warum habe ich aufgehört?

      warum habe ich aufgehört?

      im moment quält mich die frage: "arum hast du aufghört" am allermeisten. es ist nicht so, dass mir andere menschen diese frage stellen, nein gar nicht, ich stelle sie mir selber und dennoch: sie quält mich.

      ich habe, wie viele hier wissen, ne super freundin und auch einen freund (er ist auch svv) und ich tue es nur darum nicht, weil ich die blicke von ihnen nicht ertragen kann. ich kann es nicht ertragen, wenn sie mich so traurig ansehen.

      ich habe aufgehört, darum, weil ich es eben nicht sehen konnte und ich meiner freundin, weil sie damit nicht klar kam, versprochen habe, dass ich es nicht mehr tun will.


      doch das sind alles gründe für andere, warum ich es nicht mehr machen will. kein einziger grund ist für mich und das ist wahnsinn. hat irgendwer hier einen, nur einen grund für mich, warum ich es nicht mehr tun soll. was es mit mir macht. ich weiß, dass es nicht schön aussieht - egal. keine t shirts tragen - mache ich teilweise trotzdem. WARUM also?


      does someone know the answer

      ursi
      zu akzeptieren, dass man nicht immer strahlend und lachelnd sein muss ist ein ding der beinahen unmöglichkeit, wenn man in meiner familie aufgewachsen ist...

      that´s life - my life
      Hi!
      Ich will versuchen dir zu antworten,auch wenn ich nicht weiß, ob ich dies kann....Ich kann dir keine Gründ enenne wieso du aufgehört hast.
      Vielelicht siehst du einfach keinen Sinn mehr im ritzen.
      Vielleicht brauchst du es nicht mehr,oder du machst nun etwas anderes, im gegenzug, das dir mehr hilft...
      Ich weiß es nicht...
      Fakt ist jedenaflls,du solltest wegenniemandem aufhören..außer wegen dir selbst....du solltest für dich sagen-jetzt reichts endlich.ich will da snicht mehr...
      und warum?weil du sonst vielelicht niemals glücklich werden wirst.
      Zudem- dnekst du wirklich du hast aufgehört?wenn du dir gedanken machst,warum du e snicht machst-dann willst du's doch wieder.....
      ich kenne das von mir...ich habe auch manchmal ziwshcnedurch eine zeit,das können 2 wochen sien,wenns arg hockommt 4 wochen(zur zeit jedoch eher seleten),da dneke ich gar nicht dran,brauch das nicht...
      ich rauche nur wie ne blöde...aber dann kommts eben wieder,umso heftiger...und haut einen um...
      naja,wenn du dnekst,du hast aufgehört,sei ehrlich zu dir,und frag dich ob dus wirklich hast-einfach so....hohl dir hilfe,jetzt wo dus kannst,wenn du dich stark fühlst,weil dus nicht kannst,wenn doch wiede rkommt.
      udn warum?einfach nur damit du glücklich werden kannst...
      wenn man sich überlegt, warum man
      - seinen körper zerstört
      - sich von einer kleinen r*s**rkl*ng* abhängig machen will
      - ablenkung vom echten leben und er-leben, fühlen, schmerz aushalten sucht
      - sich für etwas bestrafen will, wofür man nichts kann
      - schmerzen braucht, um sich spüren zu können, um da zu sein
      - .....
      - und und und

      dann merkt man irgendwann, dass svv ein muster ist, das einen bestimmt und in alten verhaltensstrukturen gefangen hält, ohne die man reicher und intensiver leben kann - und, vor allem, nur wenn man die ablegt, kommt man vorwärts.
      man beschäftigt sich mit der frage, von was man sich abhängig machen will und von was nicht.

      und ganz zum schluss merkt man, dass einen jede art von sucht, obsession oder abhängigkeit unfrei macht, und dass man seine freiheit gewinnt, wenn man es schafft, sich darüber klar zu werden.

      das sind meine gründe fürs aufhören.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Du zerstörst deinen körper. den körper der es verdient hat dass man liebevoll mit ihm umgeht. dass du liebevoll mit dir selbst umgehst. du tust dir selber weh weil vielleicht andere dir weh getan haben (das weiss ich jetzt nicht).
      Ganz einfach: du bist ein liebenswerter, wertvoller Mensch und tust dir mit dem r*tz*n etwas an das du nicht verdienst.
      mehr sachen fallen mir jetzt auch nicht ein, aber ich finde die dinge die solaine genannt hat sehr gut. auch das mit dem abhängig machen. du kannst doch viel freier leben wenn du dich nicht von etwas abhängig machst oder?

      ich wollte dir aber auch noch sagen dass ich deine gedanken sehr gut nachvollziehen kann. ich höre nämich auch nur für meinen freund auf und nicht für mich. und ich weiss dass das schlecht ist. ich WEISS dass man in erster linie für sich selbst aufhören sollte. aber irgendwie bin ich mir das nicht wert oder so...viell geht dir das ja auch so.

      Aber die Gründe warum man aufhören sollte machen Sinn und sind richtig. das muss man nur erstmal einsehen und begreifen.

      Alles Liebe
      visibleWind*
      # wenn man wegen freunden aufhört, is es auch ein bisschen für sich, man hat diese freunde gern und fühlt SICH dann nich gut, also hört man auf um sich gut zu fühlen

      # man hört für sich auf, weil man einen schönen körper haben möchte

      # man möchte aufhören damit fremde nicht sofort sehen das man probleme hat

      # weil es schönere dinge gibt, probleme zu vergessen, als eine klinge
      es gibt viele gründe weswegen man aufhören kann und die wirklichen persönlichen gründe muss wohl auch jeder für sich finden aber es gibt wirklich genügend davon. aber glaub der schönste grund den es gibt damit aufzuhören ist für sich selbst, für den respekt zu sich selbst, für die selbstakzeptanz, für das ich als person, für dich selbst.
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

      ich danke euch für die vielen antworten. ich werde sie immer wieder durchlesen, wenn ich es nicht mehr weiß. echt super von euch, dass ich mir geschireben habt.

      ;) eure ursi
      zu akzeptieren, dass man nicht immer strahlend und lachelnd sein muss ist ein ding der beinahen unmöglichkeit, wenn man in meiner familie aufgewachsen ist...

      that´s life - my life