freund in psychiatrie

      freund in psychiatrie

      ich hab mich vor ner ewigkeit das letzte mal geschnitten und heute... mein freund wurde heute wegen einer drogenbedingten psychose in die psychiatrie eingeliefert. er ist völlig durcheinander und redet wirres zeug. als wir da saßen in der psychiatrie dachte er er wäre im büro und hat nach seinen monitoren gesucht und sowas... es tat sehr weh mir das angucken zu müssen und wenn ich ihn gefragt hab ob er weiß wo er hier ist hat er mich angemault. aber ich hab den tag tapfer durchgestanden, bin die ganze zeit sehr ruhig geblieben, hab ihn getröstet wenn er gemerkt hat das er total wirres zeug redet. aber jetzt bin ich völlig fertig. was wenn das so bleibt, wenn sein gehirn geschädigt ist...für immer? wie soll ich das aushalten? was wenn er es nicht schafft und nach der therapie wieder drogen nimmt und daran stirbt? oder die therapie nicht schafft? er ist doch mein ein und alles! alles was ich habe!
      ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll. und ich will mich verletzen, so sehr wie schon lange nicht mehr... was soll ich machen.... ich kann nicht mal mit jemandem reden...
      sorry wenn das alles sehr wirr ist... aber ich bin total durcheinander...
      .........
      ...helft mir....


      edit: Satz editiert. Bitte Löschregel o5 beachten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

      hi du........

      Zuvor ein kleiner anmerk von mir...
      Ich hoff du nimmst da snciht böse, für mcih is das aber besser!
      Lass jede form von gefühl in dem beitrag weg da mir das ansonsten zu nah geht und das will ich nichtwar früher schon der fall!
      Daher is das genze etws abgehackt:

      Was du tun kannst:

      Ich nehm mal an dein freund is in ner kinder und jugend klinik oder irre ich da?

      Da gibt es auf jedne fall therapie programme wo auch angehörige ( eltern miteinbeziehen) Und du als sein freundin gehörtst ja auch zu diesem angehörigen kreis, frag mal die arzte ob sie da nicht etws integrieren können sprich auch mal mit dir reden etc.

      Du kannst sie auch fragen was passieren könnte?Ob die psychose mal wieder weggeht etc.

      wenn du informationen hast was er genommen hat könnte das den arzten helfen????? ich kenn mcih da nciht so aus,müsstest du mal erfragen, die haben die schwegepflicht falls du angst vor strachrechtlichen konzequenzen hast!

      Ok das wars

      Machs gut bye bye
      Liebe ist stärker als Hass
      Der 14. Dalia Lama
      Original von Tronix
      Zuvor ein kleiner anmerk von mir...
      Ich hoff du nimmst da snciht böse, für mcih is das aber besser!
      Lass jede form von gefühl in dem beitrag weg da mir das ansonsten zu nah geht und das will ich nichtwar früher schon der fall!

      was meinst du damit? sorry ich bin heut nicht sehr denkfähig.

      Ich nehm mal an dein freund is in ner kinder und jugend klinik oder irre ich da?

      nee ich denk das is ne "normale" klinik. westfälische klinik in gütersloh...falls du davon schon mal gehört hast.


      Da gibt es auf jedne fall therapie programme wo auch angehörige ( eltern miteinbeziehen) Und du als sein freundin gehörtst ja auch zu diesem angehörigen kreis, frag mal die arzte ob sie da nicht etws integrieren können sprich auch mal mit dir reden etc.

      ich war bei dem gespräch heute dabei, aber viel haben die halt nich gemacht nur kurz gefragt was passiert ist. dann hat er medikamente bekommen. ich möcht auf jeden fall gern mal mit dem arzt allein reden und hoffe das der mich morgen mal drauf anspricht das ich allein mit dem rede. weil ich angst hab das mein freund das falsch auffasst wenn ich direkt danach frage. ich kann einfach im moment nicht einschätzen wie er was auffasst.

      wenn du informationen hast was er genommen hat könnte das den arzten helfen????? ich kenn mcih da nciht so aus,müsstest du mal erfragen, die haben die schwegepflicht falls du angst vor strachrechtlichen konzequenzen hast!

      Das hat er heute schon alles angegeben. Ich kann da halt auch nich so viel zu sagen, weil mein freund eigentlich weiter weg wohnt und ich das nicht immer mitbekomme was er nimmt.
      Original von Tronix

      Lass jede form von gefühl in dem beitrag weg da mir das ansonsten zu nah geht und das will ich nichtwar früher schon der fall!


      Sorry, das kannst du nicht verlangen - dann lies die Beiträge nicht, wenn es dir zu nahe geht!


      Edit: Aso, sorry. Hab ich falsch verstanden.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryan“ ()

      also ich hab tronix' anmerkung so aufgefasst, als würde sie das auf ihren beitrag beziehen, dass sie mal gefühle weglässt in ihrer antwort da es ihr sonst zu nah geht.

      kann mich auch irren ?(

      @tuesday: ich weiß eigentlich nicht, wie ich dir da so direkt helfen könnte, außer dir ein bisschen mut machen, dass er ja jetzt immerhin in ärztlicher behandlung ist (und dort "relativ" sicher)...
      dass er danach keine drogen mehr nimmt, dafür bist du nicht verantwortlich, auch wenn's weh tut. das ist dann allein seine verantwortung.
      und lass das nicht an dir aus, dass du dir sorgen machst.... schau z.B in den skills nach, was dir hilft, um den druck abzubauen, oder geh ein bisschen raus, unternimm irgendwas, um dich abzulenken.
      und ansonsten sei einfach für deinen freund da, ihr schafft das schon *mut mach*

      *Lilye*
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]
      fuck...
      ich komm grad aus der psychiatrie und die haben mir gesagt das er verlegt wird, nach würzburg. er wohnt halt da und der arzt meinte das die patienten heimatnah untergebracht werden müssen. das ist halt so und da kann keiner was dran ändern. nur ist da doch niemand. er hat keine wirklichen freunde da. mit seinen eltern versteht er sich absolut nicht und zu seinen kollegen hat er auch kein gutes verhältnis. ich kann ihn da nicht besuchen. ich wohne 400km weit weg... verdammt was soll ich denn jetzt machen?
      ich kann nicht mehr... ich hab doch außerihm auch keine engen freunde mit denen ich reden könnte...
      er war heute noch mehr durcheinander als gestern. meinte immer wir müssen zum bus oder sonstwas und wenn ich ihn dann nur angeguckt hab und gefragt hab ob er weiß wo er ist hat er mich angemotzt. wir waren draußen zum rauchen ich hab ihm ne kippe gegeben und wollt die anmachen, aber er wollte nicht... da hab ich ihn gelassen kurze zeit später hat er versucht die zigarette zu essen... =/
      das ist alles so furchtbar... ich weiß nicht wies weiter gehen soll... ich kann von hier jetzt gar nichts mehr machen, nur ab und zu in der klinik anrufen und fragen wies ihm geht. telefonieren mit ihm wird in der ersten zeit sicher auch nicht gehn, man versteht ihn kaum...scheiße....
      ich wünsche mir einfach nur aufzuwachen. ich hoffe immer noch das alles nur ein traum ist...dabei weiß ich eigentlich das es keiner ist...
      meint ihr ich sollte zum psychologen gehn? alleine werd ich damit nicht fertig glaub ich... ich kann keinen klaren gedanken mehr fassen. ich will mich selbst verletzen obwohl ich weiß, das das auch niemandem hilft.
      ich kann nicht mehr

      edit: soll ichmich ablenken? ...sobald ich merke das ich an was anderes denke hab ich ein schlechtes gewissen... aber ich kann doch nix tun...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tuesday“ ()

      es wird immer schlimmer. die wollen mich nicht mit dem arzt verbinden und ich die als kontaktperson angegeben bin kriege keine auskunft darüber auf welcher station er ist. die haben mich ja nicht mal angerufen als er dort angekommen ist. was mach ich denn jetzt. er hatte nie einen guten draht zu seiner familie, er hat sie auch nicht als kontaktpersonen genannt. der arzt hat sie aber wohl ausfindig gemacht. ich weiß nur nicht ob er sie informiert hat.
      seinen mitbewohnern die eigentlich viel weniger mit ihm zu tun haben als ich wurde gestern wohl die station gesagt. sie wollen ihn heute besuchen. nur kann ich sie jetzt nicht erreichen. ich will doch wissen was mit meinem freund los ist. ..
      hat einer ne idee?
      hat jemand erfahrungen gemacht mit der uniklinik würzburg?
      weiß jemand wo ich da anrufen könnte?
      ich weiß nicht weiter... ich dreh noch durch...