Meine Schwester

      Meine Schwester

      Hallo ihr Lieben.

      Meine Schwester (17) ist an Borderline erkrankt. Sie ritzt sich und hat ein Hass auf sich selbst.

      Da ihre Nabelschnur sich um den Hals wickelte bei der Geburt und sie wohl nicht genügend Sauerstoff bekam,
      ist sie nicht so wie man es für eine 17 Jährige normal kennt...

      Ihre alterliche Reife ist 12 Jahre alt.

      Sie wohnt in eine Heilklinik, die extra für solche Probleme eingerichtet wurde.
      Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu ihr, ich liebe sie so extrem.
      Und mit jedem Schnitt den sie sich zufügt, tut es mir auch weh.

      Ich habe nie die Hoffnung in sie Aufgegeben. Doch sie wird oft abgelehnt, andere stempeln sie als "dumm" ab. Das macht sie fertig und mich auch.

      Meine Eltern sagen zwar das ich sie später nicht aufnehmen muss und mit ihr wohnen soll, denn das würde mein eigenes Leben zerstören.
      Doch sie kann einfach nicht alleine wohnen, das wird sie nie können. So habe ich wenigstens ein Auge auf sie. Und sie hat eine tröstende Schulter an ihrer Seite.

      Ich bin zwar "erst" 15 Jahre alt, doch ich mache mir so sehr Gedanken dass ich kaum noch schlafen kann. Solange ich nicht weiß was mit ihr in der Zukunft passiert, kann ich nicht ruhen.

      ___

      Ich hoffe ihr versteht mich. Ich muss mit Menschen reden die Betroffen sind oder sich damit auskennen.
      ___

      Eure Lyra
      Hallo Lyra!
      Erstmal herzlich willkommen hier :) Ich bin sicher dass du hier Leute findest die dich verstehen, auch wenn du ja eine sehr besondere beziehung zu deiner schwester zu haben scheinst. Und es ist doch klar, dass dich das belastet, also immer raus lassen, wenn du reden musst.
      Es ist wirklich bewundernswert wie verantwortlich du dich jetzt schon für deine schwester fühlst, aber ich weiß auch (allerdings aus anderen erfahrungen) wie schwer es sein kann angehörige zu sein, hast du deshalb schon mal drüber nach gedacht, dir auch hilfe oder unterstützung zu suchen? es gibt doch z.b. selbsthilfegruppen für angehörige wie du es bist. und angehörige haben auch das "recht" auf therapeutische unterstützung.
      Ich wünsche dir und deiner Schwester alles gute
      lg
      fallin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher