Was is nur aus mir geworden?

      Was is nur aus mir geworden?

      Hallo..
      ich weiß das es so etwas hier schon oft gab. Aber ... vielleicht mag mir ja trotzdem noch jemand zuhören. Ich hoffe, ich störe euch hier damit nicht.

      Wie gesagt.. ich verstehe einfach nicht, wie ich zu dem geworden bin, was ich jetzt darstelle.
      Früher, noch vor vielleicht einem halben Jahr, war ich so komplett anders.
      Ich war eigentlich immer gut drauf, habe gerne und viel Menschen zum lachen gebracht, war immer für eine Unterhaltung gut und einfach.. der Mensch, der dafür bekannt war, sich selber nicht zu ernst und so ganz für voll zu nehmen und immer für jeden Mist zu haben war.

      Und jetzt? Jetzt fühle ich mich so, als wurde mir der Teppich unter den Füssen weggezogen. Vor einigen Wochen machte meine Freundin Schluss. Vollkommen verständlich, ich bin einfach nicht beziehungsfähig (nein, ich bin nicht fremdgegangen oder dergleichen). Seitdem erkenne ich mich nicht mehr wieder.
      Ich mag nur noch alleine sein, niemanden sehn. Hasse mich dafür, das ich selbst daran schuld bin, das ich mir mit verdammten 20 Jahren meine eigene Traumfrau versaut habe, nachdem wie 2 1/2 Jahre zusammengewachsen sind. Und verflucht nochmal, am allerliebsten würde ich hier versauern, in meinem Keller aus klebrig abstoßendem Selbstmittleid, Trauer und Hoffnungslosigkeit. Sitze nur noch da. Lache nicht. Kann nicht weinen. Bin leblos. Vollkommen. Ich würde so unendlich gern einen Hoffnungsschimmer sehn. Aber was soll es da schon geben...

      mh. ich weiß das man dazu jetzt nicht viel sagen kann.. aber ich wollte es mir einfach niederschreiben. Hoffe das ist okay.
      bye...
      hey du...

      der Mensch, der dafür bekannt war, sich selber nicht zu ernst und so ganz für voll zu nehmen

      Jaaa... du musst dich selbst schon ernst nehmen und dich auch mal um dich kümmern, anstatt immer nur die anderern unterhalten!

      Ausserdem ist auch noch lange nicht alle Hoffnung verloren, es gibt sicher Frauen auf dieser Welt, die noch viiiiiiel besser zu dir passen... Du musst sie nur finden! (Das geht übrigens schlecht, wenn du in deinem Keller im Selbstmitleid versinkst! ;) )

      Wünsche dir alles Gute,
      lg, Diana
      You can run, but the void runs with you...
      Hi, ich kann dazu auch nicht viel sagen.

      Ich find die Metapher mit dem Keller sehr schön - es ist zwar schwer, da jetzt wieder rauszukommen, aber vielleicht versuchst du mal deine ganze Kraft darein zu investieren nach einem Lichtblick zu suchen, nach vorne zu schauen und dich auf die Zukunft zu konzentrieren.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      hm...
      ...wie wäre es, wenn du dir noch ein wenig zeit gibst?
      nach zweieinhalbjahren (so viel habe ich nicht annähernd einmal geschafft, deswegen kann ich das wohl nicht vergleichen) braucht man sicher erst mal seine zeit für sich.
      mag sein, dass du im selbstmitleid ertrinkst, aber vielleicht musst du es noch ein wenig zulassen? manchmal ist es doch ok... nur irgendwann sollte man sich wieder aufrappeln.

      aber es bringt auch nichts, wenn du dich jetzt unter druck setzt, dass du daran unbedingt etwas ändern musst. glaube ich zumindest, aber was weiß ich schon von der welt. ich denke nur einfach, wenn du jetzt krampfhaft versuchst das wegzubekommen, verdrängst du nur alles und es kann gut und gerne irgendwann bei belieben wieder ausbrechen (zB wenn's dir so geht wie bei mir, dass man plötzlich und ganz unerwartet den ex sieht und schwupps, hängt man im nächsten loch, auch wenns schon 9 monate her ist).

      ich weiß nicht, wie so etwas funktioniert, ich weiß nur, dass ich es manchmal mache... mit dem, was da ist "arbeiten". man kann daran etwas ändern, man muss nur wollen und geduld mit sich selber haben.

      und weils zur signatur passt... entschuldigung, aber das muss jetzt sein :)

      Ganz egal was Du tust,
      was auch immer Du versuchst,
      so hart kann keiner sein,
      niemand schafft das allein.

      ...but alive ist toll. (so am rande)


      lieben gruß,
      kopflos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kopflos“ ()

      hey...erstma danke für die KOmmentare :)

      verdammt, ich würd ja gern nich die Hoffnung verlieren, das "andere Mütter auch schöne Töchter haben", wie meine Mutter immer so schön sagt :rolleyes:
      Leider will ich garkeine andere finden. Verdammt, es is alles so unglaublich scheiße, wir reden kein Wort mehr miteinander. Und wenn, dann ist es gereizt. Sie will ja auch nix mehr von mir wissen, hat neue Leute usw usw... gibt auch keinen Dreck mehr auf mich. Aber jede NAcht träum ich wieder, das wir wieder zusammen sind... und dann wach ich auf und alles is die alte Scheiße, der Tag ist gegessen. Verdammt, ich kann so nicht mehr :(
      Ich kann einfach nich begreifen, für einen Menschen so irrelevant geworden zu sein, nach so kurzer Zeit, einfach so.
      Ach.. das gehört auch nicht hier hin :(

      Ich will und kann sie einfach nich missen. Sie hat mich so runtergezogen,die letzten Wochen. Aber ich würd sofort wieder "ja" sagen. I'm just a sucker with no self esteem *träller*

      Naja.. für mich is nu halt alles am Ende.. ich lass mich erstma treiben und schaue was passiert (nein, das hat NICHTS mit Suizid oder ähnlichem zu tun). Kann im Moment nichts ändern. Fühl mich zu schwach. Aber da brauch ich euch nichts zu erzählen, das Gefühl kennt ihr sicher alle...

      ich versuch mich auch ein wenig auf die Zukunft zu konzentrieren, ja. Was sich heude auch erstmal erledigt hat, da ich meinen Abschluss wohl in den Sand gesetzt habe.
      Wegen dem Selbstmitleid: da wate ich mittlerweile seit etwa 4 Wochen drin. Und es wird und wird einfach nicht besser. ich falle immer wieder zurück in die alte verdammte Einsamkeit. Klar, viele Freunde. Auch gute. Aber niemand, der den zerfetzten Teil in mir ersetzen kann :(
      Verdrängen tue ich wohl nichts.. dafür lebe ich die Trauer im moment viel zu sehr aus. Ich wünschte mir nur, das ich mal wieder richtig hemmungslos weinen könnte...

      vielleicht brauch ich einfach noch lange Zeit, um zu mir zu finden. Ich hoffe, das schaffe ich...

      und but alive is wirklich klasse :)

      Als du hattest was du wolltest, kam der Moment in deinem Leben
      Und brutal ist garkein Ausdruck, weil du wusstest, das was fehlte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rantanplan“ ()

      hm... aber mal ehrlich, was erwartest du? dass du dich einfach wieder neu in jemanden verlieben kannst, das kann doch auch nicht funktionieren.

      es ist doch erst ein paar wochen her, wie gesagt, setz dich nicht unter druck. es war eine lange zeit, die ihr zusammen wart und das kann man nicht einfach so abhaken.

      es wird dir auch tatsächlich niemand den zerfetzten teil ersetzen können. du kannst ihn nur so gut flicken, wie es eben geht, aber dazu brauchst du kraft.

      ich zumindest habe für mich festgestellt, dass viele sachen, was das herz angeht, nie ganz heilen. es ist eben so wie mit anderen sachen, man kann sie milder machen und lernen mit ihnen umzugehen, aber das war es auch schon. ersetzen kann man es nicht, wegmachen kann man es nicht.

      ausserdem gibt es noch den ganz tollen spruch, den jeder hasst, wenn er ihn hört, der aber doch irgendwo wahr ist: du bist jung, es kann noch sehr viel passieren.

      wünsch dir kraft für die nächste zeit, es bleibt nur ein plumpes "das wird ganz sicher wieder anders werden".
      lieben gruß,
      kopflos

      (deinetwegen hör ich jetzt schon die ganze zeit but alive *g* ich darf einfach keine texte von denen lesen, dann muss ich sofort die musik dazu haben.)
      hm.. wenn man im Nachhinein zurückblickt, stimmen solche plumpen Standardsätze wirklich.. nur in diesen Momenten mag man sie wirklich nich wahrhaben.
      Gott, ich hoffe das du recht hast... und ich ihr bald nich mehr wie nen dressierter Affe hinterherrenne.
      Tat auf jeden Fall gut, das hier ma loszuwerden.. vor allem in nem Forum, in dem Frauen vorherrschend sind. Hey, nich nur ihr könnt Beziehungen monatelang hinterhertrauern ;)

      tja... wirklich schade, das ich nie die Gelegenheit haben werde, but alive live zu sehen. Die Musik is einfach zeitlos genial :)
      in der tat, das können auch männer...

      ich depp stürze mich meistens in die nächstbeste beziehung, ohne das ich das will.
      solltest du auch nicht machen... mit der zeit trifft man schon wieder jemanden. immerhin habe ich es jetzt auch seit 8 monaten ausgehalten. wäre fast wieder in einer beziehung gelandet, aber konnte noch die notbremse ziehen. und bin immer noch ganz froh niemanden zu haben, dem ich mich gegenüber schuldig fühlen müsste, weil ich so eine katastrophe bin.

      nur keine notlösungen machen ;) geht meistens nach hinten los und man gerät an die schrägsten menschen, die manchmal nicht unbedingt gut für einen sind.

      wie viel abstand hast du denn zu ihr? also siehst du sie häufiger noch, oder so etwas? und wenn ja, kannst du das irgendwie verhindern, oder zumindest verringern?
      manchmal tut das ja ganz gut... wobei dann irgendwann das erste mal wieder sehen, auch ein echter schock werden kann. (den ich erst letzten freitag hatte, mah)

      (but alive kann man ja leider wirklich nicht mehr sehen, aber kettcar is auch ganz nett)

      schönen tag noch, oder so,
      kopflos
      nein, so etwas wird mir wohl kaum passieren.
      Würd mich nich einfach der nächstbesten an den Hals werfen, zumal es mir hier eh schwer fällt, jemanden zu finden, der mir gefällt. Dieses Kaff macht es einem da nich gerade leicht.

      Ich hab ne Menge Abstand zu ihr.. haben uns mehr oder weniger über nen Freund kennengelernt, sie lebt etwa 200 km von mir weg. Allerdings finde ich das irgendwie NOCH schwerer, als würde sie nebenan leben. Ich mein, ich bekomme GARNICHTS mehr mit, und das ist schon verdammt hart. Von daher denke ich nicht, das wir uns jemals überhaupt wiedersehen werden... :(
      Wie war das denn, als du die Person wiedergesehen hast? Gott, ich glaub ich würde nen Herzklabaster bekommen...

      naja, Kettcar, is einfach nich das selbe... aber wenigstens is die geniale Stimme die gleiche
      hm... naja, vielleicht wird es nochmal zum vorteil, dass sie so weit weg wohnt. ich meine... immerhin, wenigstens, weil du ja noch so an ihr hängst, kann sie das nicht ausnutzen.
      vielleicht findest du es irgendwann ja auch mal vorteilhaft, dass sie weiter weg wohnt. auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst. dieses "wissen wollen, was weiter passiert" lässt vielleicht auch irgendwann nach... auch wenn man sich sicher sein ganzes leben lang fragen wird, was wohl aus der und der person geworden ist, aber schwächer wird es vielleicht zumindest.

      und naja, bei mir, das war... hm... schwierig. wir habens wirklich geschafft uns eben diese 8 monate gar nicht über den weg zu laufen, obwohl wir in einer stadt leben.
      und da war er eben da. ich war schon fast drauf vorbereitet, weil ich irgendwann jemanden erkannt hatte, mit dem er befreundet ist, die auch nur selten mal da sind. und ich dachte mir nur, bitte lass ihn nicht da sein. naja, 5 minuten später habe ich ihn da irgendwo sitzen gesehen. an dem abend gings mir eh schon nicht so toll und da fiel ich dann eben in ein richtiges loch, da ging dann gar nichts mehr so richtig in meinem kopf.
      dann kam ein lied, zu dem ich immer tanze, doofer weise, war ich die einzige, die tanzte. und mir war so schwindlig plötzlich, aber egal, ich wollte tanzen und mich ablenken. aber klappte nicht, er schwirrte mir dann nur noch im kopf rum, bis mir richtig dolle shcwindlig wurde.

      wir sind dann auch schon bald gegangen. und zu hause war meine laune so mies, dass ich miene freundin "rauswerfen" musste. aber naja, inzwischen gehts wieder. und in den nächsten tagen werde ich ihn wieder ganz weggeschoben haben.

      viel zu viel,
      lieben gruß,
      kopflos
      Hi,
      Ich als Frau/Mädchen, kann dir nur den Tipp geben lass ihr Zeit über alles hinwegzukommen. Wenn du sie bedrängst, dann entfernt sie sich noch mehr von dir.
      Mein Ex versucht mich jeden Tag fertig zumachen, seine Blicke, sein Gerede, seine Anwessenheit, alles verletzte mich.
      Jeden Tag ihn zu sehen ist schlimm für mich. Nur bleibt er sitzen und ich habe meinen Abschluss, dann muss ich ihn nie wieder sehen.
      Das soll bloß ein Beispiel sein, Liebeskummer ist der schlimmste Schmerz, einfach so aus etwas Vertrautem herausgerissen zu werden, die Wärme des Anderen zu verlieren.
      Wirklich lass sie in Ruhe melde dich in einem halben Jahr wieder,
      Sie braucht auch Zeit über die Beziehung hinwegzukommen, genauso wie du. Lass sie ihr auch.
      Naja wünsch dir das du wieder aus der Krise rauskommst.
      Lg S
      ja, ich halte mich jetzt auch von ihr fern...

      hab in letzter Zeit gemerkt, wie meine Liebe immer mehr in Wut und Verachtung umschlägt... werd sie nich mehr in den Mittelpunkt meines Lebens stellen und mich damit selber kaputt machen. basta.
      hab in letzter Zeit gemerkt, wie meine Liebe immer mehr in Wut und Verachtung umschlägt


      genau das ist mir mit meiner ex-besten-freundin passiert. liebe war es vielleicht nicht, aber egal wie, sobald man zu einem menschen eine beziehung eingeht, hat man auch gewisse gefühle dieser person gegenüber.
      und alles was da an positiven gedanken über sie war, ist umgeschlagen. nur noch wütend und auch ein wenig aggressiv. manchmal hilft das.

      vielleicht kannst du daraus ja etwas energie abschöpfen, wünsch es dir,
      kopflos
    • Benutzer online 1

      1 Besucher