Ich packe meinen Koffer... Und was gehört rein?

      Ich packe meinen Koffer... Und was gehört rein?

      Hallöchen,

      nu frag ich mal hier weil ich das dumme Gefühl hab, dass auf meiner Klinik-Mitnehm-Liste noch ein bisschen was fehlt. Wahrscheinlich komm ihc erst dann drauf wenn ich dort bin, aber das kann ich meiner Ma nit antun.. Wär also für n paar Tipps oder Ergänzungen sehr dankbar!


      Die bisherige Liste
      • Wecker
      • Bücher
      • Tagebuch
      • meine Tabletten
      • Bekleidung
      • Waschzeug
      • Badesachen (die sagen dass man das braucht *schultern zuck*)
      • Turnschuhe
      • Schreibutensilien
      • Geldbeutel (+ allet was an Unterlagen dazu gehört)
      • meinen Teddy :)
      • Fotos (von Familie und Freunden)
      • Adressbuch
      • mein Lieblingsposter *hehe*
      • Diskman + CD's (ohne meine Musik geh ich nirgends hin)
      • Buntstifte, Bleistifte, etc. + Skizzenbuch


      Joa.. Das war's nu aber auch schon.. Und ich hab das Gefühl dass das viel zu wenig ist... *ratlos grüsend*

      das CoÐ
      * dein Handy
      * ein Adressbuch mit meiner Adresse damit du schreiben kannst ;) (ach verzeih das hattest du ja da doch schon stehn)
      * falls es noch irgendwas gibt was in dir ein Wohlfühlgefühl auslöst, Duftöle usw.
      * Sportklamotten
      * Badetuch oder so ein Strandliegetuch falls du dich mal sonnen willst (huch es klingt bald wie ne Urlaubspackliste was ich hier mach...)

      ja also ansonsten kommt mir gerade auch nichts mehr in den Sinn, ich würde sagen das ist schon recht vollständig, und um so mehr du vergisst, um so öfter muss dir jemand was vorbeibringen ;)
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Dein Nachtlicht (falls Du eines hast) - war für mich fast das wichtigste :) (und wenn Du ein's hast und es vergisst, kannst Du GARANTIERT nicht einschlafen - Du weisst vielleicht was ich meine)
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
      hmm.. klingt alles gut..nur eine anmerkung..lass das rasierzeug zu hause..oder?
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      Original von Zophy
      hmm.. klingt alles gut..nur eine anmerkung..lass das rasierzeug zu hause..oder?
      na wenn dus mitnimmst *mal annimmt das da taschenkontrolle is oda sowas* dann biste es gewiss auch schnell wida los...

      kaltwachsstreifen?

      verlorene seele im stillen gewand - vergessen im sturm des feuers
      durch dessen flammen verbrannt - das recht auf wahrheit aberkannt
      entstelltes bild - geschaffen mit den farben der unkenntnis
      gefangen in einem rahmen - dessen schöpfer man nie war
      wo liegt der wert - eines jeden von uns
      wer maßt sich an - richter zu sein
      wieso hören wir nicht auf - feuer zu legen
      Hallöchen,

      kurzes danke von mir in die Runde (natürlich können ruhig noch weitere Ergänzungen kommen :)). Rasierer nehm ich mit aber ich hab sowieso einen, den man einfach nicht auseinanderbauen und mit dem man sich auch nicht schneiden kann - ist so ein ganz teures Ding von Wilkinson (kennt vielleicht jemand). Außerdem hab ich sowieso nicht vor mich zu verletzen und wenn man sich in dieser Klinik verletzt, ist man nach dem zweiten Rückfall draußen. Außerdem ist es sowieso "nur" therapeutische Klinik, weiß nicht wie streng sie dort sind, werd ich mal schaun. Trotzdem. Bin nun doch schon ein paar Monatchen clean und das soll auch so bleiben ;).
      Was mir noch eingefallen ist: mein Bass muss mit *hektisch notier*. Schönes WE noch :)

      CoÐ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

      *nochmal was sagen will*
      da, wo ich war, hatten viele obst oder süßigkeiten oder säfte/getränke. weil getränke gab's nur mineralwasser und gelegentlich apfelsaft und obst und süßigkeiten gab's nur sehr selten. wer das wollte, hat sich's halt mitgebracht. ich selbst hatte immer massenweise obst und bonbons :]

      [edit]
      - regenschirm?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „butterfly“ ()

      Naja ich kenn mich mit Kliniken nicht so gut aus und weiß deswegen auch nicht wie die so ausgestattet sind aber vielleicht kannst du ja auch DVD's oder Video's mitnehmen....!?
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      Zu den Tabletten,Rasierzeug usw:das wirst Du mit Sicherheit eh abgeben müssen,Dein Handy vielleicht auch.Also würd ich das eher alles daheim lassen,bevor die das da verschlampen ;)
      edit:Aber das hatten die anderen ja auch zum Teil schon geschrieben.
      ~ Als mein Vater mich mal fragte, was ich werden wolle, sagte ich: glücklich ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grinchy(c)“ ()

      Also in der Klinik in der ich grad bin legen sie sehr viel wert auf Selbstverantwortung, d.h. Taschen werden nicht kontrolliert, ich kann also wer weiß was mit auf's Zimmer nehmen (nach einem Rückfall bitten sie dich aber, das Schn**d*werkzeug abzugeben). Schließlich muß man auch selber aufhören wollen, sonst hat es ja keinen Zweck. Und wenn man dann zuviele Rückfälle hat, wird man eben nachhause geschickt.
      Was Süßigkeiten betrifft, hier ist es so, dass man höchstens zwei Stück Obst auf dem Zimmer haben darf, sonst nichts (außer Wasser). Allerdings hält sich niemand daran, wir haben alle irgendwo unsere kleinen Vorräte versteckt...
      Pflanzen sind auch immer ganz nett. Ich hab bei mir im Zimmer mittlerweile vier Töpfe stehen, sieht gleich schöner aus.
      Wir dürfen uns sogar einen Fernseher mitbringen (kriegen allerdings nur 5 Programme rein), also bei uns ist das alles sehr locker.... Es kommt also echt drauf an, wo man hinkommt.
      hi :D

      hm... wie siehts denn mit kerzen aus?? bin ne kerzensüchtige, kommt gleich nach meiner musiksucht *lol*

      ansonsten ist eigentlich alles aufgeschrieben oder??
      es sein denn, du möchtest noch deinen lieblingssessel mitnehmen? :D :D

      ach genau... hast vielleicht ein schmusekissen oder so?

      naja, hoff ich kann auch bald meine sachen packen?!!

      wünsch dir ganz viel erfolg und spaß!!

      dark greetz, Gothic-Stern
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein
      ich würd kerzen, parfum, deospray, rasierer, handy und son kram erstmal daheim lassen. wenn du weisst, ob dus haben darfst, kanns deine mum mitbringen bzw den betreuern dort geben.
      bei uns wars so, dass es garnich gut angekommen is, wenn die deine tasche durchgeschaut haben und erstma ein ding nach dem andern aussortieren mussten...

      ansonsten, pack viel persönlichen kram ein. eigene bettwäsche, kuscheltiere, hausschuhe, kuschelpulli, kissen, irgendwas, was n vertrauen geruch ausbreitet oder so... manchma gibts tage, da fühlt man sich schrecklich einsam & brauch irgendwas vertrautes zum festhalten.
      so gings mir zumindest.