Weiß nicht weiter....

      Weiß nicht weiter....

      Gutn Abend...

      ich hab ein Problem, besser gesagt meine beste Freundin, und ich weiß einfach nicht mehr weiter, was ich tun soll....

      sie hat mir vor nem knappen 3/4-jahr mal gesagt, dass sie sich selbst in den finger geschnitten hat....weil sie einen so großen seelischen schmerz hatte...und sie sagte, das würde ihr helfen....sie sagt zwar, sie tut das nicht mehr, aber ich habe vorhin mit ihr telefoniert und ich hab das gefühl, dass sie es wieder getan hat...sie hat es zwar abgestritten, aber ich glaube ihr das nich so ganz....ich habe solche angst um sie, dass das ausartet und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, und wie ich ihr helfen kann :(
      Ich denke das einzige was du tun kannst ist für sie da zu sein, wenn sie dich braucht.

      Ihr zur Seite zu stehen, eine Starke Schulter zu sein. Und frag sie nicht andauernd (nervt mit der Zeit), sag ihr einfach wenn was is das du für sie da bist.

      Sie muss da auf dich zukommen.

      Weil alles andere wäre aus Zwang und schlechten Gewissen und würde ihr nur schaden.

      Hab Geduld und vertrauen.
      Original von Tenshi
      Ich denke das einzige was du tun kannst ist für sie da zu sein, wenn sie dich braucht.

      Ihr zur Seite zu stehen, eine Starke Schulter zu sein. Und frag sie nicht andauernd (nervt mit der Zeit), sag ihr einfach wenn was is das du für sie da bist.

      Sie muss da auf dich zukommen.

      Weil alles andere wäre aus Zwang und schlechten Gewissen und würde ihr nur schaden.

      Hab Geduld und vertrauen.


      Ich hab ihr schon öfters gesagt, dass sie doch lieber mit mir reden soll, wenns ihr schlecht geht, sie probleme hat usw...aber scheinbar will sie das gar nicht, sie sagt immer, es wäre viel einfacher sich selbst zu verletzen, und sie könne sowieso nicht richtig über ihre gefühle reden...
      Dann lass ihr Zeit.

      Sag ihr einfach ab und zu (nicht zu oft, könnte auch nerven (ich sprech da aus eigener Erfahrung)) das du für sie da bist.

      Kannst du mit ner Freundin von ihr reden oder den Eltern? Ob sie irgendwas gemerkt haben?

      Vllt solltest Du deiner Freundin diese Seite hier empfehlen, weil schneiden macht nicht glücklich, sondern bringt viel mehr neue Probleme als das es sie löst.
      Original von Tenshi
      Dann lass ihr Zeit.

      Sag ihr einfach ab und zu (nicht zu oft, könnte auch nerven (ich sprech da aus eigener Erfahrung)) das du für sie da bist.

      Kannst du mit ner Freundin von ihr reden oder den Eltern? Ob sie irgendwas gemerkt haben?

      Vllt solltest Du deiner Freundin diese Seite hier empfehlen, weil schn**d*n macht nicht glücklich, sondern bringt viel mehr neue Probleme als das es sie löst.


      Ich würde ihr ja gerne Zeit lassen, aber ich habe Angst dass das ganze einmal ausartet und ich nichts tun konnte...

      Sie sagt immer, sie hätte außer mir keine richtigen Freunde und die Eltern kriegen scheinbar nix mit....
      Eigentlich kannst du auch nix tun.

      Wenn das nicht nach hinten los gehen soll muss die Initiative von ihr aus gehn. Mein ich jedenfalls.

      Red mit mir am besten einfach mal von Angesicht zu Angesicht.

      Es is schwer sowas zuzugeben, gegenüber jmd dne man liebt (von ihrer Sicht aus gesehen), um ihm keine Sorgen zu machen usw.

      Ich denke sie wird auf dich zukommen. Weil mehr als ihr Hilfe anbieten kannst du nicht...

      Ich hoffe dennoch jmd postet hier noch der dir bessere Tipps geben kann.

      Sorry und viel Glück...
      Original von Tenshi
      Eigentlich kannst du auch nix tun.

      Wenn das nicht nach hinten los gehen soll muss die Initiative von ihr aus gehn. Mein ich jedenfalls.

      Red mit mir am besten einfach mal von Angesicht zu Angesicht.

      Es is schwer sowas zuzugeben, gegenüber jmd dne man liebt (von ihrer Sicht aus gesehen), um ihm keine Sorgen zu machen usw.

      Ich denke sie wird auf dich zukommen. Weil mehr als ihr Hilfe anbieten kannst du nicht...

      Ich hoffe dennoch jmd postet hier noch der dir bessere Tipps geben kann.

      Sorry und viel Glück...


      danke dir...hat auch mal gut getan, drüber zu reden...