Wie kann ich ihr helfen?

      Wie kann ich ihr helfen?

      he ihr,ich hoffe ihr könnt mir helfen!seit sagen wir mal 3 wochen weiß ich,dass sie sich ritzt,keine gefühle mehr hat... und es ist schrecklich,gott sei dank habe ch ih einen brief geschrieben und das hat vor allem mir geholfen aber im wirklichkeit will ich doch ihr helfen,WIE soll ich das schaffen,machen?bitte helft mir!!
      wer genau ist denn sie?eine freundin,deine freundin?was hast du ihr denn fuer einen brief geschrieben?vielleicht magst du das ja irgendwie zusammenfassen...ansonsten kannst du ja nur versuchen mit ihr zu reden,kannst ihr das anbieten.ob sie es annimmt oder annehmen kann ist eine andere sache.doch setz sie nicht unter druck.gib ihr einfach das gefuehl,dass du fuer sie da bist.sie mit dir reden kann...nur,wenn sie das noch nicht will,nicht dazu bereit ist,draeng sie nicht.sowas kann man leider nicht aendern.aber vielleicht kommt sie dann irgendwann auch von selber auf dich zu
      bin glaub ich zu weit gegangen,hätte deine antwort wohl früher lesen sollen.vieleicht ist ja noch nicht alles verloren,hab wohl den fehler gemacht zu ehrlich zu sein.hab glaub ich zu sehr ins schwarze getroffen und mir einfach alles von der seele geschrieben,nach dem motto ich hab ja nix zu verlieren.da hab ich mich aber ganzschön verschätzt,ich hab ne freundschaft verloren...

      Wie kann ich helfen

      Du mußt vor erst viel kraft haben und ihr auch anbieten zur jederzeit für ihn da zu sein damit kannst du viel mehr helfen oder schlag ihr vor eine thrapie zu machen da kannst du auch viel über diese sachen lehren. Hab mut dazu und lass den kopf nicht hänge.Mir erging es genauso wir dir und es war mein sohn. Habe da durch viel gelehrnt und kann es nur weiter geben steh zu ihn dann wird ihr es schaffen.
      Hi!

      Ich glaube, es ist nie zu spät um eine Freundschaft zu retten... Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, versuch ihr weiterhin das Gefühl zu geben, dass du für sie da bist. Biete ihr an, dir zu schreiben, was sie bedrückt (meine Freundin kann z.B. nicht darüber reden, nur schreiben), das fällt oft leichter als reden. Und ganz wichtig: Sie muss wissen und merken, dass du sie trotzdem genauso magst und vor allem auch akzeptierst wie vorher auch. Nur weil sie ritzt ist sie ja kein anderer Mensch... Vielleicht unternehmt ihr einfach mal was zusammen ohne darüber zu reden?

      Kannst mir auch gerne eine e-mail schreiben, wenn du willst.

      Lg, HurtingHeart
    • Benutzer online 1

      1 Besucher