er is fremdgegangen

      er is fremdgegangen

      ich weiß gar nicht was ich sagen soll, aber ich muss einfach darüber reden.

      mein freund hat mir gestern erzählt das er donnertag fremdgegangen ist. es war zwar "nur" ein kuss, aber es verletzt mich so, auch wenn er nur kurz war.

      er sagt er liebt mich über alles, aber man kann doch nich soo voll sein um das zu vergessen, dass er ne freundin hat oder was auch immer.

      dann hat er mich in letzter zeit schon öfter versetzt...ich mein ich glaub nich das das was mit dem kuss zu tun hat, also das er ne andere nebenbei hat, aber trotzdem.

      und ich doofe lieb ihn so, dass ich ihm verzeih. jedes mal. man ich bin so naiv, so blind. ich will ihn nich verlieren.

      sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littlewitch“ ()

      @ lonely: das ist jawohl ansichtssache! wenn mein freund mich liebt, wieso sollte er dann eine andere küssen? ich finde eigentlich auch das es sowas ähnliches wie fremdgehen ist, immerhin hatte er was mit ner anderen, auch wenn's "nur ein kuss" war...

      und @ littlewitch: sicher, du fühlst dich betrogen, das kann ich nachvollziehen, aber du musst es auch so sehen: immerhin hat dein freund es dir gleich erzählt! das zeigt doch, dass es ihn wirklich beschäftigt hat, ansonsten hätte er sicher auch gesagt "was soll's, war doch nur ein kuss!", aber das hat er nicht, also finde ich schon du kannst ihm ruhig verzeihen.
      oder macht er sowas öfter? weil du geschrieben hast du würdest ihm jedes mal verzeihen... also falls er es wirklich öfter macht, dann solltest du vielleicht wirklich mal ernsthaft mit ihm reden, aber wenn es nur dieses eine mal war, dann finde ich es nicht naiv ihm zu vergeben...
      ich versteh dich littlewitch, mich würde das auch mega verletzen,w enn meine partnerin mir "fremdküssen" würde...
      denn ein vertrauensbruch ist es allemal...
      ich finde auch nicht, dass es übertrieben ist,f rmdgehen fängt ja bei jedem unterschiedlich an, die einen finden fremdküssen nicht schlimm, für andre ist es der horror...

      Ich finde, ihr solltet mald rüber reden, wieso er es getan hat und so... weiß auch nicht... für mich wärs ein trennungsgrund *hmm*
      Also, na klar, das war nichts gutes.
      Aber bevor du die Schuld entgültig auf ihn schiebst, solltest du dir überlegen, warum er das getan hat.
      Langweilst du ihn zur Zeit in irgendeiner weise? Küsst du nicht gut genug? Bist du in letzter Zeit abweisend zu ihm und willst nicht mit ihm kuscheln etc, wenn er möchte? Wie verbringt ihr eure Zeit gemeinsam?
      Vielleicht fehlt ihm irgendetwas an dir, was er sich jetzt wohl bei einer anderen gesucht hat.
      Ich weiß es nicht, daher solltest du noch einmal mit ihm darüber sprechen. Ich weiß auch nicht, wie lange ihr jetzt zusammen seid, und wie das mit eurem Vertrauen,etc. ist.
      Sprich das einfach mal beiläufig an und red mit ihm darüber.
      Was ich toll finde ist, das er das freiwillig zugegeben hat. Hast du das Gefühl er hat ein schlechtes Gewissen? Oder glaubst du, er wird das noch einmal tun? Wenn nicht, dann ist das mit dem verzeihen nicht falsch.
      Wie gesagt, vielleicht hat er das nicht absichtlich gemacht, sondern ihm fehlt womöglich irgendetwas in der Beziehung!
      Es wäre echt falsch, ihn dann ziehen zu lassen, wenn ihr doch an den Problemchen arbeiten könntet.
      Ich wünsch dir viel Erfolg.
      @ lonely: also erst einmal habe ich ihm verziehen, weil ein kuss nicht die welt ist. trotzdem finde ich ein vertrauensbruch... ein kuss zwischen zwei menschen ist etwas sehr persönliches und intimes, deswegen

      und mit naiv meinte ich, dass er mich halt ständig versetzt. sagt er kommt her und dann wieder absagt, zu spät kommt usw. und es mir jedes mal egal is, weil ich ihn nich verlieren will, wenn ich jedes mal meckern würd.

      naja aber hmm
      Dann sag ihm das einmal klipp und klar. Und wenn er das dann immernoch nicht begreift, solltest du ihn ziehen lassen. So schwer es dir auch fällt! Es ist nicht richtig, ihm ständig hinterherzulaufen und ihn machen zu lassen, was er will. Du bist auch ein Mensch und hast Gefühle, die er nicht verletzen darf!
      Also wenn ich mal was dazu sagen darf, ich persönlich empfinde einen Kuss als 100%iges Fremdgehen!!!!!! Wenn mein Freund (also wenn ich momentan einen hätte :rolleyes: ) eine andere küssen würde, würde ich sofort schluss machen! Aber das ist meine Ansicht, und wenn du meinst, dass du ihm wieder vertrauen wirst und das vergessen kannst, und dir auch sicher bist, dass sowas nicht noch mal vorkommt, dann spricht nichts dagegen, ihm noch ne Chance zu geben. Ich selbst könnte es wie gesagt nicht, aber da du es ja machen wirst, wünsche ich dir einfach alles Liebe, und hoffe für dich, dass das alles wieder gut wird!
      LG, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      ihr seid fast alle der meinung das ein kuss femdgehen ist!!! und was ist dann wenn euer freund/freundin mit jemand anderem in die kiste springt!! also ich seh das alles ganz anders als ihr!! ein kuss ist noch lange kein fremdgehen!!
      Ich geb Lonly mal Recht, meiner Meinung nach issn Kuss was anderes als fremdgehen. Ich denke, keiner wird bestreiten, dass es wehtut sowas zu hören - ABER: er hats dir gesagt. Er war ehrlich.

      Jeder macht Fehler und der Mensch ist nun mal kein monogames Wesen.
      Es hätt wesentlich schlimmer kommen können. Ich denke es muss reichen, wenn du ihm redest wie du dich dabei fühlst, und wenn es ihm leid tut und er verspricht sowas net nochmal zu tun, dann muss das Thema auch abgehandelt sein.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      ich finde ein kuss is ein vertrauensbruch, vllt kein fremdgehen im üblichem sinn.

      wenn so ein kuss mal vorkommt und sich nicht ständig wiederholt dann kann ich das verziehen. hätte er mit einer anderen geschlafen wäre sofort aus.

      es geht mir nur darum das es mich trotzdem traurig macht, mir vorzustellen wie er eine andere küsst.
      Wiederholt sich das denn ständig? Dann isses natürlich irgendwo nicht okay, aber wenn es das erste Mal, kannst du ihm sagen, dass es dich verdammt verletzt und was er dazu zu sagen hat.

      So ein Kuss kann einfach wahnsinnig schnell vorkommen und man muss inner Beziehung auch lernen zu verzeihen.

      Kommt es allerdings dauernd vor und er weiss, dass es dich verletzt, ist das natürlich was ganz anderes.


      Meine Freundin würd mir nen Vogel zeigen, wenn ich wegen jedem fremden Kuss so nen Theater abziehen würd.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      @Ryan: Was heißt denn hier so ein Theater abziehen? Das ist ja wohl jedem selbst überlassen, wie er seine Beziehung führt und wenn jemand sagt, ich finde es nicht okay, wenn mein Freund eine andere küßt, dann ist das seine Einstellung dazu und kein Theater.

      Nur weil ein paar Leute hier wohl andere (und meiner Meinung nach unverständliche) Beziehungen führen, muss man doch jemanden nicht gleich als Spießer abtun, in dessen Beziehung es eben einen gewaltigen Vertrauensbruch darstellt, wenn man einen anderen küßt.

      Der Mensch ist schließlich kein monogames Wesen....Wenn ich das schön höre. *kotz* Das ist ja wohl bei vielen die Rechtfertigung für alles!
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      Ausserdem finde ich, dass es auch noch mal darauf ankommt, was man bisher für Erfahrungen gemacht hat. Wenn es einem so oder so schon total schwer fällt, überhaupt noch jemandem zu vertrauen, kann so ein "fremder" Kuss alles kaput machen!
      Ich finde, wenn man jemanden liebt, braucht man niemanden anderes zu küssen!
      Meine Meinung!

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      8| ist ja schlimm, scheinbar wird mein posting total überlesen^^''

      vielleicht hat er das nicht absichtlich gemacht, sondern ihm fehlt womöglich irgendetwas in der Beziehung!
      Es hat doch wohl immer nen Grund fremdzuküssen/fremdzugehen! Vielleicht fühlt er sich bei dir, littlewitch, nicht mehr so wohl [sei es dass du zu oft an ihm klammerst oder du ihn abweist, wenn er kuscheln will oder sowas], obwohl er dich trotzdem unheimlich liebt und es ihm wirklich leid tut.

      Und was bringt das eigentlich hier groß zu diskutieren, was fremdgehen heißt und wie man eine Beziehung führt? Jeder sollte das selber entscheiden, was er für richtig hält.

      und man muss inner Beziehung auch lernen zu verzeihen.
      Das ist gut und das ist richtig.

      Und außerdem: Dass einzige was in Littlewitch's Fall helfen kann ist nur ein Gespräch, um die Hintergründe zu erfahren und erst danach kann eigentlich erst entschieden werden, ob man ihn verlässt oder ihm verzeiht.
      Im grunde genommen war ich Heides Meinung, sie hats nur besser aufm Punkt gebracht ...

      Und ich muss mal was sagen, bevor ihr MÄDELS das weiterdiskutiert. Ihr redet von nem KERL - die denken anders. Ihr könnt nicht von euch auf ihn schliessen.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      wenn mein freund ständig eine andere küssen würde, würde ich auch schluss machen aber einmal würd ich ihm verzeihen!!! und wenn er mich andauernd versetzten würde würd ich ihm mal klipp und klar meine meinung sagen aber wer dazu nicht den mut hat tut mir echt leid!!