job ;-(

      hiermit is es offiziell, mein arbeitsvertrag wird nicht verlängert. damit bin ich zu sagen wir mal gut 80% zum 1. oktober 2004 arbeitslos.

      mein chefe will sich aber die option offenhalten, es sich nochmal anders zu überlegen, sollte meine diplomarbeit richtig gut werden (wovon ich ausgehe), bzw. falls ich keinen anderen ob finden sollte, "wird sich sicher eine lösung finden lassen".
      *na toll*

      ich weiss zwar dass ich pessimistisch bin, aber ich rechne seit einem jahr mit der absage. aber so insgeheim hatte ich halt doch gehofft, dass es irgendwie weitergeht. weil ich keine perspektiven sehe. so krass es sich auch anhört (und das soll keine sm-ankündigung oder sonst was seiN!!!), mein leben "endet" nach meiner diplomfeier (22. oktober).
      es ist als würde dort eine wand stehen, hinter die ich nicht blicken kann. egal was ich versuche, der blick wird mir immer wieder verwehrt.

      oder auf deutsch: ich bin am boden zerstört.

      RE: job ;-(

      Hey Du!!

      Was machst du denn für eine Ausbildung?? Gibt es denn keine Chance in einem anderen Betrieb?? Du darfst jetzt nicht aufgeben!! Ruf bei allen Möglichen Stellen an und bewirb dich!! Du wirst sehen, es wird klappen!!

      Alles liebe

      Salzbrezel
      hey!! kopf hoch!
      dein chef hat doch egsagt, dass wenn die diplomarbeit gut wird, noch mal ne chance gibt. du musst dich anstrengen dann klappt das schon !!
      un slebst wenn nich.. mit ner diplomarbeit kann hat man doch eigentlich ziemlich viele aussichten. du könntest dich an andren stellen bewerben wie salzbrezel schon sagte. es wird sich schon was gescheites finden lassen! ;)

      liebe grüße
      Nox
      danke für eure antworten.
      ich habe keine ausbildung im eigentlichen sinne gemacht. auch kein studium, sondern was dazwischen. es nennt sich duales studium.

      bin dann ab oktober dipl.-ing. (BA)

      wenn sie es sich aufgrund meiner DA-note noch mal anders überlegen, werde ich absagen. ich habe hier von anfang an einen schlechten stand gehabt, galt als das sorgenkind der nation, da im ersten und zweiten semester meine noten nicht gerade so prickelnd waren. trotzdem habe ich mittlerweile grund zur hoffnung, nen 1,* durchschnitt zu kriegen.

      die wirtschaftliche lage sieht derzeit so aus, dass zu 99% entwickler oder systemadministratoren (meist unter unix) gesucht werden. allerdings wurde ich weder zum einen noch zum anderen ausgebildet.
      angeblich liegt das daran, dass ich
      a) zu wenig interesse gezeigt habe
      b) mich nicht spezialisiert habe
      c) diverse andere sachen

      andererseits
      a) stand ich mir mit meiner versagensangst selbst im weg und habe dadurch den zug verpasst
      b) konnte in dieser firma auch nie jemand das ziel meiner ausbildung nennen.
      c) ist es absolut tödlich, einem azubi zu erzählen, dass fragen nur aus reiner gutmütigkeit beantwortet werden.


      fazit meines 3-järhigen studiums: vermutlich kann ich es wohl in die tonne treten.

      weitergehendes fazit: ich bin derzeit ziemlich verzweifelt
      Hi,

      hey, laß den Kopf nicht hängen!
      auch wenn es auf dem Arbeitsmarkt derzeit grottenschlecht ausschaut, gib die Hoffnung nicht auf!

      Was jetzt ganz wichtig für Dich ist, das Du so schnell wie möglich zur Arbeitsagentur gehst, um Dich schon mal arbeitslos zu melden!

      Paß gut auf Dich auf

      Molle
      RT Treffen

      Gedanken, Gefühle, Chaos
      Original von Molle
      Was jetzt ganz wichtig für Dich ist, das Du so schnell wie möglich zur Arbeitsagentur gehst, um Dich schon mal arbeitslos zu melden!

      danke! gestern hat mich meine krankenkasse angerufen, die meinten auch, ich soll mich rechtzeitig drum kümmern.
      hab aber noch 2 monate zeit was anderes zu finden. (eine firma in meiner nähe hat jobs frei, die genau auf mein profil passen...mal sehen, gibt zumindest ein bisschen hoffnung)
      kopf hängen lassen? hmm, mal so mal so.

      RE: job ;-(

      Original von Mary
      mein leben "endet" nach meiner diplomfeier (22. oktober).
      es ist als würde dort eine wand stehen, hinter die ich nicht blicken kann. egal was ich versuche, der blick wird mir immer wieder verwehrt.


      du darfst dir immer nur kleine ziele setzen, auf die du dann hinarbeiten kannst. ich finde, jetzt schon bis zum 22. oktober planen zu können ist schon sehr lang. versuch nicht zwanghaft dein leben über diesen *tag* hinaus zu sehen. es wird sich alles schon zeigen. füher oder später.

      natürlich darf man den blick fürs wesentliche nicht verlieren und natürlich gibt es auch längerfristige ziele. aber zerbrich dir nicht den kopf über zeiten, die du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.

      ich hatte auch mal das problem. oder habs teilweise immer noch. aber ich schaff es schon immer besser, mir kleine, leicht zu erreichende ziele zu stecken.

      wichtig ist vor allem: das du dir alle möglichkeite - so weit es geht - offen hältst. für den fall, das du etwas in deinem leben ändern möchtest.

      übrigens finde ich deine ausbildung sehr gut. du hast damit sicher einen bewerbungsvorteil gegenüber normalen bewerbern.

      alles liebe noch,
      chris

      wenn du reden möchtest bin ich für dich da ...
      -- where dark and light don't differ --