ich weiß nicht was ich amchen soll...

      ich weiß nicht was ich amchen soll...

      ich selber verletze mich seit über einem jahr selber... ich habe gestern erfahren dass eine mitdschülerin wohl auch mit ritzen anfängt... sie tut mir so leid... ich mache mir sorgen... ich weiß nicht... ich habe nicht so viel mit ihr zu tun... und wenn se mich darauf ansprechen würde und und mir helfen wollen würde, würde ich glaube ich auch nicht so viel davon halten... mir würde das nicht helfen... aber ich WILL ihr helfen, weil ich nicht will, dass die auch so absackt und in diesen teufelskreis von depression und svv rutsch... wie ich.... aber ich weiß nicht wie ich das verhindern kannn.... ich weiß auch nicht, wie ihr mir helfen könntet... aber hm...
      ... Man konzentriert sich nur noch darauf, das kleine Ding im Inneren, was man Seele nennt, fest zu halten, der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso...
      ich weiß nicht,aber ich würde wahrscheinlich versuchen es ,wenn es so eine gibt ,ihrer bessten freundin in der klasse zu sagen.ich denke wenn jemand eine starke verbindung zu ihr hat sollte derjenige versuchen mit ihr zu sprechen.man lässt sich ja eher von freunden beeinflussen,bei "fremden" blockt man da eher ab. oder erzähl ihr von dem forum hier,manche können ja nicht mit realen personen über ihre gefühle und probleme sprechen.
      ich hoffe es hilft noVoice
      Weisst,

      im Grunde bin ich ja dafuer das man den Leuten helfen soll.
      Ich hab nur die Erfahrung gemacht das erstens selbst beste Freunde vielleicht nicht erwuenscht sind wenn die Betroffene nicht von sich aus sagen kann das sie das moechte.Zweitens sind die auch oft ueberfordert und die Freundschaft leidet drunter.Die sagen oft gut und wollen ja auch helfen aber wissen gar nicht was das bedeutet.So was klaert sich nicht in zwei Wochen oder so.Das find ich dann noch schlimmer wenn man dann da allein gelassen wird von jemand der einem so wichtig ist.
      Eine Loesung weiss ich aber auch nciht wirklich.
      Aber vielleicht waere es gar nicht so schlecht wenn Du mir ihr sprichst.Nein sagen kann sie ja immer noch.Du weisst aber wenigstens wie das ist und was es bedeutet.

      Rosenrot
      ich kenne diese situation. ich habe einen schüler in der unteren klasse, der es schon sehr lange machen muss. irgendwie sieht er voll schlimm aus. das letzte mal habe ich wieder was gesehn, was frisches, ich habe nur zu ihm gesagt, dass er mit dem scheis aufhören soll. mehr konnte ich nicht.

      ich weiß nicht, ich nehme mir schon länger vor, dass ich ihm mal sage, dass ich den kreislauf kenne und dass er nicht alleine ist, dass er welche kennt, die es auch machen, dass er reden kann wenn er will.

      ich kann es nur igendwie noch nicht.

      uns und den anderen wohl viel glück was?

      lg ursi
      zu akzeptieren, dass man nicht immer strahlend und lachelnd sein muss ist ein ding der beinahen unmöglichkeit, wenn man in meiner familie aufgewachsen ist...

      that´s life - my life