Ich kann nicht mehr schlafen

      Ich kann nicht mehr schlafen

      Ich kann ungefär seit 2wochen nachts nicht mehr schlafen, weil mich albträume und angstzustände wach halten. Dieses Problem kenne ich schon das war auch sehr schlimm vor meinem klinikaufenthalt. Aber jetzt geht es wieder los, es macht mir so angst und wenn meine mutter ins zimmer kommt und mich beruhigen will, blocke ich ab und schreie sie an. aber sie kann doch gar nichts dafür.

      Wenn ich angst bekomme fange ich an zu schwitzen denke und spühre ich was, das in meinem Zimmer lauert und dann irgendwann höre ich stimmen, das ist echt schrecklich, ich koennte kotzen heulen und vieles mehr. Hat hier jemand noch das Problem? Wenn ja wie gehst du damit um?

      verdammtewelt
      wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „diana“ ()

      Hi,
      Also ich kenne das Gefühl leider nur zu gut, nicht schlafen zu können. In den letzten Wochen schlafe ich nur unregelmäßig, wache ständig auf und träume schlecht. Hervorgerufen wird dies durch meine chaotische Lebenssituation, mit der ich nicht zurecht komme, da ich keinen Einfluß auf solche Dinge wie die Scheidung meiner Elter, den Auszug meines Vaters etc habe.

      Träumen tut man, um die Erlbenisse eines Tages/eines Zeitraums aufzuarbeiten. Dies tut der Körper meistens unbewußt in der tiefsten Phase des Schlafes (Rem-Phase, sry falls falsch geschrieben..), damit sich eine für die Psyche schwierige Situation nicht im Endeffekt auf die Gesundheit auswirkt. (Z.B.: Magenprobleme, Kollaps, Nervenzusammenbruch.) Also ist das Träumen an sich eigentlich eine Schutzreaktion des Körpers, um vor weiteren Verletzungen zu schützen- leider klappt das, wie man hier sieht, nicht immer. :O Ich versuche meist, mich schon am Tag mit Erlebtem auseinander zu setzen, sei es im Zwiegespräch mit mir selber oder mit einer anderen Person, damit ich mich nicht mehr unbewußt damit zu beschäftigen brauche. Dinge, die aus meiner Vergangeheit stammen, mit denen ich mich einfach nicht beschäftigen kann, sind da natürlich etwas ganz anderes- da kann ich auch nur Reden empfehlen, am besten mit einer professionellen Hilfe, ansonsten kann man da wohl nicht viel tun.
      Was ich noch empfehlen kann, ist körperliche Anstrengung, mache Sport oder geh abends lange spazieren, damit dein Körper auch müde wird- außerdem macht das den Kopf frei!
      Versuche, dich mit dem Grund für deine Schlaflosigkeit auseinanderzusetzen, frage dich dann, was du daran ändern möchtest, beschäftige dich also damit, arbeite daran, und versuche dann, dies umzusetzen.
      Ich wünsche dir viel Glück,Rose

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher