ich kann nicht mehr

    ich kann nicht mehr

    ungefährt vor 4 tagen hab ich von meinem arzt die diagnose bekommen am borderlinesyntrom zuleiden. ich finde es so ungerecht, ich bin doch erst ein kind, ich hab das doch eigentlich gar nicht verdient. ich leide seit der ersten klasse an depressionen und seit einem jahr ungefähr an svv un ich weiß nich wie ich mir helfen kann, wie mir irgendjemand helfen kann. ich will die schmerzen nicht länger ertragen, das hält meine seele nicht länger aus ich halt das nich aus ich kann nich mehr ich will nich mehr... jeden tag das gleiche jeden tag sitze ich hier und heule stundenlang, ich blute und ich schreie un niemand versteht es, niemand in meiner umgebung kapiert warum ich weine, keiner kann mein svv nachvollziehen...
    ich will nich länger als psycho bezeichnet werden, ich will nich länger ausgeschlossen werden, ich will nicht länger leiden, war es denn nich schon lang genug...
    am donnerstag bin ich in der schule zusammengebrochen un hab heulkrämpfe bekommen meine lehrer haben gesagt : "mit depressionen kann man sich auch vor der arbeit drücken..." warum sverstehen sie mich nicht? warum? bin ich denn so alleine? warum sietz ich jeden abend allein, ängstlich, verstört, zitternd, blutend, weinend und zusammengekauert in der ecke ich kann einfach nicht mehr...
    ich könnte jetzt noch stundenlang weiter schreiben aber ich will euch damit nicht nerven, falls es sich überhaupt irgendjemand durchliest, ich glaub es ja fast nicht aber ein versuch ist es wert... mich würde intressieren ob mich jemand verstehn kann, vielleicht .... !?

    btw- <spellbound/> my soulcry
    without the mask where will you hide

    can't find yourself lost in your lie
    Hey du *lieb in arm nehm und tröst*,

    Zu ernstmal nervst du uns alle damit nicht, dafür ist diese forum da um sich auszulassen sich auszuschreiben usw.
    Ein Psycho bist du auch nicht, jeder hat probleme, hör am besten nicht auf das was die anderen sagen, es fällt schwer es ist aber besser so. Ich kenne dieses gefühl das ein jeder für verrückt abstempelt und lehrer sehen das erst recht nicht, ich hatte es auch schonmal das einlehrer sowas zu mir gesagt hat. Hast du schonmal probiert dich abzulenken? mit den skills z.B. Hast du jemanden mit den du rüber reden kannst? besten freund oder freundin? Wenn du jemand zum reden brauchst kannst du mich auch anschreiben, per pn, wenn dir danch ist. Hier sind genug leute die dich verstehen und die dir helfen wollen, nicht aufgeben, es ist schwer! Aber es geht!

    Ich hoffe ich konnte die etwas helfen *kraft rüber schieb*

    du schaffst das *knuff*

    lieben gruss EinsamerKelte
    Nach ner Weile kriegt man mehr mit wie einem die eigenen Knochen brechen, wie dir die Zähne klappern... man konzentriert sich nur noch darauf das kleine Ding im innern, das man Seele nennt.... festzuhalten.... der rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einen sowieso.
    Klar liest sich das jmd durch *stubs*

    Aber kam diese Diagnose von deinem Hausarzt oder von einem Psychologen? Bist du demnach in Therapie?

    Weil man kann so eine Diagnose , niht den Verdacht, so eine Diagnose erst nach langer Zeit stellen. Und ich glaub in deinen Alter ist diese Diagnose gar nicht möglich, weil sie erst bei ausgereiften Charaktären diagnostiziert werden kann (mein Wissenstand). Wenn ich mich irre mag man mich gerne korrigieren.
    Weil ich glaube mit 14 (wirst ja laut Profil 15) kann man eher nicht so eine Diagnose stellen.


    Also wenn es nur "ein Arzt" war und kein Psychologe der dich über Monate begleitet hat würd ich auf diesen "Verdacht" jetzt nicht mein Lebensglück abhängig machen.

    Es wäre nur eine Diagnose, ein Name für deinen Zustand mehr nicht.

    Ich kann dir nur raten was zu tun, (hört sich jetzt vllt hart an aber..) weil von alleine ändert sich nix. Gar nix...

    Wie gesagt, ich weiss ist einfacher gesagt als getan, aber kämpfe! Es kann sich nix ändern wenn du nicht anfängst.

    Und wenn du meinst dich versteht keiner, klär die Leute auf, damit sie dich verstehen.

    Ich versteh dich schon, war auch mal in dieser Situation, und ich weiss nciht wo ich heute wäre wenn ich mich nicht daraus zum Teil befreit hätte.

    Hast du keinen dem du dich anvertrauen kannst?
    naja es ist schwer mit freunden darüber zureden, wenn sie meine arme oder meinen bauch sehen motzen sie mich an un schreien ich soll damit aufhören un dann bekomm ich immer schlechtes gewissen... mit meiner muda kann ich zwar reden weil sie auch 20 jahre in therapie war aba über svv und mein selbsthass zum beispiel kann ich mit ihr gar nicht reden, weil sie sich dann zu viele sorgen macht. die diagnose hat mir ein sychologischer arzt mitgeteilt, zu dem ich seit einiger zeit manchmal hingeh, wenns nicht mehr auszuhalten ist. er hat mich auch antidepressive medikamente verschrieben vor einiger zeit, da wusste er noch nicht dass ich svv hab weil ich mich nicht traute ihm das zu sagen aber mitlerweile weiß er es... und am mittwoch fängt meine "richtige" therapie an (was heißt richtige, ich war eben erst nur beim psychologen und nun geh ich zu einer analytikerin ich weiß selber nicht wirklich was das bedeutet)
    ich find schö das ihr das mal gelesn habt, un mir geschrieben habt...
    so nun sitz ich wieder da und heule und ich muss mich jetz ritzen ich kann nimma und ich zitter am ganzen körper...

    btw- <spellbound/> my soulcry
    without the mask where will you hide

    can't find yourself lost in your lie
    Ein Analytiker beschäftigt sich meines Wissen auch mit den Ursachen und ich denk, das ist in deinem Fall ganz ganz wichtig.

    Und ich könnt so wütend werden, wenn ich lese, dass man ner 14jährigen mir nichts dir nichts ADs verschreibt obwohl du nebenbei nicht mal richtig in Therapie bist. Im Rahmen davon und wenn es wirklich notwendig ist, versteh ichs, aber einfach mir irgendwelchen Drogis "ruhig-stellen" und ansonsten einfach "unbehandelt" lassen, find ich mega scheiße.

    Gut, dass du jetzt ne Thera anfängst. Du solltest das echt als Chance sehen... Und wenns wirklich gar nicht mehr auszuhalten ist und zu schlimm wird, dich vielleicht auch mit den Gedanken befassen, ne stationäre Therapie in Angriff zu nehmen... :)

    Für Außenstehende, die selbst mit SVV nix am Hut haben, ist es glaub ich sehr schwer nachzuvollziehen, wie sich jemand selber weh tun kann und ihm das auch noch mehr oder weniger "hilft". Ich denk, mehr als die Leute informieren und mit ihnen darüber sprechen kann man da nicht tun... Vielleicht "verstehen" es deine Leute mit der Zeit, wenn sie genug Wissen und Informationen darüber haben, ich wünsch es dir auf jeden Fall von ganzen Herzen.
    Ansonsten kannst du immer noch hier her kommen, hier kugelt ein ganzer Haufen netter Menschen auf dieser Seite rum. Hier wirst du ganz bestimmt nicht als Psycho abgestempelt... :)

    Ich denk, eine Diagnose "verdient" hat niemand... Es ist letztendlich ein Wort, ein paar Buchstaben, es ändert nichts an dir selbst. Es ermöglicht dem Arzt nur, die Therapie genauer auf dein Problem abzustimmen. Und wie schon gesagt... Eine richtige Persönlichkeitsstörung ist erst 100%ig diagnostizierbar, wenn die Persönlichkeit voll entwickelt ist und das ist denk ich mal frühstens mit 25 Jahren....

    Obwohl, zwischen BL-Sydrom und BL-Persönlichkeitsstörung gibts doch auch noch nen Unterschied, oder?

    Sicher, ich denk, den Verdacht kann man auch schon im Kindesalter stellen... Borderline-Symptome sind einfach gravierend und unterscheiden sich schon gewaltig von normalen "Pubertätsproblemen". Aber ob BL oder nicht... Letztendlich ist das doch egal wie es heißt, man muss einfach das "bekämpfen" und wieder hinrichten, was einem an seinem Verhalten und Leben stört... Lass dich von so nem simplen Wort nicht verrückt machen...

    Wünsch dir alles Liebe,
    Nepja


    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"
    (Bremer Stadtmusikanten)
    Hallo spellbound,

    ich unterstreiche nochmal mit Nachdruck, was die Nepja und Tenshi schon gesagt haben: Borderline kann man erst bei einer ausgewachsenen Persönlichkeit diagnostizieren und die hast du definitiv noch nicht! Außerdem brauchen sogar Profis mehrere, regelmäßige Sitzungen über Wochen und Monate hinweg. Darum schmeiß die Diagnose, die dir dieser "Arzt" (wer so leichtfertig mit dieser Diagnose umgeht ist für mcih kein Arzt mehr) gegeben hat, weg. Vergiss es. Mach dir darum keinen Kopf mehr und bau auf die Therapie die du bald beginnst. Die AD's können dich gut unterstützen, aber du musst auch was dafür tun. Nehm es ernst und sehe es als Chance, dann kannst du vielleicht in ein paar Jahren wieder vollkommen "normal" (ist relativ, ich weiß) leben. Ich wünsch dir dabei viel Glück.
    Grüße

    CoÐ
    Jep, ich war bzw. bin in ner Therapie...

    Mulmiges Gefühl und Unsicherheit ist mehr als verständlich. Geht glaub ich so gut wie jedem von uns so am Anfang so. ;) Man weiß halt einfach nicht was auf einen zukommt. Aber echt, meistens malt man es sich schlimmer aus, als dass es dann letztendlich ist. Nur Mut... :]

    Wenn man wirklich mitarbeitet und was ändern will, kann ne Thera schon ne wunderbare Unterstützung sein. Allein, dass man mal richtig verstanden wird, ist irgendwie ein tolles Gefühl.

    Guck mal ins Therapie & Co - Forum, da gibts einige Threads zum Thema "Erstes Mal Thera"...

    Wünsch dir ganz viel Mut und drück dir die Daumen, dass du an nen Therapeuten gerätst der kompetent und für dich sympathisch ist... :]


    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"
    (Bremer Stadtmusikanten)
    Dafür ist die Therapie ja da... Dass du rauskriegst, was dein "eigentliches Problem" ist, was die Ursachen sind und wie du am Besten damit umgehen kannst.

    Was stört dich denn momentan an deinem Leben?
    Erzähl das einfach. So wie du uns es hier auch erzählt hast... Oder schreib dir vorher schon mal ne Liste mit kleinen Stichpunkten oder so...

    Denk lieber über die Frage nach, WAS du dir von der Therapie erwartest.

    Okay, *malSchlussmach* hat nichts mehr direkt mit BL zu tun... Wünsch dir trotzdem viel Glück am Mittwoch! :]


    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"
    (Bremer Stadtmusikanten)
    von der thera erhoff ich mir selbstbewusstsein, denn meine minderwertigkeitskomplexe kotzen mich echt an, das meine depressionen nich mehr so schlimm sin un das ich endlich mein svv losbekomm, weil ich mich für meine narben schäme...

    vielleicht erhoff ich mir ja zu viel von der thera !?
    without the mask where will you hide

    can't find yourself lost in your lie
    na dann hast du ja immerhin schon einige ziele:)

    du darfst nicht glauben, dass die thera sofort all deine probleme löst. es wird ein langer weg sein und du musst viel an dir arbeiten. vielleicht werden auch einige themen behandelt, die dir unangenehm sind, thera ist nicht nur angenehm.

    und wie ein paar schon sagten, die diagnose ist in deinem alter noch nicht wirklich zu diagnostizieren(man, schwieriges wort) und schon gar nicht in so ner kurzen zeit. außerdem ändert es auch nichts an deiner situation.

    lg!
    mh... heute ist der brief von der therapeutin gekommen mit dem anmeldeformular und die hat meinen namen falsch geschrieben *grins* und irgendwie stand da drin das ma da keine straßenschuhe anziehn döff is doch hohl soll ich barfüßig kommen!?
    without the mask where will you hide

    can't find yourself lost in your lie
    Hallo,

    ich bitte euch, einen neuen Thread zum Thema Therapie aufzumachen (oder im Therapie & Co zu schauen) falls noch Bedarf zur Aussprache des neuen Themas besteht. Da aber zu dem Ursprungsthema wohl alles gesagt wurde, schließe ich den Thread. Falls es noch etwas ganz Wichtiges zum Thema zu sagen gibt, PN an mich. Also - closed.
    Grüße

    CoÐ
  • Benutzer online 1

    1 Besucher