Lassen die Auslöser für Flashs nach?

      Lassen die Auslöser für Flashs nach?

      Bescheuerte Frage irgendwie aber ich bekomm es grad nicht aus dem Kopf.

      Wird für mich ein Krankenwagen jemals wieder einfach nur ein Krankenwagen sein, einfach nur ein Krankenwagen, und nicht Auslöser für die Bilder von damals??

      Wird die Zeit es irgendwann bringen dass ich nicht mehr automatisch die Bilder und Gedanken von damals habe, oder kann ich einfach nur lernen damit umzugehen?
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Hi Schneeflocke,

      also ich kenn mich mit PTSD gar nicht aus. Das vorweg.

      Aber ich weiss von mir selbst, dass ich vor zwei Jahren (als ich mich angefangen hab mit dem Missbrauch zu beschäftigen und wiederzuerinnern) wirklich ganz heftige Flashbacks hatte.

      Die haben mittlerweile nachgelassen, bzw. ich kann mit den Auslösern besser umgehen.
      Also ich hab trotz der Auslöser kaum noch, bzw. selten dieses Flashs. Ich kann aber nicht genau sagen, ob ich es grade geschafft hab einiges erfolgreich wieder zu verdrängen oder ob ich einfach nur gelernt hab den Auslöser unbewusst nicht mehr mit dieser Situation von früher in Verbindung zu bringen.

      Wie gesagt ich kenn mich mit dem Thema nicht aus. Ich kann nur sagen, dass ich damals ziemlich häufig Flashbacks hatte, ich hab allerdings auch dementsprechend viel drüber geredet.
      Ich möchte aber nicht drauf spekulieren ob ich es geschafft hab einiges zu verarbeiten. Ich werd die Therapie abwarten müssen und schauen was da noch alles hochkommt und verarbeitet werden muss.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Also ich hab die Erfahrung gemacht, das es bei mir immer drauf ankommt/ankam wie mein momentaner Gemütszustand ist.

      Manchmal sind es Auslöser und ich reagiere darauf, manchmal auch wieder nicht.