solche angst das sie stirbt

      solche angst das sie stirbt

      hallo,...
      also ich weiss nich weiter,...ich hab solche angst das sie stirbt sie ist doch der wichtigste mensch in meinem leben!ich kann nicht mehr.hab ihr heute von meiner angst das sie stirbt erzählt aber sie meinte nur: ich sterbe nicht,wenn dann spüre ich das doch und ich sterbe nict,ich sterbe nicht!
      aber wie kann sie mir das sagen sie kann jeden moment sterben,...das hat sie auch zugegeben,...aber sie versteht den schmerz nicht,wenn ich daran denke,...ich will nicht das sie stirbt...sie sagt sie sei nicht krank,vor einem halben jahr hatte sie gutartigen krebs,...aber ich habe solche ansgt.ich liebe sie doch,...ich kann das nicht mehr,...bitte!ich will das sie bleibt...ich habe solceh angst,...ich kann ohne sie nich weiter,....ich will nicht das sie vor mir stirbt,...ich habe immer das bild vor den augen das sie stirbt,...und keiner ist da der mir bescheid sagt....ich hab solche angst...kann nimmer...was is nur los?
      Hallo Deathprincess,

      du steigerst dich da wohl ein bisschen in etwas rein. Sie hatte einen gutartigen Tumor und sie lebt. Ich nehme mal an, sie ist wieder vollkommen gesund, oder? Und ich nehme an, dass sie regelmäßig zu einer Untersuchung muss, oder?
      Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Angst deine Freundin fertig macht. Vielleicht solltest du langsam aufwachen und realisieren, dass sie lebt! Sie [/u]lebt[/u] und das ist das Wichtigste! Es gibt viele die mal einen gutartigen Tumor und danach nie wieder einen Tumor hatten. Warum sollte es bei deiner Freundin anders sein?
      Beruhig dich und schreib vielleicht einen langen Brief an sie. Beschreib all deine Gefühle, Gedanken und Ängste. Und dann verbrennst du den Brief. Du verbrennst ihn und sagst dir dabei, dass deine Ängst nun gehen können, denn jetzt ist sie gesund und sie lebt. Sag dir, dass deine Ängste unbegründet waren und du jetzt die Zeit mit ihr genießen willst.
      Genieß die Zeit! Verschwende sie nicht an sinnlose und unbegründete Ängste.
      Liebe Grüße

      CoÐ
      genau das sehe ich auch so. versuch für einen moment alles nicht aus "deiner lage" sondern aus der lage eines ganz normalen außenstehenden zu betrachten. denke dabei sehr medizinisch und ich glaube dann wirst du zu dem schluss kommen das sie nicht sterben wird.
      dann muss ich dir leider sagen auch wenns sich böse anhört, das solch ein denken ein übertiebendes denken ist.
      DU kannst dann auch jede minute sterben
      ICH kann dann auch jede minute sterben
      und JEDER kann dann auch jede minute sterben.
      mag sein, das es wirklich so ist, aber das ist wirklich zu unwahrscheinlich. ich sage mir immer wenn ich daran denke zu sterben - "wenn meine zeit gekommen ist, dann ist sie gekommen, das muss ich akzeptieren"
      Original von Deathprincess
      es geht dabei ja nicht nur um die krankheit,...sie kann immer und überall sterben...auf dieser beschissenen welt...autounfall,...oder sonstwas...ich will nich


      Liebe Deathprincess,

      du hast eindeutig eine übergroße Angst und ich denke, du solltest dich damit schleunigst in eine Therapie begeben! Du zerstörst damit dein und ihr Leben. Wie wollt ihr eure Beziehung genießen, wenn die Beziehung von dieser Angst kontrolliert wird? Im Übrigen finde cih den Satz "sie kann immer und überall sterben" doch wirklich mehr als übertrieben, denn sie kann auch immer und überall leben. Vergiss diese Tatsache nicht.
      Grüße

      CoÐ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

      Ich hab genauso so ein Problem...
      und ich sage es auch: Es ist nicht normal.
      Du machst nicht nur Dich mit diesem Denken kaputt (ich weiß, dass es nicht beabsicht ist!), sondern auch die Menschen um dich rum.
      Man kann sowas therapieren lassen ... und dann wirst du nicht mehr so große Angst haben.
      Meinst du nicht, dass es sich dann einfacherzu leben lässt?

      MFG,
      todsuende