ich verliere mich....

      ich verliere mich....

      hmmm...irgendwie entferne ich mich immer mehr von meinen gefühlen, empfindungen...bin einfach nur "leer"...in mir tut sich nichts...ausser das manchmal ein ziemlich heftiges "ungutes" gefühl da ist....dieses gefühl lässt mich absolut kalt,antriebslos werden...bekomme da auch manchmal irgendwie angst (wenn ich draussen unterwegs bisn..usw.), wenn ich z.B. mit einem bus fahre,oder einkaufen gehe...was auch immer..bekomm ich irgendwie panik... :(
      hab mir wieder was getan...dann ist es mir 3 tage "gut" gegangen..aber jetzt staut sich wieder vieles zusammen....fühle mich überfordert....

      ich kann nicht so gut beschreiben wies es mir momentan geht...:(

      ich merke einfach, das mir alles was so passiert, so unecht erscheint....in letzter zeit, sind arge sachen passiert (freundeskreis usw..), aber mich lässt das alles irgendwie kalt...egal was passiert, ich zucke nicht einmal mit der wimper.. :(

      nur dieses drücken im bauch ist da.....fühlbar....diese abgespanntheit....

      heute ist der letzte tag an dem ich internet hab...hab erst in 2 wochen wieder internet......

      *heul*

      warum fängt das schon wieder an??????????????????????????

      vorige woche bin ich nicht zu dem psychologen gegangen...konnte einfach nicht....

      aber nächste geh ich bestimmt!-da hab ich urlaub und somit genügend zeit....

      ich danke euch, das ihr immer antwortets und helfts....

      bin einfach verwirrt heute...wiedermal...

      lg
      zero

      RE: ich verliere mich....

      Hey zero

      Habe deine 'Gedanken' gerade aufmerksam durchgelesen.
      Ich kann dir sehr gut nachfühlen,mir geht es auch immer so.
      Oft fühl ich mich da als wär ich Zuschauer meiner Person und Persönlichkeit,als ob eine Wand zwischen mir selbst steht,als ob ich einfach meilenweit von mir selbst entfernt wäre...
      Sobald ich unter Gesellschaft komme,gerate ich auch in Angstzustände.Kann ich mich jedoch zurückziehen,spüre ich von all dem fast nichts...
      Manchmal bin ich so leer in mir,dass ich einfach nichts bin...
      manchmal für kurze Zeit ist es besser...
      Keine Ahnung,was das ist.Darum bleibt mir auch nichts anderes übrig als das Leid mit dir zu teilen...entschuldigung...
      Alles,alles Liebe,daffodil
      Hey zero,

      ich kann nachempfinden wie es dir geht, an vielen Tagen geht es mir ähnlich.
      Hast du schon mal was von dem Symptom "Depersonalisation" gehört? Nach dem, was du da mittels deiner Gefühle beschreibst, hört sich das danach an für mich, auch wenn ich keine Psychologin bin und ich selbstverständlich keine Diagnose damit abgebe.
      Ich habe mich mit diesem Thema schon eine Weile beschäftigt und falls es dich interessiert, es gibt ein gutes Buch dazu, das heißt: "Das Gefühl ein No-Body zu sein." Den Namen der Autorin habe ich leider nicht parat gerade, aber ich kenne eine Internet-Adresse, auf der dieses Buch u.a. diskutiert wird. Sie lautet:
      depersonalisation.de.vu/
      Also. dies alles nur, falls es dich interessiert. Mir hat es sehr geholfen, mehr darüber bescheid zu wissen, was mit mir los ist und ich war unheimlich froh, als ich las, daß meine Gefühle ( das Gefühl, sich aufzulösen oder nichts mehr zu empfinden usw.), diesem Symptom zugeordnet werden konnten. Ich hatte nicht mehr den Eindruck verrückt zu sein oder ähnliches.

      Grüße,

      firebird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blacksun“ ()

      Ja, es ist grausam, wenn es einem so geht. Aber wenn man mit der Realität nicht klar kommt, sind Depersonalisationserlebnisse und Dissoziation etwas, was einen auch schützt. In der Realität kommt man nicht klar, also muss man manchmal fliehen. Ich hasse und liebe diesen Zustand zugleich. Ich fühle mich dann wahnsinnig sicher, weil ich so weit weg bin, dass nichts und niemand mir etwas anhaben kann. Aber ich habe auch eine wahnsinnige Angst, wenn es mir so geht. Wenn ich aber nicht zu meinem Körper und mir zurückkann, dann verdränge ich die Angst und bleibe meiner fiktiven, unreellen Welt.

      RE: ich verliere mich....

      das was du da geschrieben hast passt auch ziemlich gut zu mir.... ich bin eigentlich eine leere hülle wo umher läuft ist nciht schön.. doch ich merke es nur das es nicht schön ist wenn ich mcih verletzt habe.... es ist seltsam ich bekomme wieder kurz gefühle das finde ich schön doch gleich am nächsten tag sind meine gefühle fort ich kann nicht mehr lieben nicht mehr weinen...... weinen tuh ich nur noch wenn ich nicht mehr kann, wenn ich nichts spitzes bei mir habe. :(

      bye bye by verletzte
      TRäume sind dazu da um gelebt zu werden, doch was ist wenn man sie nicht leben kann?

      weiter machen...

      Ja...also dass kenne ich auch. mir selbst so fremd zu sein und einfach zu funtionieren, und dann heisst es weiter machen, einfach weiter machen..egal wer was sagt..egal ob die innere stimme dich zum stoppen bringen will. denn eins habe ich inzwischen gelernt. stehen zu bleiben und nichts zu tun lässt einen zurück fallen.
      ja..ein schutz. ich hasse diesen schutz, diesen schutz vor der realität- aber anderer seits...was würde ich machen wenn er mir in sagen wir mal 10 sekunden weg genommen würde....ich glaube ich würde zusammen brechen unter den ganz anderen eindrücken und wahrnehmungen. also ist es so ganz gut bis jetzt. klar, tiefs wie wir alle haben, die gehören dazu....und bis sich nichts ändert heisst es einfach kämpfen...
      Die WAHRNEHMUNG bestimmt die REALITÄT
      Das Gefühl kenn ich irgendwie auch, vorallem in letzter Zeit taucht es wieder häufiger auf. Bäh, ich hass es, diese ekelhafte Leere in mir drin.

      Um mich geschehen Dinge, die mich betreffen aber mich interesiert es garnicht. Manchmal denke ich, ich sollte jezz eigentlich traurig sein oder Angst haben... aber nix, einfach garnichts. Mich lässt es richtig kalt was um mich geschiet.

      Nur manchmal überkommt mich so ein flaues Gefühl in der Magengegend. Ne Mischung aus Angst und Lustlosigkeit?! Keine Ahnung, das einzigste was mir manchmal hilft ist einfach mich versuchen abzulenken. Mit Freunden was machen, dann komm ich wenigstens nicht auf die Idee zu ritzen. Manchmal schaff ich es für kurze Zeit zu ignorieren.

      Greetz
      ... I'm all alone and finally I'm getting stronger ...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher