Straftaten anzeigen?

      Straftaten anzeigen?

      Habe dazu eine Frage:

      >> 03. Illegale Inhalte. Wer über Straftaten schreibt, sie ankündigt oder Kenntnis davon hat und sie nicht selber zur Anzeige bringt wird von uns mitsamt Thread, IPs, Mailadressen und sonstigen Daten der Polizei gemeldet und wird mit sofortiger Wirkung und dauerhaft für das Forum gesperrt.<<

      Gilt das auch für die M*ssbr**chsopfer hier im Forum, die es nicht geschafft haben, ihren V*rg*w*lt*g*r anzuzeigen? *fragendschau*

      Gruß
      Ratz
      Hallo,
      möglich, daß ich mir Feinde mache, aber...

      Ich glaube nicht, daß es was mit Drogen zu tun hat.

      Vielleicht haben die Admins und Mods einfach zu schnell reagiert, bevor jemand was lesen konnte...

      Habe selbst ein Posting gemeldet, zu einem "Missbrauchs" - Thread - wo der Schreiber meinte, sich damit groß zu tun, daß er und seine Kumpels einen Vergewaltiger kalt gemacht haben...

      Tschuldigung - aber wie dumm muss man sein, zuzugeben, daß man jemanden getötet hat?
      Is doch nicht die Bronx hier - wo das vielleicht noch cool wäre?!?

      Ist nicht nur total unpassend - und da stehe ich voll und ganz hinter den Admins - es ist ein Verbrechen - wenn derjenige so dumm ist, sich damit schmücken zu wollen - selbst schuld!

      @ Admins: Ihr macht das genau richtig - auch wenn es beim ersten lesen sehr hart erscheint - aber SOWAS hat hier echt nix verloren.

      lG
      Rout
      Rout, so was meinte ich ja nicht - dass so etwas hier nix verloren hat, ist mir schon klar. ;) Mir geht es jetzt eher darum, ob die M*ssbr**chsopfer, die nicht zur Polizei gegangen sind, auch von der Regel betroffen sind, denn da gibt es ja sehr viele, die das nicht geschafft haben.

      Gruß
      Ratz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ratzele“ ()

      hallo!
      ich bin leicht verwirrt! also heisst das auch das man nicht mehr über erfahrungen mit drogen schreiben darf den das so meine meinung ist auch eine art selbszersörung oder selbstverletzend oder seht ihr das anders? ich möchte nur genau wissen was ich wie schreiben darf damit es keine misverständnisse gibt
      alles liebe
      Fro
      Mir gehen auch tausen Spekulationen im Kopf rum, aber ich bin schon den ganzen Tag hier und es war eben noch keiner aus dem Team da. Ich will's ja auch wissen.

      Es bleibt also nunmal nichts außer ein wenig Geduld, oder emailen. *Runde Tee ausgeb damit mal das wilde Spekulieren und jetz noch ironisches Meckern aufhört*

      Keep cool,
      Schneeflocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      also das missbrauchsopfer die nicht drüber reden konnten davon betroffen sind bezweifel ich ja. außerdem, wenn schon, euch kann die polizei ja nichts, sonderm dem täter. viele wissen ja nicht mal wer der täter ist. und auch so gehen viele missbrauchsopfer ja erst jahre später zur polizei, die bekommen dann ja auch keine anzeige weil sie den missbrauch nicht eher gemeldet haben...

      und bei drogenkonsum will die polizei ja hauptsächlich die dealer dran haben. wenn man einmal etwas genommen hat, landet man ja nicht im knast, soweit ich weiß, wenn die polizei es mitbekommt muss man halt sagen von wem man das zeug hatte.

      ich denke damit sind eher gemeint wenn der ein evrbrecher sich hier meldet und erzählt er habe irgnedwo eingebrochen oder habe jemanden vergewaltigt.

      naja so denk ich mir das mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littlewitch“ ()

      @rout: ich glaube schon,dass es _auch was damit zu tun hat ich hab zumindest ein paar threads gesehen schon die drogenmissbrauch verherrlichten.aber ich weiss es nicht.

      und ich wuerd sagen bevor hier noch weiter rumspekuliert wird warten wir einfach auf eine antwort der admins.und LostLight das war nun wirklich unnoetig.die admins haben auch genug zu tun vor allem wo das forum wieder offline war denke ich,dass wieder einiges zu tun ist.und sie koennen auch nicht 24h am tag online sein.also:abwarten
      Original von littlewitch
      also das missbrauchsopfer die nicht drüber reden konnten davon betroffen sind bezweifel ich ja.


      ich bezweifle auch, dass diese betroffen sind. aber dann ist es ehrlich gesagt sehr missverständlich formuliert.

      und ist drogenkonsum nicht eher eine ordnungswidrigkeit als ne straftat? selbst wenn man es verherrlicht?

      edit:
      @outside
      ich warte doch ab ;) war ja keine spekulation. im gegensatz zu dem was du geschrieben hast ;) :rolleyes: (und das war jetzt nicht als angriff o. ä. gedacht, muss man hier ja immer dazu sagen... *g*)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „child“ ()

      ist ja bemerkenswert, wie viel auskunft man hier wieder bekommt.. von den geschätzten mods und/oder admins


      hallo,

      ist ja bemerkenswert dass wir mal nicht innerhalb von 24 stunden antworten konnten und auch die geschätzen mods und/oder admins mal nicht da sind, schließlich seid ihr alle 24 stunden am tag da, haltet euch an die regeln so dass wir hier eigentlich gar nichts zu tun haben und wir außerdem kein eigenes leben führen und euch jederzeit innerhalb von minuten zur seite eilen können... *grumpf* so, genug der ironie, back to topic:

      nein, diese regelergänzung bezieht sich nicht auf menschen die als opfer m*ssbr**cht oder v*rg*w*lt*gt wurden, es sei denn, zb. ihr wisst dass ein kind in eurer nachbarschaft m*ssbr**cht wird und dass es nicht in der lage ist sich selbst zu helfen, dann seid ihr verpflichtet zu helfen. ((hoffentlich) eurem gewissen nach und auf jeden fall nach dem stgb)

      es bezieht sich aber darauf, dass ihr, wenn ihr eine straftat plant, ihr davon wisst dass sie gerade begangen wird oder in zukunft begangen werden wird, dann verpflichtet seid zur polizei zu gehen, vor allem bei körperverletzung, entführung, raub etc.
      (das was rout z.b anführte - dies war aber leider nicht das einzige kapitalverbrechen das hier in letzter zeit gepostet wurde!)

      erfahrungen mit drogen sind was anderes als zu schreiben: 'hey, ich deale, gutes taschengeld'.
      verherrlichen von drogenkonsum fliegt eh raus.

      das internet ist kein rechtsfreier raum und ich bin ohnehin erstaunt mit welcher dreistigkeit hier über sowas gepostet wurde!

      ist euch eigentlich klar, dass wir durch so etwas nun schon mehr als einmal die polizei rufen mussten und kontakt mit staatsanwalt/kripo hatten?
      und dass die irgendwann anfangen von alleine hier mitzulesen und wenn sich sowas wiederholt das sowohl folgen für rt als auch für uns als privatmenschen haben kann?
      davon abgesehen: wie sehr freut ihr euch, wenn vor eurer (oder der tür eurer eltern) polizei, bka oder ähnliche herrschaften stehen?
      WIR schaetzen das jedenfalls nicht, und werden auch weiterhin solche threads nicht dulden!


      grüße,
      jesse blue
      BITTE BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!

      *the trick is to keep breathing*

      "Aber wo soll ich den Mut hernehmen?" sagte Frodo. "Denn daran fehlt es mir vor allem." "Mut findest du, wo du ihn am wenigsten erwartest!" sagte Gildor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „jesse blue“ ()