zwei mal liebe?

      schluss machen?

      ich habe seid langem einen festen partner, es krieselt schon lange.... zum lauter unglück, verlor er vor einiger zeit einen ganz wichtiger freund, er starb bei einem unfall... mein freund hat da sehr dran zu knacken...
      für mich war das zu viel die ganzen streitigkeiten und der tod von seinem freund... da habe ich jemanden kennengelernt, der mich auf händen trägt, ich glaube ich habe mich sogar verliebt, bin so glücklich wie lang nicht mehr, ich sehe wieder licht in der zukunft, dieser mann tut mir einfach gut, aber was mache ich mit meinem partner? ich kann ihn in dieser schwierigen situation doch nicht verlassen? was soll ich tun? ich brauch dringend rat.... was würdet ihr machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lin“ ()

      Also ich kann nur sagen, du solltest nur so kurz wie möglich "zweigleisig" fahren.

      Entscheid dich ganz eindeutig. Für wen du dich entscheidest kann ich dir leider nicht sagen.

      Eine Trennung wird natürlich für deinen Partner hart, besonders in dieser schwierigen Zeit - vielleicht kannst du versuchen noch als gute Freundin für ihn da zu sein.

      Auf jeden Fall solltest du Entscheidungen treffen.

      Ich war dir wahrscheinlich keine große Hilfe, ich wünsch dir trotzdem alles Gute!
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      es ist so schwer schluss zu machen und das nach fast 7 jahren beziehung, aber der andere mann der in mein leben getreten ist, der gibt mir das was ich brauche mir gehts durch ihn besser. wenn ich ´mit ihm zusammen bin hat alles wieder einen sinn

      aber mein partner ich kann ihn doch nicht einfach verlassen, seine wichtigste bezugsperson ist schon weg und wenn ich auch nicht mehr mit ihm zusammen sein kann?

      als gute freundin für ihn da sein, ist nicht gerade einfach, wenn man jemanden so lange geliebt hat
      mir ging es genauso wie deinem freund habe meinem freund auch verloren,nun auch noch streß mit meiner frundin und betser freundin!aber naja in der situation wie du bist wahr ich auch schon und es geht wirklich nicht gut zweigleisig zu fahren,ich kann dir nur sagen versuch doch nochmal mit deinem "noch"freund zu reden.was ihr ändern könnt.vielleicht kann er dir das geben was du von dem anderen bekommst. oder du nimmstdir erstmal eine auszeit von beiden aber zuvor solltest du mit beiden reden.
      naja glaube das ich dir nicht sehr helfen konnte wünsche dir aber viel glück bei deiner entscheidung!

      lg der stern


      hör auf deine seele,denn ein herz kann trügen
      es geht nicht ums ändern ich liebe ihn einfach nicht mehr. nur noch wie einen bruder, mehr nicht

      ich habe angst davor schluss zu machen, weil es ihm dann noch schlechter geht.

      habe angst davor das ich die trennung nicht verkrafte und wieder in ein tiefes loch falle. momentan hab ich das c*tt*n ja unter kontrolle.

      aber was ist wenn schluss ist.

      der neue mann in meinem leben weis nichts vom svv
      Ich kann verstehen, dass du Zweifel hast und Zukunftsängste was passiert, wenn die Beziehung zuende ist - immer ist das eine massive Veränderung in deinem Leben.

      Aber es ist deinem jetzt-Freund nicht fair gegenüber so wie du dich im Moment verhältst. Zweifel sind keine Rechtfertigungen um eine Trennung vor sich her zu schieben.
      Wenn du ihn nicht mehr liebst, ist es doch eigentlich ganz klar was du tun solltest.

      Es klingt allerdings so, als ob dein Freund dir irgendwo emotionalen Halt geben würde, wie du ja sagtest, du hast Angst bei der Trennung in ein tiefes Loch zu fallen ... das ist aber normal und auch da wirst du eines Tages durch müssen. Egal ob du es nun noch 1-2 Jahre vor dir herschiebst ...

      Und wenns nicht ums ändern geht, worum dann?

      Ich kann mir gut vorstellen, dass man Angst vor ner Trennung und den verbundenen Veränderungen hat, nach so einer langen Beziehung - aber ist das wirklich fair, dass du nichts sagst und nebenbei noch nen anderen hast?
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      dann solltest du mit dem andern reden damit er davon weiß damit er dich vielleicht verstht und wenn er dich liebt dann würd er dich verstehen.
      dann solltest du reden,mit dem anderen scluß machen!achte aber auf eine gute freundschaft es wird vielleicht besser sein!

      lg
      vielleicht heilt er deine wunden
      danke für eure antworten, ich denke es wird wirklich besser sein wenn ich einen schlußstrich ziehe, obwohl sehr schwer werden wird.

      natrülich gibt mein freund mir halt, ich hab ihn auch noch lieb, aber mehr eben nicht und für eine beziehung muss man jemanden meines erachtens lieben.

      ich hoffe nur das ich dann irgendwie mit ihm in kontakt bleiben kann.
      ich will ihn ja nicht aus meinem leben streichen, wir haben sehr viel mit einander durch gemacht.

      ich hoffe ich tue das richtige..

      gruß die lin
      so der schlussstrich ist gefallen....

      habe mich für den anderen entschieden, aber so einfach wie ich gedacht habe ist es nicht, von einer alten in eine neue Beziehung zu gehen, zudem auch nciht wenn man merkt das seit dem schlußstrich nun alles anders ist, vorher ja alles ganz geheim, nun könnten wir uns zeigen es geht aber nicht.... ich komm mir vor als wollte der andere mich und meinen ex nur auseina´nder bringen....

      ich bin schon wieder so verzweifelt....
      ich weis nicht... es läuft einfach alles schief....
      ich dachte er liebt mich

      sorry für die wilden gedankengänge
      Original von lin
      so der schlussstrich ist gefallen....

      habe mich für den anderen entschieden, aber so einfach wie ich gedacht habe ist es nicht, von einer alten in eine neue Beziehung zu gehen, ich komm mir vor als wollte der andere mich und meinen ex nur auseina´nder bringen....


      hallo lin!
      weißt du es ist immer schwer mit seinem partner schluss zu machen. auch wenn beide eigendlich denn festen gedanken im kopf haben, das eigendlich gar nichts mehr geht und das man "aus neutraler sicht" die beziehung beenden sollte, so hängt man doch unheimlich an "seiner alten liebe" und denkt auf sehr viel an die schönen zeiten von damals zurück. aber du bist eigendlich im grunde genau so ein typ mensch, der ich früher war. ich wusste, mit meiner beziehung ist es bald vorbei, wollte es aber nicht wahr haben, und wenn, habe ich mir gedacht sollte mein "ex-freund" von einem "neuen freund" abgelösst werden, weil ich mich sonst schrecklich einsam fühle. trotzdem war ich nach dem ende meiner beziehung sehr einsam. ich habe ein buch gelesen, das heiß "wenn die liebe zerbricht" (ich fand das ist ein ganz schöner und passender tietel dafür) und dort stand drin, das egal auf welche weiße, 95% aller beziehungen nach einer kurz vorher beendeten beziehung scheitern. glaub mir, ich hätte genau das selbe getan wie du...
      aber ich glaube du musst jetzt erst einmal alleine sein, so hart esauch klingt und dich, deine ganze welt und deine gefühle wieder zu ordnen und einen freien geist bekommen.
      ich wünsche dir ganz ganz viel kraft, sein bitte nicht traurig, das geht vorbei.
      viele grüße, demonenlady

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Demonenlady“ ()

      huhuuuuu

      muß der lady recht geben,ich weiß es aus eigener erfahrung!
      die beziehungen halten wirklich nich lange und wenn doch,dann sind sie irgenwie brüchig, weil man immerwieder vergleiche zieht oder noch viel zu sehr an den letzten partner denken muß.

      tschüßi
      ach ich weis auch nicht, gestern war ich bei meinem neuen partner und seit ich meinem ex schluß habe ist, es auch gar nícht mehr so schön mit ihm, wie vorher als ich noch meine andere beziehung hatte. ich weiss auch nicht bin ziemlich verzweifelt, weil ich in den neuen doch sehr verliebt bin und nun , er geht voll auf abstand.
      es schaut wieder alles so sinnlos.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher