wann hört es endlich auf ?

      wann hört es endlich auf ?

      Ich weiß nicht wo ich anfangen soll..., vor vier jahren ist mein älterer bruder gestorben, ist ne schlimme sachen und das ritzen hat damals angefangen. damals sind alle zu meiner mutter gelaufen, haben sie getröstet und ihr gesagt was sie alles durchmachen musste. in dieser zeit haben irgendwie alle auf mich vergessen. das schlechte daran ist, dass ich mich immer mehr zurückzog, das thema verdrängte und nicht mal mit meiner besten freundin darüber reden konnte ohne einen heulanfall zu bekommen, der nicht endete.auch heute noch, stelle ich mir vor, wie schön es wäre meinen bruder nich zu haben, es war ein ertrinkungsunfall. es hatte auch was gutes, ich lernte leute kennen die ähnliche probleme hatten wie ich und die nicht immer wegschauten, die mit mir redeten und fragten was mit mir los ist, anstatt meine aufgeschlitzten arme zu ignorieren. von da an ging es mir wieder besser. doch jetzt ein jahr später kommt die nächst scheisse, meine eltern lassen sich scheiden, ich bin 15 und deswegen macht es mir nicht so viel aus, dass sich meine eltern trennen . ich habe mich dafür entschieden bei meiner mutter zu bleiben, und jetzt macht mich mein vater richtig fertig, vonwegen.., du brauchst nie mehr zu mir kommen, ist mir scheiss egal was mit dir passiert..., der einzige grund warum ich zu meiner mutter gehe sind meine freunde, weil ohne die würde es mich sicher nicht mehr geben. warum machen meine eltern das mit mir, warum helfen sie mir nicht die scheisse durchzustehen und machen mich anstatt fertig.
      momentan ist alles so scheisse, wann hört diese leere endlich auf.., irgendwie ist mir gerade alles total egal..., es ist wirklich schlimm kein ziel vor augen zu haben, jeden tag zu leben um ein stück zu sterben...., wie kann ich jemals etwas schaffen wenn ich es gar nicht wirklich will, weil mir sowieso egal ist was passiert. ich weiß das ihr mir hier nicht wirklich helfen könnt..., ich glaub das kann niemand mehr.
      Hi WeepingSoul,

      ich glaub ich kann dir mit meinem Beitrag nicht besonders gut helfen. Eure Familiensituation hört sich wirklich so an, als ob wirklich alle Beteiligten drunter leiden, nicht nur du, sondern auch deine Eltern.
      Die Folge für dich ist, dass du dich schneidest, die Folge für deine Eltern sind ihre Probleme miteinander und dass sie dich unterecht behandeln.
      Das ist nicht okay. Eigentlich müssten deine Eltern sich in der Situation verantwortungsvoll verhalten. Immerhin bist du ihr Kind und sie sollten wissen, dass sie es nicht an dir auslassen dürfen.

      Dein Vater ist wahrscheinlich verletzt, dass du dich für deine Mutter entschieden hast um bei ihr zu leben (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), aber das muss er akzeptieren und sollte seinen Frust nicht an dir auslassen.

      Eigentlich müssten deinen Eltern mal die Augen geöffnet werden, was sie da eigentlich unbewusst tun. Aber ich denke, dass ist nicht deine Aufgabe, das sollte man dir nicht auch noch zumuten müssen.

      Mir fällt jetzt nur noch ein, dass du das alles nicht in dich reinfressen solltest. Red mit Freunden drüber, das kann auch schon ne große Hilfe sein.
      Ansonsten wenn du es wirklich nicht mehr aushälst, dann versuch vielleicht mal so ner Jugend-kummer-Seelsorge-Hotline anzurufen oder was es da noch so gibt. Oder vielleicht habt ihr nen Jugendzentrum oder sowas in der Nähe? Die können einem dort auch meistens weiterhelfen.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths