Vertrauen: bin verzweifelt und brauche Rat

      Vertrauen: bin verzweifelt und brauche Rat

      Hallo!

      Ich war lange Zeit nicht mehr hier, doch ich hab mich entschlossen wiederzukommen. Leider war das Forum bisher immer gesperrt! :(
      Ich hab nun ein kleines Problem, an dem ich sehr zu knabbern hab. Ich weiss auch nicht wirklich was ich machen soll - vielleicht hat hier ja jemand einen Rat für mich!?
      Mein Schatz und ich kennen uns seit fast zwei Jahren und seit einem Jahr und 7 Monaten sind wir ein Paar. Wir wohnen auch schon lange zusammen (fast von Anfang an) und haben verdammt viel durchgemacht (er war schon verheiratet und hat sich wegen mir von seiner Frau getrennt, deswegen gab es immer mehr Geldprobleme, etc.). Ich weiss dass er mich liebt und ich liebe ihn. Wir wollen heiraten, eine Familie gründen und zusammen alt werden. Wir ergänzen uns auch super, haben viele Gemeinsamkeiten und er ist gleichzeitig auch mein bester Freund und ich seine beste Freundin!
      Das hört sich ja alles soweit perfekt an... aber auch nur soweit! :rolleyes:
      Vor einiger Zeit hatten wir ein paar Probleme. Es ging um Sachen, auf die ich hier nicht näher eingehen will. Jedenfalls hab ich da gemerkt, dass er nicht immer so ehrlich zu mir ist wie er behauptet. Er hatte mich einige Male angelogen, auch wenn es um nix Grosses ging!
      Dadurch wurde natürlich ein Teil meines Vertrauens zerstört. Ich vertraue ihm in der Hinsicht dass er mich nicht betrügt, aber ich denke noch oft dass er mich manchmal belügt, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht!
      Ich hab ihn darauf auch angesprochen und wir haben dann ausgemacht, dass wir dem Anderen nun immer ganz ehrlich sagen wenn wir neue Leute kennenlernen, zu alten Bekannten wieder Kontakt aufnehmen und so weiter!
      Trotzdem hatte ich oft das Gefühl, dass er mich manchmal weiterhin belügt (z.B. im Internet neue Mädels kennenlernt, ohne es mir zu sagen). Ich hab da nix gegen, aber er soll dann wenigstens ehrlich zu mir sein und es mir sagen - immerhin hatten wir das so abgemacht!
      Ein paar Mal hab ich ihm, auch wenn ich das selber scheisse fand, hinterherspioniert. Dann bin ich z.B. in seinen Account gegangen und hab geschaut, ob er neue Mädels kennengelernt hat. Das hab ich aber nur ein oder zwei Mal gemacht, also nicht extrem. Da hab ich dann manchmal festgestellt, dass er immer noch nicht ganz ehrlich zu mir ist!
      Aber um mal auf den Punkt zu kommen: am Wochenende hatten wir wieder so eine Diskussion deswegen (dem Anderen immer alles ehrlich sagen). Heute hab ich dann durch einen dummen Zufall gesehen, dass er aus dem Internet an jemanden aus Berlin eine SMS geschrieben hat. Fragen über Fragen gingen wieder durch meinen Kopf, also hab ich mir das Telefon genommen und die Nummer gewählt - in der SMS war es nämlich so, dass er länger nix mehr mit der Person zutun gehabt hat und sich nun mal wieder meldet, mit seiner neuen Handynummer. Und er konnte die Person auch erst kennen seitdem er mich kennt, denn er hat dort einen Spitznamen benutzt den er erst hat seitdem wir uns kennen!
      Die Mailbox ging ran und es war von einem Mädel namens Mareike. Ich kenn keine Mareike und wie gesagt kann er sie erst kennen, seitdem er mich kennt. Und was noch komisch ist ist, dass er weder im Handy noch auf einem Zettel ihre Nummer stehen hatte und ihr dann eine SMS schreibt, von wegen "kennste mich noch, blablabla..." - er hat sich dann ja anscheinend zuerst bei ihr gemeldet!
      Ich find ich es einfach total scheisse, dass er die SMS am Montag geschrieben hat und mir bis heute (Freitag) kein Wort davon gesagt hat. Weil gerade er hat immer beteuert, er sagt mir alles!
      Ich dachte mir, ich frag ihn nachher einfach mal wen er aus Berlin kennt. Ich hab die SMS ja durch einen Zufall entdeckt und das kann ich ihm ja auch erzählen!
      Aber ich weiss ja, an wen die SMS gerichtet war. Und ich hab Angst, dass er jetzt irgendwas anderes sagt! :(
      Ich muss ihn fragen, sonst dreh ich hier noch durch - das steht schonmal fest. Aber ich weiss nicht wie es weitergehen soll, wenn er mich dann belügt. Ich will ihm nämlich nicht gerade sagen, dass ich die Nummer angerufen hab - oder sollte ich das tun!?
      Nur denk ich dann, dass er wieder ausrasten wird und vielleicht sogar Schlussmachen will (war damals bei den Problemen auch so)!
      Findet ihr meine Reaktion zu übertrieben?
      Ich mein, er war es der den Teil des Vertrauens zerstört hat mit seinen Lügen. Und ich kann ihm nun mal nicht von heute auf morgen wieder blind vertrauen. Deshalb hatten wir das ja so abgemacht, dass wir uns alles sagen!
      Bis auf diese Sache ist zwischen uns wirklich alles perfekt. Und es sind ja nicht Lügen wegen wirklich schlimmen Dingen, nur find ich sie schlimm wegen unserer Abmachung!
      Er sagt dass er will, dass ich ihm wieder vertraue (es ist für ihn natürlich auch scheisse, dass seine Freundin ihm teilweise nicht vertraut). Aber dann bringt er immer wieder solche Aktionen!
      Ich bin echt verzweifelt im Moment... ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CateMonroe“ ()

      Also als erstes meine Meinung: Ich sag meiner Freundin auch nicht alles. Ich bin ehrlich und offen, ich liebe sie über alles, ich werd sie nie bescheissen - aber es gibt Dinge, die sagt man einfach nicht um sie nicht zu verletzen.

      Was mir noch aufgefallen ist: Wieso sprichst du ihn nicht einfach drauf an, wenn es dich so stört? Ich denke, das wäre der direkte Weg um rauszufinden warum, wieso er dir sowas nicht sagt.
      Manchmal braucht man so nen kleinen Schlag um sich wiederzuerinnern ehrlich zu sein.

      Und was ich ehrlich gesagt nicht okay finde: Wieso legst du so großen Wert auf Ehrlichkeit und Vetrauen von seiner Seite aus, wenn du ihm aber hinterherspionierst??
      Also mein Vertrauen in meine Freundin wäre heftigst angekratzt, wenn ich rausfinden würde, dass sie an mein Handy und an meinen Laptop geht um mir hinterher zu schnüffeln.

      Der ehrlichste Weg wäre doch, wenn du einfach auf ihn zugehst und sagst: "Hey, was soll das?"
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      wenn das vertrauen einen knacks hat, ist es immer scheiße.

      würde ihn auf die sms ansprechen, aber nicht sagen, dass du bei ihr angerufen hast.
      kann es sein, dass er sowas einfach nicht für wichtig hält und darum mehr oder weniger vergisst es dir zu sagen?
      ich sage jetzt nicht, dass du übertreibst, aber sieh es nicht allzu eng. solange er sich nicht mit ihr oder einer anderen trifft und es bei sms'en belässt, finde ich es nicht sooo schlimm.

      liebe grüße!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher