Gegensätze ziehen sich an?!

      Gegensätze ziehen sich an?!

      Mhh man so allmählich machts mich echt fertig. Am anfang dachte ich immer sie wäre meine Traumfrau, und irgentwie is sies ja auch noch, nur da kommen auch Sachen hinnzu... die mich stören aber drüber reden fällt so schwer, hab's versucht... mein Problem: Ich bin fast 1 Jahr jetzt mit S. zusammen, wir lieben uns an sich sehr nur ist sie total still und ich eher überdreht... wir gehn auf ein Konzert zusammen, ich kann da net stille stehen und sie will nicht mit mir mit"rocken" (wie soll ichs nennen?) sondern geht nach hinten zu freunden von mir und sagt nachher ich habe mich nicht drum gekümmert sie zu mir nach vorne zu holen, oder wir telefonieren... ich erzähl und erzähl aber sobald sie mal mehr als einen satz sagen soll wirds schwer... auch wenn wir uns sehen, was obendrein nicht oft ist da wir 350 km außeinander wohnen, schweigen wir uns an oder schauen nur fern - da muss man ja nix sagen, jetzt hat sie mich eingeladen aufs highfield festival, zu der gleichen zeit ises ringfest und noch 2 andere veranstaltungen wo ich total gerne hin will, nach einigem tara komm ich nun mit ihr aber ihr wars fast egal wenn ich nicht mitgekommen wäre sie meint nur "hauptsache du bist glücklich"... man sagt man sollte sich auch mal die meinung sagen: das kann sie nicht. ehrlich hätte ichs lieber das sie mich mal anschreit - nix. diese ruhe und stille macht mich fertig und hindert mich daran mich ihr zu öffnen, ihr zu sagen was ich denke und fühle und will und so... ich weiß nicht damit umzugehen... aber ich will sie zugleich auch nicht verbiegen...

      ne idee? :(

      verlorene seele im stillen gewand - vergessen im sturm des feuers
      durch dessen flammen verbrannt - das recht auf wahrheit aberkannt
      entstelltes bild - geschaffen mit den farben der unkenntnis
      gefangen in einem rahmen - dessen schöpfer man nie war
      wo liegt der wert - eines jeden von uns
      wer maßt sich an - richter zu sein
      wieso hören wir nicht auf - feuer zu legen
      das uralte, immer wieder gern gesehene "drüber reden!" ???

      ihr im zweifel diesen thread ausdrucken und zeigen, und dann mal in ruhe zusammensetzen und drüber reden, ich-botschaften senden, damit du sie nicht zu arg "fertig machst".... mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, weil ich glaub, das is ne typsache, die sich nicht von selbst ändern wird, also musst du ansprechen, welche probs du damit hast......

      ps: du musst sie nicht verbiegen, aber kompromisse gehören nun mal zu ner beziehung..... und kompromisse eingehen zu können OHNE sich zu verbiegen, ist ne wichtige fähigkeit, um beziehungen führen zu können....

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Ich kann mich meinen Vorrednerinen nur anschliessen, setzt dich mit ihr hin und frag sie ganz direkt: "Was willst DU?"

      Und dann mach ihr nebenbei noch klar, dass wenn sie den Mund nicht aufmacht um auszusprechen was sie möchte, sie im nachhinein nicht meckern darf. Du kannst keine Gedanken lesen (ich mein jetzt speziell das Konzert Beispiel).

      Ansonsten wurde schon alles gesagt.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths