"Nur von der Seele schreiben..."

    "Nur von der Seele schreiben..."

    Hallo,

    mir ist gerade heute wieder aufgefallen, dass es recht viele Threads gibt, bei denen folgender Satz daruntersteht: "ich musste mir nur mal alles von der Seele schreiben". Was ich dabei schade finde ist, wenn der Thread keinen Sinn, keinen Selbsthilfecharakter entwickelt. Darum möchte ich euch bitten euch zu überlegen, ob ihr es nur einfach mal aufschreiben musstet oder ob ihr einfach mal darüber reden wollt. Solltet ihr es euch einfach von der Seele schreiben wollen, so benutzt doch bitte ein Online-Tagebuch wie Myblog, Livejournal oder Blogigo. So könnte man sich besser auf die Threads konzentrieren, bei denen um Hilfe gebeten wird.
    Das Forum ist kein Tagebuch und ist auch nicht dafür da, eure Gedanken oder Gefühle fest zu halten (außer im "Gedichte"). Bitte vergesst das nicht.
    Liebe Grüße

    CoÐ
    Hallo,

    ein Nachtrag von mir: vielleicht ist nicht allen klar, was genau ich mit meinem Post gemeint habe. Darum nochmal und hoffentlich verständlicher: wenn es euch hilft, dass ihr einfach mal hier im Forum über ein Thema reden könnt, ist ein Thread okay. Dann entwickelt der Thread Sinn und in einer gewissen Weise auch Selbsthilfe (z.B. neue Betrachtungswinkel eines Themas). Diese Threads meinte ich nicht!
    Ich meinte die Threads, bei denen sich jemand etwas von der Seele schreibt und danach nicht auf die Antworten eingeht oder der Thread sich mit der Zeit nur noch im Kreis dreht und wirklich gar keinen Sinn mehr hat. Es ist anstrengend lange Threads zu verfolgen und dann einzuschätzen, ob diese noch Sinn haben oder ihn vielleicht auch noch nie hatten. Darum kann vielleicht der ein oder andere User, bei dem es wirklcih nur darum geht, es von der Seele zu schreiben, das auch in einem Online-Tagebuch tun. So kann man sich hier im Forum besser auf die Threads konzentrieren, in denen die User um Hilfe bitten und nicht seine Kraft für Thredas verschwenden, die zu keinem Ende kommen.

    Ich hoffe, ich hab mich dieses Mal verständlicher ausgedrückt (wenn nicht, bitte sagen - ich versteh mcih ja immer :rolleyes: ;)).
    Grüße

    CoÐ
  • Benutzer online 1

    1 Besucher