Österreich? Gibts denn da nix wo man anrufen und sich informieren kann? *grml*

      Österreich? Gibts denn da nix wo man anrufen und sich informieren kann? *grml*

      Hy,
      ich momentan wirklich ein Problem und zwar wurde meine Thera von meinen Eltern abgebrochen

      Gut!!! Nur ich war gerade SOOOOOOOO furchtbar weit ... ich mein über 2 Monate ohne SvV ... und gestern der Rückfall :( Ich möchte das nicht ich möchte meine Thera nicht abbrechen :( bzw. nicht aus dem "Reden können" Drang rausfallen :(

      Dann muss ich wieder von vorne anfangen ... das mag ich doch nicht :(

      Hm ... naja jetzt such ich schon so lange ... aber irgendwie find ich nix :(
      Weiß wer was?

      Dankeschön schon mal im Vorraus

      Ach ja was ich möchte: Ne Telefonnummer wo ich mich umhören kann wos Theraplätze gibt ect. mhm naja :(

      lg onetsha

      RE: Österreich? Gibts denn da nix wo man anrufen und sich informieren kann? *grml*

      hallo!
      ich hoffe, diese links können dir etwas helfen:

      psychotherapie.at/ (allg infos zur psychotherapie in Ö)

      psyonline.at/ hier kannst du nach freien theraplätzen suchen

      und weitere hinweise auf beratungsstellen und so kannst du
      hier finden.

      ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

      lg, tearless

      RE: Österreich? Gibts denn da nix wo man anrufen und sich informieren kann? *grml*

      Original von onetsha
      Ach ja was ich möchte: Ne Telefonnummer wo ich mich umhören kann wos Theraplätze gibt ect. mhm naja :(


      Bei einer Beratungsstelle kriegst du generell eine Liste mit den Therapeuten in deiner Umgebung. Also erstmal nach ner BS suchen.
      Grüße

      CoÐ
      noch ein einfall.

      geh mal auf ifs.at. da kannst du e mails senden, nicht ganz telefonieren aber immerhin, und dich dort schriftlich erkundigen. unter "onlineberatung + österreich" ist im internet sicher auch einiges zu finden

      lg ursi

      PS: viel glück
      zu akzeptieren, dass man nicht immer strahlend und lachelnd sein muss ist ein ding der beinahen unmöglichkeit, wenn man in meiner familie aufgewachsen ist...

      that´s life - my life
      Hi Ursi & Rabe

      Ich habe also da auf der "147" angerufen ... und ernstgenommen hat sie mich nicht gleich ... Als sie meinte woran ich denn genau leide hab ich ihr erstmal alles runtergeradelt was ich an Namen für mein Problem kenne und dann meinte sie nur "Oh.." und dann hat sie mir Telefonnummern gegeben.

      Nunja... Gott sei Dank war ich so "hyper" wegen deren Tonband am Anfang dass ich nur noch geredet hab ... ;) Aber wenn sies mal glauben glaub ich kann man wirklich gute Hilfe dort bekommen.

      Nunja ... soviel dazu
      Lg
      onetsha

      RE: Österreich? Gibts denn da nix wo man anrufen und sich informieren kann? *grml*

      Original von onetsha
      Hy,
      ich momentan wirklich ein Problem und zwar wurde meine Thera von meinen Eltern abgebrochen



      darf ich fragen , warum deine eltern deine thera abgebrochen haben??? kannst du nicht wieder beim gleichen therapeuten anfangen?
      Aber es gibt soweit ich weiß ja auch Stellen, die von der Kassa bezahlt wurden. Und da du noch Jugendlich bist, gibt es ja auch spezielle Gruppen wie der Bunte Schirm an die du dich wenden kannst.
      Ich glaub da ist die Beratung sogar kostenlos. (Beratung, nicht Thera...) mit deren Hilfe findest du sicher jemanden.