....aber was willst du machen...er versteht nicht wieso ich nachts im Schlaf weine und zucke oder einfach erschrecke...er denkt ich schlaf nicht genug und ich soll doch mal ruhiger schlafen und nicht immer so Geräusche machen und Bewegungen....er hält mich zwar fest dann und er weiss von meiner "Krankheit" aber ich glaube ernst nehmen tut er es nicht....das tut weh...das tut sehr weh....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julez“ ()

      Julez das tut weh zu lesen.

      ICh kenne das gefühl. Ich bin 250km wegen einem Job weggezogen. HIer oben habe ich niemanden... Die erste Zeit war der Horror... Jeden Tag habe ich geschlitzt... aber nun ist es besser ich habe mich daran gewöhnt.

      Dein Freund kann warscheinlich einfach mit der Krankheit nichts anfangen... Ich habe das gefühl wer nicht betroffen ist kann es nicht verstehen (und deshalb freue ich mich wenn eine Freundin sagt ich versteh nicht warum du es machst).

      @spellbound

      ich gebe zu das auch ich immer sehr komisch reagiert habe wenn andere (voralledem jüngere) schreiben das sie ritzen. Ich habe immer das Gefühl gehabt das es reine Maschen sind um Aufmerksamkeit zu bekommen. Hier bin ich eines besseren belehrt worden...
      Wir als Menschen können nie einschätzen ist es die Krankheit oder einfach nur eine Macke um aufmerksamkeit zu bekommen.
      Genialität ist die unendliche Fähigkeit anderen Schmerzen zuzufügen!
      ich glaube ich bin davon überzeugt es ist bei mir nicht nur so eine "masche" ich will es nicht ich mache es trotzdem und ich schäme mich dafür ich schäme mich so abgrundtief für diese narben....
      ich bin in medikamentöser und psychischer therapie und ich denke ich würde das nich machen wenn es eine masche wäre... außerdem denke ich auch es liegt nicht am alter, ich würde sagen es liegt am "geistigen alter"
      ich bin sehr kleine und schmal und seh viel jünger aus als ich bin un viele nehmen mich nicht ernst und erwarten nicht viel von mir. Ich fühl mich falsch behandelt alles denken ich wär nicht reif genug irgendetwas zu verstehen aber wer mich wirklich kennt weiß das ich für mein alter viel versteh und vielleicht auch schon viel zu viel nachdenk alleine die bücher die ich les sin wirklich nich meinem alter entsprechen, desswegen fühl ich mich auch so als außenseiter, weil ich einfach nich über das lachen kann über was die tussen in meinem alter sich verreckt lachen, und wie sie immer kichern und läster da pass ich nich rein wirklich nicht...

      vielleicht könnt ihrs nich verstehen oder denkt ich bin "das kleine naive kind" aber ich würde euch bitten, mich nicht so zubehandeln, mich ernst nehmt und falls ich mal wirklich scheiße labber, weil ich keine ahnung hab, das ihr mir das sagt und nicht hinter meinen rücken denkt "ach man is die scheiße die hat keine ahnung und weß nich von was sie redet ..."

      tut mir leid falls ich etwas gereizt darauf reagiere, aber das is mir echt zu oft passiert das ich einfach nich ernst genommen werde sorry...
      without the mask where will you hide

      can't find yourself lost in your lie
      Liebe spellbound,

      ich weiß du bist im moment sehr erregt was ich voll und ganz verstehe. Ich wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen das ich dich sehr ernst nehme!
      Hier habe ih erst gelernt das das niht nur Menschen eines betimmten alters trifft. Hier habe ich überhaubt zum erstmal viel andere gesehen (also gelesen) den es so geht wie mir!

      Verzeih wenn ich dich verletzt habe aber das wollte ich nicht!

      Und ansonsten habe ich gelernt, bilde dir nie ein urteil über menschen die du nicht kennst! Deshalb werde ich versuche viel vorsichtiger zu sein. Ich bin doch auch noch unsicher *unsicherlächel*

      bitte verzeih...
      Genialität ist die unendliche Fähigkeit anderen Schmerzen zuzufügen!
      nich so schlimm ;)

      aber auf das thema reagiere ich wirklich sehr empfindlich...

      zitat meiner therapeutin :
      < deine haut ist so dünn, wenn jemand nur ganz leicht daran tippt, sprengt sie auf und alles sprudelt aus dir heraus>

      spellbound
      without the mask where will you hide

      can't find yourself lost in your lie
      spellbound ich nehme dich auch ernst....sehr ernst sogar...meine Schwester ist genauso alt wie du und es macht mich todtraurig einerseits weil ich keinen Kontakt habe zu ihr und andererseits weil ich es gemein finde wenn ein Mädchen in dem Alter so viel Schmerz und Leid erfahren muss und sich nicht anders zu helfen weiss, aber das tun wir hier ja alle nicht....wir können versuchen dir ein bisschen Gesellschaft zu leisten dann fühlst du dich vielleicht für ein paar momente weniger einsam...

      Nein, es kann niemand verstehen der das nicht selbst durchmacht....er macht sich auch über die site lustig und meint...haben die Probleme...aber das ich auch dazu gehör scheint er nicht so ganz zu verstehen oder zu realisieren....er versteht es nicht...das hat er eben selbst gesagt er fragte wieso man überhaupt damit anfängt....gnadenloser Selbsthass....oder einfach nur tiefe Traurigkeit die kein Ende zu nehmen scheint...da kann die Sonne noch so stark scheinen und die Menschen um mich herum noch so sehr lachen.....Ist dann nicht mehr wichtig....Ich freu mich schon lange nicht mehr, dass die Sonne scheint...bin permanent müde und erschöpft und nicht mehr belastbar.....aber er raffts net....manchnmal hass ich ihn dafür und dann tuts weh und dann r*zt man.....
      ich denke auch das man das nich nachvollziehen kann wenn man nich selber sowas hat bzw. hatte oder ähnliche probleme hat... wenn man nie depressionen hatte kann man nicht verstehen wie es ist hier unten zu sitzen, allein, einsam und keiner hilft dor hoch oder keiner schafft es dich hoch zu ziehen... man kann nicht nachvollziehen wie es ist wochenlang am stück zuheulen, obwohl man keinen "wirklichen" grund hat, und man kann es auch nicht verstehen wie es sich anfühlt, wie scheiße es einem gehen kann, wie tief man darin steck und man da einfach nich rauskommt, man ist gefangen, man fällt immer tiefer man weint immer mehr ... sie wissen alle nicht wie das ist, und wir können ihnen deshalb auch keinen vorwurf machen. Ich bin manchmal froh das andere sowas nicht fühlen, aber manchmal bin ich auch so sauer das ausgerechnet ich das fühlen muss....
      sie können es auch nich checken wie man sich selbst verletzen kann, wie man sich selbst hassen kann oder dass man sich selber nich vertraut...
      und keiner und am wenigstens so ein kleines viech wie ich kann solchen menschen das beschreiben, man kann das nicht mit worten, liedern, gesprächen o.a. rüberbringen wie es ist oder warum man das macht...
      manchmal macht mich das aggresiv das es niemand versteht aber manchmal denk ich wir können ihnen keinen (doch das können wir gut ich sag mal wir sollten) vorwurf machen, dass sie es nicht verstehen...
      trotzdem versuchen sie vielleicht für uns dazu sein OBWOHL sie es nicht nachvollziehen können, das ist doch das schöne... sie kapieren es nicht aber wir sind ihnen trotzdem wichtig egal wie "krank" wir sind egal was wir machen, sie bemühen sich vielleicht....
      without the mask where will you hide

      can't find yourself lost in your lie
      Das hast du sehr schön gesagt.....Ja er bemüht sich manchmal...aber ich hasse es wenn er mich alleine lässt, wenn er sich wegdreht und ich weine.....er bekommts ja nicht mit, vielleicht ist das das problem aber ich kann nicht zu ihm gehen und sagen schatz mir gehts schlecht ich will r*tz*n halt mich davon ab, das kann ich einfach nicht.....

      Tut mir leid für dich, dass du auch so einsam bist, manchmal find ich es unfair zu sagen "ich hab nen freund" und im gleichen Atemzug "ich bin einsam", aber so fühl ich mich.....man kann auch zu zweit verdammt alleine sein....ach süsse, ch hab deine homepage gesehen....heftig...tut sehr weh sowas zu sehen und zu lesen....tut immer weh mit den eigenen Gedanken konfrontiert zu werden..ich versteh dich....
      dazu fällt mir ein lied ein, das wirklich sehr schön ist und dir vielleicht auch gefallen würde!? du kannst es dir ja mal runterladen oder so und mal anhören
      Lacrimosa - Allein zu Zweit

      es ist vielleicht ein blödes beispiel aber ich erzähl es einfach mal...
      meine mutter hat mir erzählt (sie ist mit einer frau zusammen seit 8 jahren oder so ich weiß es nicht genau) aufjeden fall hat sie mir erzählt das es am anfang ganz schlimm und sehr schwierig war, da meine mutter unter starken depressionen gelitten hatte, mit ihrer patnerin darüber zu reden, oder zu ihr zu gehen wenns ihr schlecht geht (sie hat mir heute gedichte gezeigt die sie in der anfangszeit der beziehung geschrieben hat und die ham mich doch auch sehr berührt) und nach vielen gesprächen nach vielen vergossenen tränen und einsamen stunden haben sie es geschafft, sie weinen zusammen, sie trösten sich gegenseitig und versuchen wirklich den anderen zu helfen... seit dem geht es meiner mutter auch wesentlich besser und das merke ich als ihr kind auch ganz arg...

      vielleicht braucht es einfach noch ein bischen zeit mit dir und deinem freund, vielleicht dauert es noch monate oder vielleicht auch noch ein paar jahre bis es wirklich klappt, aber wenn du ihn wirklichliebst un er dich schafft ihr das, schaffst vor allem du das. Es ist wichtig das für dich jemand da ist, es ist auch wichtig allem auf der welt zeit zu geben bzw. zu lassen. Vielleicht ist es wirklich nur eine frage der zeit...

      spellbound
      without the mask where will you hide

      can't find yourself lost in your lie
      Ich trau mich einfach nicht mit ihm drüber zu reden....ich schäm mich dafür..er weiss davon und gestern hat er gefragt wann ich das letzte mal dran dachte und ich sagte ist egal....scheinbar wars das....jedenfalls war das gespräch danach zu ende....

      Lad es mir grade runter...:)...danke
      nichts zu danken ;)

      vielleicht ist das vertrauen einfach noch nicht stark genug und wirklich du brauchst dich nicht zu schämen und am aller aller wenigsten vor deinem partner, wenn er dich auslacht oder sonst was ist es ein arschloch *tschuldigung* wenn er sich wirklich lächerlich darüber macht, dann lass ihn dann verlasse ihn dann ist es kein mensch, dann hat der dich nicht verdient....
      aber wenn er versucht dich zu verstehen und ich denke mal er ist nich gerade der älteste erfahrenste und weiseste, dann lass ihm die zeit, damit umzugehen. Es ist nicht leicht für dich und ganz sicher auch nicht für ihn. Wenn seine partnerin sich selbst verletzt, macht er sich auch sorgen, es tut ihm wahrscheinlich weh wenn er narben sieht oder tränen, weil er vielleicht nicht weiß wie er es angehen soll, wie er helfen kann, er ist vielleicht auch total unsicher, weil er einfach erst lernen muss damit umzugehen !?

      vielleicht fühlt ihr euch ähnlich du traust dich nicht und schämst dich er traut sich nicht und schämt sich vielleicht, er könnte ja was falsches sagen, er könnte dir ja weh tun mit dem was er sagt....

      spellbound
      without the mask where will you hide

      can't find yourself lost in your lie