einigeln-selbstschutz?

      einigeln-selbstschutz?

      Mhm momentan weiß ich einfach nicht was mit mir los ist.

      Freunde, Familie von fast allen grenze ich mich ab. ich würd mal sagen, dass ich das gar nich bewusst mache.
      irgendwie wird mir das alles zu viel. kennt ihr das, warum mache ich das nur?
      wenn ich mich dann mal aufraffe mich mit jemanden zu verabreden und derjenige keine zeit hat, nehme ich das alles sofort persönlich, denke das derjenige mich nich mag.
      ich weiß bekloppt! ?(

      und überhaupt neue leute kennenzulernen, fällt mir total schwer. Außer wenn ich getrunken hab, dann bin ich ein total anderer Mensch. aber mein thera hat gesagt, dass ich nich mehr trinken soll, na ja dieses we hab ich es nich geschafft.scheiße! denke immer das ich mich für andere menschen verstellen muss, um überhaupt akzeptiert zu werden.

      na ja sinnvoll war der thread ja nich, egal ...

      und abgeschickt
      hi du...

      vielleicht würds dir helfen, wenn du dir selber mal nen tritt gibst und irgendwas machst. egal was... kino, in ein café gehen, shoppen,... keine ahnung was. eventuell wär für dich ein sportverein genau das richtige. da lernst du ziemlich schnell leute kennen ohne, dass du viel dafür tun musst... du musst dich nur überwinden hinzugehen.

      hast du mit deiner thera schonmal darüber geredet, dass du dich immer gleich abgelehnt fühlst, wenn mal jemand keine zeit für dich hat? wenn nicht, dann solltest du das vielleicht mal tun.

      hoffe, ich hab nicht nur lauter schwachsinn geschrieben...
      lg, dark
      Also ich kenn das im Moment ganz stark von mir ... ich kann auch gar niemanden mehr in meiner Nähe ertragen. Obwohl mir dann aufgefallen ist, da gibts Leute, die kann ich eher ertragen als andere. Zum Beispiel meine Freundin und meinen besten Freund, die schaffen das noch irgendwie an mich ran zu kommen und schleppen mich dann auch immer brav mit.

      Wir waren zum Beispiel neulich Cocktailstrinken, obwohl es mir gar net gut ging und ich weiss bei den beiden, ich brauch nichts sagen wenn ich nicht will, ich brauch nicht lustig sein, ich kann auch einfach nur dasitzen und ihnen zuhören - und damit fühl ich mich einfach sehr erleichtert und mir fällt das auch gleichzeitig leichter jemanden überhaupt in meiner Nähe zu haben. Einfach zu wissen, die akezptieren das, die kennen das, die wissen es geht wieder vorbei.

      Und im Endeffekt hatten wir dann doch nen schönen Abend, ich hab wahnsinnig viel Spaß gehabt. Aber diese Hürde sich erstmal zu überwinden und vor die Tür zu gehen, ist die schwerste.

      Ansonsten versuch es doch auch noch mal alleine, dass du für dich alleine irgendwo spazieren gehst, das kann auch helfen.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

    • Benutzer online 1

      1 Besucher