was soll ich machen?

      was soll ich machen?

      ich habe mich vor einiger zeit hier angemeldet, weil ich oft mit mir kämpfe... ganz selten werde ich das opfer meines hasses.

      gestern hat mich etwas sehr geschockt: mir sind die zerschnittenen arme einer klassenkameradin aufgefallen.
      ich habe mit dem mädchen nichts zu tun und mag sie auch nicht besonders, weil sie sich komisch und abwweisend verhält... dass sie sich schneidet, hat mich aber extrem geschockt.

      jetzt überlege ich die ganze zeit, ob ich auf sie zugehen soll und wenn ja, wie...
      ich weiß auch nicht, ob es für mich einfacher ist, weil ich weiß wie man sich fühlt, wenn man sich nur noch durch gewalt am eigenen körper zu helfen weiß, oder ob es mich vll runterzieht.

      dadurch, dass ich noch nie wirklich mit ihr geredet habe, wird alles nich einfacher.

      was soll ich denn jetzt tun?

      RE: was soll ich machen?

      Mhhh, ich würde das nicht versuchen... Ich denke sie wird mal gemerkt haben, dass du sie nicht besonders magst und würde sich dann nur von dir angegriffen fühlen... Es ist schon schwer genug von einer vertrauten Person darauf angesprochen zu werden und dann noch eine Fremde die mich nicht wirklich mag!? Nein, das ist zu intim. Lass es lieber... auch wenn es dir wehtut.

      Gruß, Bergab
      sorry, bergab, aber ich bin da ganz anderer Meinung... bei mir war das GENAU das gleiche... vor einigen tagen... ich mochte, oder mag sie auch nicht wirklich, kenne sie nicht wirklich... sie ist in meiner klasse... ich hab auch mit mir gekämpft... und mich gefragt, ob ich sie ansprechen soll... und sie war alleine ... und man kann jemandem wenigstens seine hilfe anbieten dachte ich... ich habe ihr einen langen brief geschrieben... ich hab ihr geschrieben, dass ich mich auch schneide... und warum und alles... und hab ihr gezeigt, dass ich sie wahrscheinlich besser verstehe, als jemand... der meint, das is krank, oder so... und sie hat sich bei mir gemeldet.. und hat sich voll gefreut... sie meinte sie kann mir das zwar noch nicht erzählen, aber sie hat sich voll gefreut,... und besser versuchen und abgewiesen werden, als zu wissen, dass man ganichts getan hat... und wenn du sie nicht ansprechen kannst, schreib ihr doch einfach n brief, oder so... hab ich ja auch gemacht.. und sag ihr dass sie dich anrufen kann.... mach das ganz verständnisvoll... und wenn sie sich nicht helfen lassen willst, kannst du das ja akzeptieren, aber manche leute haben halt keine guten freunde, die einen verstehen... und wenn es dann andere gibt.. vielleicht mag sie dich ja und vertraut sich dir an... versuchs doch einfach
      ... Man konzentriert sich nur noch darauf, das kleine Ding im Inneren, was man Seele nennt, fest zu halten, der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso...
      Ich würde auch sagen, versuch es einfach mal! Mehr als deine Hilfe ablehnen kann sie doch nicht. Das mit dem Brief ist ne gute Idee, da kann man sich meistens besser ausdrücken als in den 3 Sätzen, in denen man sie sonst anspricht. Und vielleicht traut sie sich ja auch nicht, so von Gesicht zu Gesicht mit jm. darüber zu sprechen, das geht mir oft so, ich schreib auch lieber Briefe oder sowas, das fällt mir leichter. Außerdem hat sie dann mehr Zeit darüber nachzudenken.

      Ich wünsch dir alles Gute.

      Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
      Schwere Fragen, mehr als das, und nur wenige Antworten.
      Ich kann hier nur meine eigene, verquere Meinung anbieten. Im groben kann ich mich Todsuende anschließen, würde es aber umdrehen. Versuche dich ihr erst etwas zu nähern. Sei einfach nett, wirkt oft wunder und wenn du sie direkt drauf ansprechen willst, per Breif oder im Gespräch, solltest du, denke ich, ihr sehr klar sagen, das du das nicht tust, weil du sie ärger oder bloßstellen willst, sondern eben deine Reaktion schildern: eben, dass du geschockt warst und dir Sorgen machst.
      Im weiteren würde ich den Vorrednern folgen: Wenn sie ablehnt, OK, das ist ihre Sache und dann solltest du das auch so akzeptieren. Man kann niemanden, und gerade bei einem so präkeren Thema, als Außenstehender dazu zwingen seine Seele zu öffnen...
      hm also ich denke du soltest versuche dich ihr ein wenig zu nähern... Ihr habt doch beide das gleiche "problem".

      Sie hat bestimmt nur Angst und ist darauf bedacht sich zu schützen das niemand sie auf ihre "Kratzer" sieht. Sie hat einfach nur einer mauer gebaut.. kennst du das nicht auch von dir?

      Pass auf dich auf... (das ist das wichtigste)
      Genialität ist die unendliche Fähigkeit anderen Schmerzen zuzufügen!
      ehrliche meinung, ich würd dir ganz klar zu verstehen geben, dass du dich um deinen mist kümmern sollst.. wenn du die person nicht magst, warum dann plötzlich das interesse, nur weil sie auch psychisch krank ist?? na ich würd mich bedanken
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher