Arschtritt??

      Arschtritt??

      Also ich muss ganz ehrlich zugeben, mir gehts in letzter Zeit wieder richtig gut. Also nicht nur so nen bissle Ich-komm-über-die-Runden, sondern so richtig, richtig gut.

      Letzte Woche Montag war ich noch so auf dem Tripp, dass ich eigentlich keinen mehr sehen wollte, ich wollte meinen Geburtstag ausfallen lassen - und dann hat sich irgendwas geändert.
      Ich hab eine riesige Party geschmissen, ich hatte den schönsten Geburtstag seit Jahren, ich telefoniere plötzlich mit meinen Freunden regelmäßig, ich treff mich sogar mit denen. Ich bin 3/4 vom Tag in der Sonne, ich steig morgens in die Bahn und denkt: "Ach, ist das ein schöner Tag, was könnte man denn mal machen? Stadtpark, Schwimmbad oder Dom?"
      Ich war beim Friseur, ich hab ne neue Haarfarbe, ich fühle mich wohl in meiner Haut und obwohl ich eine Absage bekommen hab von der Schwesterschule bei der ich mich beworben hab, such ich trotzdem TÄGLICH im Internet nach weiteren Schwesterschulen, guck mir die Möglichkeiten an und hab auch schon angefangen neue Bewerbungen zu schreiben.

      Fazit: Mir gehts pervers gut.

      Ich weiss nicht woran es liegt, vielleicht an der Sonne und am Wetter oder daran, dass meine Eldis um Urlaub sind. Es ist mir auch egal woran es liegt.

      Problem: Jetzt gehts mir so gut, dass ich natürlich keine Therapie mehr brauche.
      Eigentlich sollte ich grade jetzt endlich den Telefonhörer in die Hand nehmen und bei meiner Frau Doktor anrufen und einen Termin machen ... nee nee, jetzt gehts Ryan gut. Ryan hat soviel Lebensfreude in sich und hat soviel anderes wichtiges zu tun, dass es net klappt.
      Außerdem denkt sich Ryan: Gott, was war ich für ein Jammerlappen, ich hätt mich mal am Riemen reissen müssen, dann klappt das schon.

      Ich hoffe irgendwer hier versteht meinen Gedankengang - ich bin da selber sehr gespalten und was ich mir logisch überlege und dann aber für Richtige halte, sind wieder zwei verschiedene Dinge *seufz*

      Also, morgen ist Montag. Ich will Frau Doktor anrufen und einen Termin kriegen und es nicht vor mir herschieben.
      Auf der anderen Seite möchte ich da auch nicht gefragt werden: "Warum sind Sie hier?" - und ich sitzt: "Ja, das weiss ich grade auch nicht, warten Sie bis es mir schlecht geht."

      Also liebe Leute, ich glaube hier ist ein Tritt in den Hintern fällig. Was denkt ihr?

      Thanx,

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Schwierig. Ich will dich ja nicht nur treten, sondern auch ein paar sinnliche Argumente haben.

      Außerdem denkt sich Ryan: Gott, was war ich für ein Jammerlappen, ich hätt mich mal am Riemen reissen müssen, dann klappt das schon.

      Glaubst du das wirklich? Dann warte ab und wenns wieder schlechter wird, versuche ob das klappt. Aber wahrscheinlich hast du auch damals versucht dich am Riemen zu reißen oder? Zumindest würde ich dich jetzt nicht in die "Jammert viel - macht nichts" Schublade stecken.

      Auf der anderen Seite möchte ich da auch nicht gefragt werden: "Warum sind Sie hier?" - und ich sitzt: "Ja, das weiss ich grade auch nicht, warten Sie bis es mir schlecht geht."

      Falsch.

      "Ich habe/hatte die und die Probleme, zur Zeit geht es mir recht gut, ich möchte aber ein wenig Unterstützung bekommen um mich gegen Rückschläge zu festigen, sprich zu versuchen sie zu vermeiden, aber auch gewappnet sein, falls sie passieren".

      Man darf auch zu einem Therapeut gehen wenn es einem gerade gut geht. Beziehungsweise, es darf einem auch mal gut gehen, ohne dass man gleich sein ganzes Leben alleine meistern können muss.

      Ich will jetzt nícht sagen "das nächste Tief wird schon kommen". Aber du verlierst nichts wenn du weiter an diesem Optimismus und an dieser Kraft arbeitest oder?

      Außerdem denke ich dass du auch genau das was du hier geschrieben hast mit dr. xy besprechen kannst.

      Also hopp, nutz die Kraft und ruf einfach mal an.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Hallöchen Ryan,

      na denn wollen wir mal *Händchen reib* (war klar, dass ich hier wieder sofort dabei bin, oder!? *g*)
      Such mal einfach nach ein paar älteren Beiträgen von dir, ich kann mich da noch gut an 2 Threads erinnern. Lies sie dir mal durch. Weißt du noch wie beschissen es dir ging? Wie oft sich deine Ma bei dir ausgeheult hat und du einfach nicht damit zurechtgekommen bist? Wie wenig du mit deinem Dad klarkommst? Weißt du noch wie sehr du am Boden warst? Glaubst du das alles ändert sich von alleine wenn deine Eltern wieder da sind? Glaubst du wirklcih allen ernstes, dass du dann auf einmal von hü auf hott mit dem ganzen Stress super klar kommst, wobei du bisher immer daran gescheitert bist? Glaubst du, du wirst in einer Nacht zu einer Art Gott, der alle Probleme von früher mit der linken Hand zerschlägt???
      Lieber Ryan, wenn es dir wieder schlecht geht kriegst du keinen Finger gerührt. Hat zwar was für sich *hüstel*, ist aber auch nicht so das Wahre, oder? Auf was wartest du also? Wenn deine Eltern wieder da sind, wirst du wahrscheinlich wieder in ein Loch fallen. Und dann sitzt du da und fragst dich "warum hab ich nichts getan?" Du möchtest dass es immer so bleibt? Dann tu was dafür! Schneeflocke hat es schon sehr schön gesagt - sag dass du Unterstützung möchtest, dass es dir auch weiterhin so gut geht. Sonst kannst du schon bald deinem Hoch hinterherwinken. Von alleine ruft dein Telefon nicht an, das musst schon du machen. Ist immerhin dein Leben, hm? Du bist deines eigenen Glückes Schmied.

      CoÐ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

      Hey Du


      Kann dich voll und ganz verstehen. Mir gehts momentan nicht anders. Es gibt zwar Momente wo es einem Schlecht geht wo ich mir aber danach einfach denke, wenn es mir gut geht, das ich mich hätte nur am Riemen reissen müssen.

      Es geht einem eben ne Zeitlang gut und dann mal wieder nicht. Dennoch haben wir ja nicht verarbeitet was uns passiert ist oder?

      Wir haben es nur auf Seite geschoben weils momentan eben gut läuft, nur vergessen werden wir die Sachen nie.

      Irgendwann wird wieder ein Punkt kommen wo wir uns doch gewünscht hätten ne Thera zu haben. Oder meinst nicht?

      Ich frag mich auch immer, sehr oft, was soll ich demjenigen sagen? Naja im Moment gehts mir gut aber...

      Ich bin da einfach sehr verwirrt was das Thema Thera angeht...ich habs erstmal auf Seite geschoben bis nach der Ausbildung in 5 Monaten. Dann kuck ich weiter...

      Ich weiss das ich was tun muss, und du weisst das auch.

      Jeder muss für sich entscheiden wann für ihn der richtige Zeitpunkt ist.

      Hör auf dein Herz und deinen Verstand... Nur weil etwas nicht akut oder aktuell ist, ist es dennoch nicht verschwunden.
      Hm. Ich hab jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen. Möchte auch gerne etwas dazu schreiben.

      Schön, dass es dir so richtig gut geht. Wirklich. Ich weiß wie einen sowas umhaut, ... aber du musst dir klar machen, dass das Gefühl auch wieder umschlagen kann. Ich denke, dass es sehr effektiv wäre eine Therapie zu beginnen, gerade weil du in einer Situation bist, in der du viel Kraft schöpfen kannst. Und damit dein Glücksgefühl nicht wieder umschlägt, wäre eine Therapie doch auch angebracht.. (sie wird hart, aber danach wirst du vllt. nicht mehr so schnell zurückfallen und noch mehr dein Glück zu genießen wissen!)

      Wünsch dir alles Gute,

      todsuende
      also ich kann dir auch nur raten, die woche oder vor mir aus nächste den telefonhörer in die hand zu nehmen und bei einer/einem therapeutin/en anzurufen.
      es freut mich echt, dass es dir jetzt so gut geht und ich hoffe für dich, dass dies auch noch lange anhält, aber leider kann es genausogut wieder schnell umschlagen.
      du kannst ja ruhig sagen, dass es dir momentan gut geht, dabei gleich genau herausfinden warum, und über frühere gefühle, die immer wieder kehren, reden oder so.

      RE: Arschtritt??

      Hi Ryan,
      was soll ich da noch groß sagen? Die anderen haben schon viel zu gesagt - aber ich möchte nicht so mit dem moralischen Zeigefinger kommen :)
      Im Grunde hast du es doch selbst gesagt - hast du dir deine Eröffnung nochmal bewusst durchgelesen?

      Original von Ryan
      Problem: Jetzt gehts mir so gut, dass ich natürlich keine Therapie mehr brauche.
      Eigentlich sollte ich grade jetzt endlich den Telefonhörer in die Hand nehmen und bei meiner Frau Doktor anrufen und einen Termin machen ...

      Da stehts doch - oder? Du hast es selbst geschrieben - musste nichtmal jemand von uns dich drauf hinweisen - du weißt es doch selbst.
      Und es ist der perfekte Zeitpunkt - auch wenn ich mit deiner Geschichte nicht so vertraut bin *rotwerd* - du hast keine Eltern um dich, du hast Zeit und dir gehts gut - richtig gut - ist doch perfekt - oder?

      Also, morgen ist Montag. Ich will Frau Doktor anrufen und einen Termin kriegen und es nicht vor mir herschieben.
      Auf der anderen Seite möchte ich da auch nicht gefragt werden: "Warum sind Sie hier?" - und ich sitzt: "Ja, das weiss ich grade auch nicht, warten Sie bis es mir schlecht geht."

      Mach das - und selbst wenn du ihr genau das sagst - dann wird sie doch nachfragen, was du damit meinst, "bis es dir schlecht geht" - und schon redet ihr drüber - und du kannst reden, weils dir gut geht und du nicht drin steckst...

      Also - ich glaub, besser wirds nicht - auch wenns nicht leicht ist - aber die Gedanken kamen von dir selbst - musst es wohl doch wollen - irgendwie?

      Wünsch dir alles gute - und greif zum Telefonhörer...

      Rout
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?
      Hi,

      danke für die Antworten. Wie ihr schon meintet, eigentlich weiss ich alles selber. Aber ich mach doch so gerne die Augen zu und schieb alles vor mir her ... *seufz*

      Und meine Eltern kommen morgen mittag wieder - hoffentlich nur meine Mom und mein Vater macht vielleicht spontan noch länger Urlaub (kommt öfters vor). *hoff*

      Also ich werd morgen anrufen (heute kommt ne Freundin zu mir, ich muss noch einkaufen und kochen für sie). Aber Morgen *Daumen drück*

      Ich mach das schon viel zu lange, dass ich blauäugig durch die Gegend laufe, meine Hochs und Tiefs habe und eigentlich nichts ändere (und gleichzeitig super kluge Sprüche bringe).
      Ich hab sogar überlegt ob ich wirklich mal 10 Wochen in ne psychosomatische Klinik gehe, ich hab ja grade wirklich Zeit und nichts zu tun - werd ich wahrscheinlich nie wieder haben ... aber ich hab Angst, dass ich das ganze als Express-Therapie auffasse, und erwarte dass alles 150% super sein wird wenn ich nach Hause komme.

      Nochmal Danke für die Antworten.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths